DPF günstig nachrüsten - Empfehlung für 2,5 TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,
wer noch keinen Filter nachgerüstet hat sollte das jetzt überlegen. Mein Audi-Händler hat mir für meinen 2,5 TDI den kompletten Nachrüstsatz statt für vorher ca. 1200 jetzt in der Größenordnung von 350 - 380 direkt von Audi besorgt und baut ihn demnächst ein. Mit Einbau kostet das ca. 500 EUR.
Günstiger kann mal wohl kaum nachrüsten. Audi wirft angeblich die Lagerbestände raus.
Gruß
A6A2Z4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von webersens

Ich hatte hier ein paar Beiträge vorher geschrieben,daß ich einen DPF incl.Vorkat für einen 2,5er TDI zu verkaufen habe.Dieser Beitrag und ein weiterer Beitrag der sich auf meinen bezog, sind jetzt leider nicht mehr da.
Scheinbar werden hier Beiträge mit themenbezogenen Verkaufsangeboten kommentarlos gelöscht-find ich schade-zumal ich in den Nutzerbdingungen nichts über ein solches Verbot finden konnte.
Naja ich hab mein Angebot also jetzt mal in die Kleinanzeigen gestellt...

http://www.motor-talk.de/.../...i-audi-a6-4b-akn-bdh-bdg-t2459172.html

Hoffe,daß das so zulässig ist.

Ich habe deinen Beitrag (und den folgenden Beitrag) gelöscht, weil es dabei lediglich darum ging, deinen Artikel zu bewerben. Es gibt den guten Verkaufsbereich. Wer etwas sucht, schaut dort rein.
Wir müssen uns das Forum nicht noch mit dieser Werbung zumüllen.

Genau ! Nicht zumüllen. Schon gar nicht mit Peugeot-Werbung! 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Kann man nicht auch mit einer roten oder gelben Plakette in eine Umweltzone fahren? Eine Umrüstung finde ich unnötig, weil mir ist noch keine Umweltzone bekannt die nur grüne Plaketten zulässt, oder wo gibt es sowas? 

Hallo!

Soweit ich weiß ist das in Hannover und Berlin der Fall. Zumindest bis in den Kernbereich. Kann mich aber auch täuschen. Hier wissen die Hannoveraner und Berliner sicherlich mehr.

MfG

Ab 1.1.2010 ist in Berlin und Hannover das Einfahren in die ausgewiesenen Umweltzonen nur noch mit grüner Plakette zulässig.
Weitere Städte sollen folgen.

BTW:
Ich hatte hier ein paar Beiträge vorher geschrieben,daß ich einen DPF incl.Vorkat für einen 2,5er TDI zu verkaufen habe.Dieser Beitrag und ein weiterer Beitrag der sich auf meinen bezog, sind jetzt leider nicht mehr da.
Scheinbar werden hier Beiträge mit themenbezogenen Verkaufsangeboten kommentarlos gelöscht-find ich schade-zumal ich in den Nutzerbdingungen nichts über ein solches Verbot finden konnte.

Gruß
Christian

Zitat:

BTW:

Ja, genau der zweite war meiner... verstehe nicht warum der einfach gelöscht wurde 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe deinen Beitrag (und den folgenden Beitrag) gelöscht, weil es dabei lediglich darum ging, deinen Artikel zu bewerben. Es gibt den guten Verkaufsbereich. Wer etwas sucht, schaut dort rein.

Möchte ja nicht meckern,

aber sogar im Titel geht es um günstige Nachrüstmöglichkeiten...
Also ich finde solch ein Angebot ist hier-da es ja sehr themenspezifisch ist -sogar besser aufgehoben als im ehrlichgesagt ziemlich unübersichtlichen Verkaufsbereich .Dort hatte ich mein Angebot schonmal für 3 Monate plaziert-aber nach spätestens drei Tagen landet es auf Seite 3 im nirgendwo und keiner schaut´s mehr an.
Hier lesen´s wirklich die Leute die´s interessiert bzw.betrifft,sonst würden sie den Threat nicht lesen.
Ich empfinde soetwas nicht als "Werbemüll"..

Im folgenden Beitrag von Hannes H. ging´s dann übrigens auch mit Sicherheit nicht mehr darum "meinen Artikel" zu bewerben-war ein eher kritischer Beitrag darüber,daß für gewisse Modelle Nachrüstfilter angeboten werden,obwohl sie keinen benötigen um die grüne Plakette zu bekommen.....
Also zumindest sein Beitrag hätte stehen bleiben können-und ich hätte mich auch wenigstens über eine Info zur Löschung meines Beitrages gefreut.....

Aber egal-nun steht´s ja wieder um Verkaufsbereich-und wir wollen ja auch nicht zu stark O.T.werden...

Gruß
Christian

Zitat:

Im folgenden Beitrag von Hannes H. ging´s dann übrigens auch mit Sicherheit nicht mehr darum "meinen Artikel" zu bewerben-war ein eher kritischer Beitrag darüber,daß für gewisse Modelle Nachrüstfilter angeboten werden,obwohl sie keinen benötigen um die grüne Plakette zu bekommen.....
Also zumindest sein Beitrag hätte stehen bleiben können-und ich hätte mich auch wenigstens über eine Info zur Löschung meines Beitrages gefreut.....

Genau, das sehe ich auch so... ein Bekannter von mir wollte bei seinem BDG auch schon aus so einem Grund einen DPF nachrüsten, weil die einfach angeboten werden, und genau auf das wollte ich hier hinweisen, ist ja sicher nicht unsinnig, mal darüber nachzudenken. Mit Werbung für einen Verkaufsartikel hatte das wirklich überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Genau ! Nicht zumüllen. Schon gar nicht mit Peugeot-Werbung! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

was machst du mit dem Vorkat oder Oxikat, wie auch immer? wenn du ihn nicht wechselst bekommst keine plakette und die 300 euro nicht, und dann wird´s wesentlich teurer als 500 euro... gehe ma davon aus dass dein dicker älter als 5 jahre ist und evtl. auch mehr als 80.000km drauf hat.
gruß,
ho.hu

Kat ist lt. Händler mit dabei. Gesamtpreis direkt beim Audi-Händler 500 EUR. Meiner ist jetzt 8 Jahre und hat 207T km. Dass der Kat mit dabei ist hat mich auch so fasziniert und auch der Händler war sich unsicher. Als das Paket ins Haus kam haben sie genau das überprüft und alle Teile sind offensichtlich enthalten. Und ich bekomme die grüne Plakette.

wie sieht es nun für quattro Fahrzeuge aus (allroad 2.5 tdi)

habe die oben gesagten gefuden aber eben nur für frontler - gibt es für quattro noch keine?!

doch, zum beispiel von TwinTec, leider nicht original Audi...

ich habe mir vor 2 Wochen ein Angebot für den DPF incl KAT beim Audi-Händler für unseren 2.5 TDI Quattro 132kw machen lassen, 1200€.

die verbauen aber dann auch TwinTec oder so, denn von Audi gibts angeblich original keinen DPF für den allrad... zumindest hat mir heute mein teiledealer wieder bestätigt. und die 1200 euro erscheinen mir seh rgünstig, denn alleine der vorkat kostet 500 euro plus Mwst bei audi, denn im zubehör bekommst den nicht.. bist sicher dass das mit vorkat ist??
gruß,
ho.hu

@ A6A2Z4:
Ich wäre daran interessiert, zu erfahren, ob das alle 🙂 betrifft, oder nur den Einen. Im Zweifelsfall auch mal die Adresse. Falls nicht anders möglich, gerne auch per PN.
Mein AKE muss noch ein wenig halten, und gelegentlich bin ich in eben diesen Städten mit Plage / Plakette unterwegs...

Deine Antwort