DPF-Aktion bei VW läuft aus
Alle,die noch zum Sonderpreis von 565,00 Euro den Dieselpartikelfilter bei ihrem VW nachrüsten wollen, sei gesagt:
Nach heutigem Stand läuft diese Aktion zum 31.12.2006 aus!!
Wer also Pläne in die Nachrüstrichtung hat,sollte das unbedingt bedenken,denn anschließend wird es um etliches teurer.
Nedla
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
und als Betreff steht :
Schon vor der Steuerförderung in Höhe con 330,-Euro den Volkswagen Orginal Sieselpartikelfilter zum Vorzugspreis nachrüsten - nur noch bis zum 31.12.2006
Dieses vor macht mich stutzig....
wieso macht dich das stutzig, die sachlage ist doch eindeutig. es gibt eine gesetzesvorlage und kein gesetz, also beruft man sich eben auf diese, um die panik der leute zu nutzen und das weihnachtsgeschäft noch ein wenig zu beleben.
ja und wie lautet die Gesetzesvorlage?
Werden alle Nachrüstfilter gefördert? Egal zum welchen Zeitpunkt nachträglich eingebaut, gibt es ein bestimmtes Datum ab wann gefördert werden soll?
Nicht, dass erst ab Januar 2007 gefördert werden soll?
Auf den Inhalt der Gesetzesvorlage wird in einer Pressemitteilung des BMU
mit der Nummer Nr. 318/06 eingegangen.
Diese kann auf der Webseite des BMU eingesehen werden.
jepp, genau, und um klein-hein-vw-diesel-käufer noch ein wenig mehr unter druck zu setzen limitiert man das ganze auch noch bis jahresende. lauter cleverle bei vw, muss ich schon sagen...
Ähnliche Themen
war heute bei meinem Freundlichen. Der Preis gilt wie bereits gesagt bis Ende dieses Jahres. Ab Januar kostet der Filter inkl. Einbau ca. 220 Euro mehr.
Ich werde das Angebot höchstwahrscheinlich annehmen, da ja laut Gesetzesentwurf alle ab dem 01.01.2006 nachgerüsteten Fahrzeug in den Genuss der Förderung kommen sollen....
Naja, muss jeder selbst entscheiden. Ist halt nur ein Entwurf und selbst wenn das kommt, was darin steht, lohnt es sich finanziell nicht.
Moin,
habe hierzu auch mal eine Frage:
Meine Schwester hat auch einen Golf V Tdi 105PS Ez 11/2003.
Wie läuft das mit einem Nachrüst-Filter? VW-Werkstatt oder andere? Wie bekommt man die 330.- Euro "Prämie"?
Welchen DPF benötigt man?
Hab da auch irgendwas gelesen, das es ert ab Bj.2005 zum nachrüsten geht?
Könnt ihr mir da man etwas dazu sagen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Glufamichl
Moin,
habe hierzu auch mal eine Frage:
Meine Schwester hat auch einen Golf V Tdi 105PS Ez 11/2003.
Wie läuft das mit einem Nachrüst-Filter? VW-Werkstatt oder andere? Wie bekommt man die 330.- Euro "Prämie"?
Welchen DPF benötigt man?Hab da auch irgendwas gelesen, das es ert ab Bj.2005 zum nachrüsten geht?
Könnt ihr mir da man etwas dazu sagen?
Gruß
Gebe bei Google mal HJS ein und du kommst auf die Seite des DPF-Herstellers,der z.Zt. wohl die beste Effektivität hat lt. Meßberichten der DEKRA nd Uni Wien.(Ich arbeite dort nicht und erhalte auch keine Provision!!)
Geht deine Schwester direkt zum Freundlichen ist das auch kein Problem,denn die Nachrüst-DPF,die VW verbaut sind s.o. HJS-DPF.
Die 330,00 Euro werden erst ab April möglich sein,das Verfahren wird dann wohl näher bekannt gegeben.
Leider wird hier im Forum immer nur vom finanziellen "Lohnen" geschrieben,mir ist auch die Umwelt etwas Wert und eine Filterrate von über 50 % u,und die wird z.B. in wissenschatlichen Versuchen beim Touran mit dem 1,9 l TDI-Motor erreicht,lohnt sich für mich immer.
Nedla
Zitat:
Original geschrieben von Nedla
Leider wird hier im Forum immer nur vom finanziellen "Lohnen" geschrieben,mir ist auch die Umwelt etwas Wert und eine Filterrate von über 50 % u,und die wird z.B. in wissenschatlichen Versuchen beim Touran mit dem 1,9 l TDI-Motor erreicht,lohnt sich für mich immer.
dann hast du nicht aufmerksam in den 500 threads zu dem thema mitgelesen. es geht eben auch um ganz andere komponenten. ein punkt unter vielen, für mich aber der wichtigste: wenn ich ein system nachrüsten kann, welches wirkungsvoll feinstpartikel zurückhält und damit zum aufstieg in die nächsten eurostufen verhilft, mache ich das sofort.
-
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
wenn ich ein system nachrüsten kann, welches wirkungsvoll feinstpartikel zurückhält und damit zum aufstieg in die nächsten eurostufen verhilft, mache ich das sofort.
. . . kann sicherlich nicht mit einem offenem System,
wie es derzeit angepriesen wird.
Dies steht übrigens auch im Schreiben vom Händler.
Daß mein 🙂 nicht der hellste ist, wußt ich schon lang.
Doch diemal setzt er noch eins drauf.
Schreibt mir einen Brief mit dem Umrüstangebot, da
ich das Auto bei ihm gekauft hätte.
Paar Zeilen weiter unten, ''daß Angebot gilt nur für Fzg. ab
Zulassungsdatum 05. 05''. 😁
. . . ohne Worte.
E.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
wenn ich ein system nachrüsten kann, welches wirkungsvoll feinstpartikel zurückhält und damit zum aufstieg in die nächsten eurostufen verhilft, mache ich das sofort.
So ist es! Da fahr selbst ich wieder gern Diesel - so aber nicht.
Und ich frag mich auch, wo man da groß spart - ein der Anschaffung kostet ein DPF wohl mehr, als nacher die Förderung wieder bringt...
nun ja, um´s sparen gehts ja nun nicht vordergründig. die förderung soll ja auch nur ein anreiz sein.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Naja, muss jeder selbst entscheiden. Ist halt nur ein Entwurf und selbst wenn das kommt, was darin steht, lohnt es sich finanziell nicht.
Da lob ich mir meine Alufelgen, die haben das doppelte gekostet und erfreuen alle, die sich bewundernd meinen Golf ansehen.Das hat sich wenigstens gelohnt. Was schert mich der sowieso nicht sichtbare Feinstaub. Ich sitze doch im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Glufamichl
Und ich frag mich auch, wo man da groß spart - ein der Anschaffung kostet ein DPF wohl mehr, als nacher die Förderung wieder bringt...
Nach 2 Jahren hat er sich bezahlt.
buba
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Da lob ich mir meine Alufelgen, die haben das doppelte gekostet und erfreuen alle, die sich bewundernd meinen Golf ansehen.Das hat sich wenigstens gelohnt. Was schert mich der sowieso nicht sichtbare Feinstaub. Ich sitze doch im Auto.
jetzt hör doch mal auf hier ständig mit dem zeigefinger zu fuchteln. das nervt langsam. wir haben doch nun alle verstanden, dass du auf mission bist. hier aber immer auf gewissen zu machen ist doch nur noch platt. 🙁