DPF, Anzeige der Restlaufstrecke
Moin in die Runde.
Ich habe meinen Panzer ( F07, 3.0 L Diesel , Bj. 11/2010 , Erstbesitzer ) heute in die Werkstatt zur Revision des Fahrwerkes gebracht. Da er da jetzt eine Woche stehen wird , habe ich den Meister mal nach der Restlaufstrecke des DPF gefragt. Er konnte mir darauf nichts sagen. Seine Antwort war, das wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch, wenn der DPF zu ist.
Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ist die Auskunft so richtig ?
Beste Antwort im Thema
in Rheingold wird das auch angezeigt -> Bild
97 Antworten
Habe heute mal die Restlaufstrecke ausgelesen. Unglaubliche 226.200 km. Derzeitiger KM Stand 221.600 km.
Kann das sein?
Gruß, Hans-Nils
Klingt nicht wirklich vertrauenserweckend.
Schummelsoftware ?
Spaß beiseite, aber nach allem , was ich so gehört habe, kann das eigentlich nicht sein.
Zitat:
@comand schrieb am 29. Oktober 2016 um 18:29:32 Uhr:
Habe heute mal die Restlaufstrecke ausgelesen. Unglaubliche 226.200 km. Derzeitiger KM Stand 221.600 km.
Kann das sein?Gruß, Hans-Nils
Hallo!
Tankst du nur Ultimate oder verwendest du 2-Taktöl.
GG
Zitat:
Habe heute mal die Restlaufstrecke ausgelesen. Unglaubliche 226.200 km. Derzeitiger KM Stand 221.600
Bei mir nimmt die Restlaufstrecke auch quasi nicht ab. Habe noch 230 tkm, jedoch erst bei 118 tkm Tachostand.
Ich halte das nicht für unmöglich. Zum Thema DPF-Wechsel wegen "voll" habe ich hier auch noch nichts gehört.
Ähnliche Themen
Abgasgegendruck von -23,03mbar? Der Sensor oder DPF scheint nicht richtig zu funktionieren oder oder aber es sollte eigentlich keine -xy mbar sein.
Hast du irgendwelche Fehler im DDE?
Zitat:
@banditv6 schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:41:07 Uhr:
Zitat:
Kann das sein?Gruß, Hans-Nils
Hallo!
Tankst du nur Ultimate oder verwendest du 2-Taktöl.GG
Hallo,
nur Ultimate, das aber konsequent.
Gruß, Hans-Nils
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:38:12 Uhr:
Abgasgegendruck von -23,03mbar? Der Sensor oder DPF scheint nicht richtig zu funktionieren oder oder aber es sollte eigentlich keine -xy mbar sein.
Hast du irgendwelche Fehler im DDE?
Hallo,
nicht das ich wüsste, kein Fehler im Fehlerspeicher, Wagen läuft bestens.
Gruß, Hans-Nils
Zitat:
@DerDudeHD schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:55:49 Uhr:
meiner hat nun knappe 200tkm runter mit einer Restlaufzeit von knapp über 100tkm.
Rheingold besorgen Kabel besorgen und selbst auslesen.....
Hallo, wie bekomme ich diese Info mit RG zu sicht !? Danke im voraus!
Der tut sich doch selbst alle 800-1000km regenerieren oder geht es hier um was anderes?
Es geht um die Restlaufstrecke. Der DPF kann nur den Ruß verbrennen. Es bleibt jedoch immer etwas Asche aus Treibstoff- und Motorölbestandteilen die bei 650 C nicht verbrannt werden können. Irgendwann ist der DPF mit Asche voll und muss gereinigt oder ausgetauscht werden.
Siehe Bild...
Würde mich auch interessieren wie ich mit rheingold an die Infos komme 🙂
Ist das wirklich so schwer?
Die im Fred geposteten Screenshots ansehen und schon weiß man es.
Den Unterpunkt diagnoseabfrage gibt's bei mir leider nicht....
Oder sollen wir noch malen, wie und wo man das Bild oben findet?! 😁
Welche Punkte stehen denn bei dir?
Schau mal bei "Fahrzeugbehandlung"...