Downpipe Golf 6 Gti

VW Golf

Hey Kollegen,

Vorerst bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht aus. 😉

Frage: Macht es Sinn eine Downpipe beim 6er Gti zu verbauen nur aus rein Soundtechnischen Gründen? Oder gibts da effektivere Wege?
Mir ist das ganze noch zu leise und daran wollt ich was ändern.

Der original Esd wird so oder so gegen einen von F Town, Eisenmann oder Akra getauscht.

lg Hans

Beste Antwort im Thema

Hallo,

F-Town baut qualitativ sehr hochwertige AGAs.
Dort hast du aber sehr lange Wartezeiten und einen etwas höheren Preis wie bei anderen Anbietern.
Weitere sehr empfehlenswerte Anbieter sind z.B. DTH, Edel oder wie in meinem Fall Bull-X (HG-Motorsport).
Bull-X ist da wohl eher die günstigste von den genannten Anbietern, dafür aber trotzdem sehr gute Qualität und meist sofort verfügbar.
Alle Anbieter können dir auch entsprechende AGAs nach Kundenwunsch anbieten, du müsstest da mal einen persönlichen Kontakt aufnehmen.
Dann gibt es noch die Firma ASG, die bauen dir deine originale AGA auf Wunsch um, eine Methode die auch sehr beliebt im 6er GTI-Forum ist.

Du solltest dir, wenn möglich, deine favorisierte AGA mal live anhören, dies ist immer besser wie in einem Video.
Auch darf man bei Soundvergleichen nicht vergessen, dass manche Fahrzeuge über eine Leistungssteigerung verfügen und sich dadurch der Sound ebenfalls erheblich verändert.

Liebe Grüße von rubbel 2

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der 6er GTI hat den Kennbuchstaben CCZ.
Das hat sich während der Bauzeit nicht verändert.

Deine Antwort