DPF-Fehlermeldung 480a - Bitte um Hilfe
Hallo Leute ich hab leider auch ein Problem mit dem Fehlercode 480A. Hab zu diesem Thema schon sehr viele post hier im forum gelesen aber komm leider auf keine lösung... Also folgendes :
Thermostate (Agr+motor) waren kaputt wurden erneuert. Saugrohrklappe war ebenfalls defekt wurde auch erneuert. Regeneration wurde angefordert - Regenerationsfahrt wurde gemacht und fs wärend der Fahrt immer wieder gelöscht 2 Std auf der Autobahn verbracht und alle 2 Sekunden fs gelöscht ohne Erfolg, Fehler 480a ist immer wieder gekommen. Fahrzeug beschleunigt bis max 140 - 150 kmh. Abgasgegendruck vor dpf liegt bei 1102, 75 mbar.... Motor hat 152tsd km auf der Uhr.. Kann es sein das sich der dpf so dermaßen zugesetzt hat das keine zwangsregenration mehr möglich ist? Beim Gas geben im Stand ist ein klirrel aus der dpf Richtung unter fahrzeug wahrzunehmen - habe noch nicht drunter gesehen aufgrund fehlender Bühne. Fals jemand ihrgend einen Rat weiß würde ich mich freuen! Anbei ein Bild mit den ist Daten des fs.
32 Antworten
Eigentlich ja, wenn die Abgaswerte vom Soll extrem abweichen meldet die DDE das.
Gelbe Lampe + Erhöhte Emissionen im Boardcomputer.
Wie genau die das mitkriegt bin ich auch überfragt. Egal ob direkt oder indirekt, aber der Fehler wird geschmissen.
Wie auch immer, schau es dir an und dann sehen wir weiter…