downpipe&llk

Ford Focus Mk3

Moin leute,
Ich weiss es hoert sih fuer manche bloed an...
Was ist der grosse unterschied zwischen serien llk und einem groesseren llk ?
Brauch man unbedingt ne downpipe wenn die aga zu leise ist?
Bring die beiden sachen auch was an leistung??
Danke im vorraus!!

48 Antworten

also der kat sollte um die 15-20ps ausmachen denke ich. als meiner damals auf der rolle war hatte ich bis dahin auch auch nur den kat und das k572 verbaut. und alleine damit hatte er schon 295ps und 390nm. natürlich incl.werksstreuung die es ja gibt(ca+20ps). leider hatte ich keine vorher-messung gemacht.
und ja, dann will man immer mehr aufrüsten. aber denke dran, unser witz-turbo macht nicht mehr wie 315ps mit! aber das hatte ich bereits erwähnt.

Ja,den K&N Kit habe ich auch noch verbaut.
Momentan bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher,ob ich überhaupt noch LLK und Software brauche.
Klar,die restliche Abgasanlage kommt auf jeden Fall,bringt vielleicht noch minimal Leistung (5 PS).

Aber wie geschrieben,das macht auch jetzt schon deutlich mehr Spass.

Kurze Frage,Charles:
Du hattest ja bei deinem Airtec Probleme mit dem abrutschenden Schlauch am LLK.
Hast Du das Problem mit den Spezialschellen dauerhaft lösen können?

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 30. August 2017 um 12:27:14 Uhr:

Kurze Frage,Charles:
Du hattest ja bei deinem Airtec Probleme mit dem abrutschenden Schlauch am LLK.
Hast Du das Problem mit den Spezialschellen dauerhaft lösen können?

der ist mir 2x flöten gegangen. nach dem zweiten mal habe ich spezielle schellen vom turbozentrum berlin bestellt und eine davon verbaut. vorher habe ich dann den schlauch von innen und den stutzen am llk mittels alkohol richtig gereinigt. könnte sein das da irgendwie ein feiner ölfilm oder was ähnliches drann war. seit dem ist ruhe....

Danke,dann weiss ich zumindest,falls doch ein LLK kommt,dass man sich am besten gleich auch vernünftige Schellen leistet,damit man da dauerhaft Ruhe hat.