1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DPF für 330d

DPF für 330d

BMW 3er E46

Hallo Zusammen!
Neulich hat hier mal jemand eine Werkstatt (ich glaube in Berlin) gepostet, die DPF für 330d touring nachrüsten....
Leider finde ich den Post nicht mehr....
Nachdem wir leider auch in München ab 01.10.11 eine grüne Plakette brauchen, wäre ich für jeden Tipp dankbar, selbstverständlich auch, wenns nicht in Berlin ist ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borento

Das ihn die Fa. auch für die 204PS Version anbietet, habe ich in meinem editierten Post um kurz nach 19 Uhr geschrieben. Warum Du noch den alten Text um kurz vor 23 Uhr zitieren konntest ist mir ein Rätsel.
Du meinst also, dass diese Fa. die einzige in ganz Deutschland ist, die diesen, angeblich von HJS gefertigten DPF, einschweisen kann ?

Nun, du hast aber auch geschrieben, dass die Firma in Berlin Hersteller des Filters ist und das wollte ich nur noch mal aufgreifen. Des Weiteren habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass nur die aus Berlin den Filter einbauen können!

Und ob die die Einzigen sind, die den Filter wirklich geliefert bekommen, kann ich nicht ermessen, da ich nicht für jede einzelne Werstatt in Deutschland sprechen kann!!!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Zitat:

Original geschrieben von borento

Das ihn die Fa. auch für die 204PS Version anbietet, habe ich in meinem editierten Post um kurz nach 19 Uhr geschrieben. Warum Du noch den alten Text um kurz vor 23 Uhr zitieren konntest ist mir ein Rätsel.

Du meinst also, dass diese Fa. die einzige in ganz Deutschland ist, die diesen, angeblich von HJS gefertigten DPF, einschweisen kann ?

Nun, du hast aber auch geschrieben, dass die Firma in Berlin Hersteller des Filters ist und das wollte ich nur noch mal aufgreifen. Des Weiteren habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass nur die aus Berlin den Filter einbauen können!

Und ob die die Einzigen sind, die den Filter wirklich geliefert bekommen, kann ich nicht ermessen, da ich nicht für jede einzelne Werstatt in Deutschland sprechen kann!!!

Das von mir Geschriebene war lediglich eine Frage an Dich, da mein Kumpel, wie schon gesagt, schon ne ganze Weile verzweifelt auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit für seinen 330d im Großraum Stuttgart ist.

Guten Rutsch!!

Habe das gleiche Problem,
angeblich gibt es keinen der für den 330d touring, 135Kw einen DPF liefert und einbaut.
Nun habe ich im Internet die Fa. GreenCar Berlin gefunden, die gab mir ein Angebot - allerdings ist der Einbau und die TÜV-Abnahme nur in Berlin möglich.
Hat jemand mit dieser Fa. schon Erfahrung und kann den Einbau bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Übrigens im Syndikat kann jemand den Filter auch so besorgen. Vorteil ist, dass du dann nicht nach Berlin fahren musst um ihn einschweißen zu lassen!

http://www.bmw-syndikat.de/.../...mp;SearchTerms=Partikelfilter%2C330d
Qulle
Deine Antwort