Downpipe, Hilfe, hat schon jemand eine verbaut ?
Hallo Leute,
Bin eigentlich ausm CLA Forum, aber frage mal bei euch nach in der Hoffnung nach Hilfe ! 🙂
Also zum Thema Downpipe hab ich nur ein bestehendes Thema gefunden, aber da konnte ich auch nach Nachfrage keine richtigen Infos beziehen.
Hat jemand schon eine Downpipe verbaut ?
Wenn ja welche ?
Erfahrungen ?
200 Zeller oder Leer ?
Arg viel lauter mit 200 Zellen Sportkat ?
Gibts da Plug and Play oder muss ich da flexen ?
Ich will in meinen CLA 250 Sport einen 200 Zeller einbauen , da sich ohne KAT ja das Finanzamt die Hände reibt.
Bin für jeden Erfahrungsbericht oder Tipp dankbar!
Als Hersteller hab ich mal Bull X und Armytrix ausgemacht , beide 200 Zellen
Und Supersprint komplett leer
Lieber Gruß ! 🙂
41 Antworten
Servus,
Weis jemand von euch ob die original Dowpipe von einem w176 A250er in einem Stück abmontiert werden kann oder muss man es durchtrennen ???
Danke im voraus
Muss durchtrennt werden! Im Ganzen bekommst du sie nicht heraus. Außer du baust sehr viele andere Teile ab, die stören.
Habe meine Downpipe mit einer Säbelsäge schön gerade zersägen können und so mehr oder weniger supereinfach ausbauen können.
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 1. September 2024 um 19:44:52 Uhr:
Muss durchtrennt werden! Im Ganzen bekommst du sie nicht heraus. Außer du baust sehr viele andere Teile ab, die stören.Habe meine Downpipe mit einer Säbelsäge schön gerade zersägen können und so mehr oder weniger supereinfach ausbauen können.
Danke dir vielmals für den Tipp, werde mir schonmal eine Verbindungs Schelle besorgen. Werde nur einmal den Durchmesser von dem Rohr messen. Ich muss an dem Verbindungsstück zur MSD- Rohr scheißarbeiten durchführen da was undicht ist.
Lg
Zitat:
Ich muss an dem Verbindungsstück zur MSD- Rohr scheißarbeiten durchführen da was undicht ist.
Respekt, wenn du mit diesem Verfahren die Löcher tatsächlich zustopfen kannst (:-)))
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Zitat:
@wer_pa schrieb am 2. September 2024 um 00:09:52 Uhr:
@eraser77
Zitat:
Zitat:
Ich muss an dem Verbindungsstück zur MSD- Rohr scheißarbeiten durchführen da was undicht ist.
Respekt, wenn du mit diesem Verfahren die Löcher tatsächlich zustopfen kannst (:-)))Gruß
wer_pa
Werde es natürlich erstmal abmontieren und danach sehe ich ja ob sich das lohnt.
Symptome sind hoher Spritverbrauch wenig Leistung (schlechter druckaufbau) zusätzlicher Sound beim rasantem anfahren. Habe auch schon das Saugrohr zum Turbo mit der Roten Dichtung erneuert war ein kleiner Riss am Rohr. Wenn das nicht die downpipe ist dann werde ich mal den Turbolader checken lassen.
Lg
Zitat:
@eraser77 schrieb am 01. Sept. 2024 um 20:54:01 Uhr:
. Ich muss an dem Verbindungsstück zur MSD- Rohr scheißarbeiten durchführen da was undicht ist.
Da wird aber normalerweise nicht geschweißt! Das sollte eigentlich nur mit der Schelle dicht sein.
Was ist den da passiert das das so aussieht?
Keine Ahnung ??????? vielleicht hat der Vorbesitzer den MSD-Rohr zusammen mit dem ESD abgelassen um die Gummis zu wechseln und dabei an der Verbindungsstelle einen Knick verursacht. Habe einen Reparatur set gefunden.
Zitat:
@eraser77
Zitat:
Zitat:
Respekt, wenn du mit diesem Verfahren die Löcher tatsächlich zustopfen kannst (:-)))Gruß
wer_pa
Der war gut und nicht alle haben ihn verstanden 🙂
Zitat:
@gogo55 schrieb am 2. September 2024 um 12:31:21 Uhr:
Zitat:
@eraser77
Zitat:
Zitat:
wer_paDer war gut und nicht alle haben ihn verstanden 🙂
??
Zitat:
@eraser77 schrieb am 2. September 2024 um 12:36:07 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@eraser77 schrieb am 2. September 2024 um 12:36:07 Uhr:
Zitat:
Der war gut und nicht alle haben ihn verstanden 🙂
😉)
Ich denke man versteht mich schon
Sorry, das "ihn" war nicht auf dich bezogen, sondern auf wer_pas kleinen Scherz. bitte nicht angegriffen fühlen.
Zitat:
@gogo55 schrieb am 2. September 2024 um 14:50:34 Uhr:
Sorry, das "ihn" war nicht auf dich bezogen, sondern auf wer_pas kleinen Scherz. bitte nicht angegriffen fühlen.
Alles gut bin nicht sauer oder so