downpipe&llk

Ford Focus Mk3

Moin leute,
Ich weiss es hoert sih fuer manche bloed an...
Was ist der grosse unterschied zwischen serien llk und einem groesseren llk ?
Brauch man unbedingt ne downpipe wenn die aga zu leise ist?
Bring die beiden sachen auch was an leistung??
Danke im vorraus!!

48 Antworten

Also Llk kannst beim focus ignorieren,- der macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du deutlich mehr Leistung fährst -> je kälter die Luft desto effektiver die Verbrennung 😉

Downpipe und Sound würde ich nicht unbedingt gleich setzen.downpipe führt eher dazu das die Abgase mit geringerem Druck abgeblasen werden.
Wenn du ne Laute aga willst dann hol dir ein VSD-ersatzrohr.

So und jetzt in eigene Interesse 😉
Hast ne downpipe gefunden?such eine furn 1.6er ecoboost 😉

Grösserer Ladeluftkühler macht nur Sinn wenn du z.B ein Chiptuning machen willst.

Wenn der Auspuff zu leise ist, dann hilft meistens eine Abgasanlage von einem Tuner.
Bastuck, CSC etc.

Zitat:

Original geschrieben von Focus182

Also Llk kannst beim focus ignorieren,- der macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du deutlich mehr Leistung fährst -> je kälter die Luft desto effektiver die Verbrennung 😉

Downpipe und Sound würde ich nicht unbedingt gleich setzen.downpipe führt eher dazu das die Abgase mit geringerem Druck abgeblasen werden.
Wenn du ne Laute aga willst dann hol dir ein VSD-ersatzrohr.

So und jetzt in eigene Interesse 😉
Hast ne downpipe gefunden?such eine furn 1.6er ecoboost 😉

Ja ich habe mit hg motorsport kontakt auf genommen und die wollen mir naemlich fuer mein 1,6 eb 150 ps eine anlage bauen dazu auch ne downpipe!

Hab mim Hasan auf der Motorshow gesprochen 😉 wollte auch in die Richtung gehen...nur ist mir Lübeck deutlich zu weit weg.

Darf ich fragen was er an Kohle will?

Ähnliche Themen

Mhhh... ne ich glaub ueber geld sollte man nicht reden denn es ust ja noch kein produkt von ihm auf dem markt fuer diese serie und daher will nichts dazu sagen!
Aber schliesst sich den anderen herstellen fast an mehr sag ich aber auch nicht...
Ja diese richtung einzuschlagen ist schon ganz gut finde andere hersteller nicht soo berauschend...

Freunde von mir sind da gute Kunden 😉
Schau dir mal Puma-Schmiede an.der ist in der Pfalz und ist "Partner" von hg. Liegt mehr in meiner Nähe...werd wohl eher da hin gehen

Ja hab schon von den gehoert, sind auch echt klasse und wenns fuer dich naeher dran ist dann macht das doch lieber!! Bin mal gespannt wie zufrieden ich nachher sein darf wenn bei mir was drunter klemmt... ;D

Hast schon nen Termin ausgemacht?würd das Auto an deiner stelle nachdem du bei hg warst abstimmen lassen...Denk so knapp 190ps sollten mit dem Set-up möglich sein.lass es aber bei nem gescheiten Tuner machen und net mit so nem 0815 bluefin rotz 😉

Ja termin hab ich schon gleich naechstes jahr!! Freu mich auch schon bissl was fuer die gute karre zu tun.... ach und nochmal nachgefragt wieso 190 ps und welchen set up?
Hast du schon was fuer dein wagen gemacht?

Ich wollte nach ende meiner Garantie anfangen...plan ist ungefähr vergleichbar zu dir.

Mit Set-up meinte ich die Umbauten die du machen willst.

Mit den teilen und nem Chip sollten 190ps drin sein...Vergleichswert: Wolf bringt mit Chip und aga+downpipe den 182er auf ca 210 ps

Guckt mal hier :
http://www.rhrenntechnik.de/index.php?...

Ja ist schon nett was man machen kann... 25-30 ps mehr ist klasse!

Ich habe mir gestern bei Simon Motorsport in Hückelhoven eine HJS EWG Downpipe verbauen lassen.

Eingangsmessung meines Ford Focus ST (2016) lag bei 254 ps und 400 nm.

Mit der Downpipe liege ich jetzt bei 271 ps und 400 nm.

Das Drehmoment ist zwar gleich geblieben, doch liegt es jetzt länger an und im oberen Bereich habe ich gute 30 nm mehr als Serie.

Nächster Schritt ist ein HF Series LLK und Stage 2 Software.
Laut Franz Simon sollten dann 300+ ps locker drin sein.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Downpipe und der Mehrleistung 🙂

Der Klang ist auch ein wenig besser geworden. Kerniger, mehr blubbern.

aber mehr wie 315ps sind nicht drinne weil der turbo nicht mehr packt! aber das reicht auch weil man das eh nicht gehändelt bekommt beim fronttriebler.

Deine Antwort