1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw

DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw

BMW 5er E60

Hallo,

Da mein dpf voll war mit der Meldung im Bordcomputer, wurde es gereinigt. Der Mechaniker hat es auch eingebaut. Nun kann er aber die Fehlercodes nicht löschen. Gibt es im Raum nrw der mir helfen könnte? Bin aus köln.

Gruß

Ähnliche Themen
66 Antworten

Wie Dorfbesorgter geschrieben hat , Kabel von obdexpert oder doitauto kaufen installieren. Den Rest können wir dir von hier aus detailliert beschreiben. Ist kein Hexenwerk

Hallo,

ich habe mir den Adapter besorgt, könntet ihr mir kurz erklären wie die Rücksetzung des Filters durchgeführt wird!? Vielen Dank an alle.

super, vielen Dank!! ich hoffe bekomme den richtigen Software mit dem Adapter ...

Hallo, unter dem Link ist alles super beschrieben...nur eine Sache ist mir unklar. Da steht richtige Motorsteuergerätvariante auswählen, wie finde ich raus welche mein Auto hat?

Steht da. Musst mit inpa machen.

.....
INPA->Baureihe->Motor-> Richtige Motorsteuergerätvariante auswählen -> Fehlerspeicher lesen

Im oberen Bereich wird angezeigt, welche Datei dazu geladen wird (z.B.: D62M57B0.PRG).....

Welcher Motor???

Welches Steuergerät du hast kannst du mit Inpa Auslesen , sollte bei checkin dann Info sein

Denn gehst bei inpa auf den E60, dann oben links motorsteuergerät klicken, und rechts mit einem Doppelklick den N47 auswählen.

Super, danke...werde mal demnächst ausprobieren.

Habe mit BMWHat ausgelesen und kommt die Fehler aus dem Bild immer wieder...ich glaube das kommt von Frontscheibeaustausch....woran kann das liegen??

Regensensor? Evtl nicht richtig angeklemmt? Funktioniert lichtsensor und Regensensor denn noch?

ja, alles läuft einwandfrei

Bei mir steht auch error Botschaft getriebedaten. Egal. Weiß nicht ob man den irgendwie initialisieren kann??..

Deine Antwort