ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DPF Zustand

DPF Zustand

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 20:28

Hallo,

 

ich habe heute mit dem VCDS meinen DPF ausgelesen und würde gerne wissen ob da noch Luft ist bis zum Austausch?

 

Fahre einen Golf6 Variant 2.0TDI 140PS aktueller km Stand: 155300.

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

es wird immer schlimmer !

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

es wird immer schlimmer !

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 7:01

Danke für den Hinweis.

Kann man im VCDS auch sehen welcher KM hinterlegt ist wann die Regeneration immer startet? (Alle wie viel km)

Nein

Aber die gefahreren Km seit der letzten Regeneration. Die Km zwischen den Reg. sind auch nicht fix, sie sind je nach Fahrweise und div. anderen Faktorten variabel.

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, das ich bei meiner derzeitigen Laufleistung von ca 208000km noch Luft habe bis ca 260000km bis der DPF getauscht werden muss?

Unbenannt

Zitat:

@erklaerbaer_adi schrieb am 27. Mai 2019 um 16:35:42 Uhr:

Hallo zusammen,

 

sehe ich das richtig, das ich bei meiner derzeitigen Laufleistung von ca 208000km noch Luft habe bis ca 260000km bis der DPF getauscht werden muss?

Nö! Das ist abhängig von deinem Fahrprofil, Fahrweise, Verbrauch, aktuellem Aschevolumen uvm.

Sorry, hatte das Bild vergessen. :)

Zitat:

@erklaerbaer_adi schrieb am 27. Mai 2019 um 16:42:54 Uhr:

Sorry, hatte das Bild vergessen. ?

Rechnest du das linear hoch? Da komme ich gerade auf 250tkm.

 

Aber ja, so orientiere ich mich auch. Aber voll ist er, wenn das Ölaschevolumen bei 170ml ist

Ok, dann ist ja noch ein wenig Luft nach oben

Hallo,

 

kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Ich wollte von euch wissen, in welchem Zustand mein DPF ist.

Sorry für das schlechte Bild.

Daten Motor:

1,6 Tdi ca.95.000km

 

Vielen Dank im voraus.

Asset.HEIC.jpg

77ml von 175ml also bei 44% maximal Beladung...

Die Einheit ist allerdings g ...

Wenn die gemessene Rußmasse negativ wird - dann würde ich erstmal hinterfragen ob Sensor, AGR und DPF prinzipiell in Ordnung sind, angelernt und ggf. Lernwerte korrekt angepasst wurden bevor ich mir dann auf Basis dieser Daten überlege wie voll der DPF ist.

 

Also ich bin nicht so der Profi, aber an dem Golf wurde der AGR+Kühler ausgetauscht und weiter nichts. Sonst hat der Golf keine Fehler im Speicher.

Mfg.

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 5. Juni 2019 um 17:02:16 Uhr:

Wenn die gemessene Rußmasse negativ wird - dann würde ich erstmal hinterfragen ob Sensor, AGR und DPF prinzipiell in Ordnung sind, angelernt und ggf. Lernwerte korrekt angepasst wurden bevor ich mir dann auf Basis dieser Daten überlege wie voll der DPF ist.

Die Werte sind immer negativ wenn nur die Zündung an ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen