1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Doppelverglasung vorne

Doppelverglasung vorne

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
eben sagte mir jemand, dass bei meinem A4 eine Doppelverglasung vonre möglich wäre. Dies soll die Geräuschkulisse gerade auf Autobahnen sehr angenehm gestalten.
Ich habe nun aber nichts zum A4 B9 und Doppelverglasung gefunden. Hat hier vielleicht mehr Ahnung davon und kann mir sagen, ob das tatsächlich geht und woher ich die Gläser dafür bekomme?
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 27. Juni 2021 um 20:09:59 Uhr:

Ich habe die Akustikverglasung aber trotzdem ziemliche Windgeräusche.

Also ich finde die Windgeräusche sehr gering für die Fahrzeugklasse. War einer der Gründe für den A4.
Fahr mal den alten 3er (F30) oder auch Passat. Deutlich lauter.

Hatte bis vor kurzem auf der Fahrerseite die normale Verglasung, Beifahrer die Akustikverglasung.
Den Unterschied nach dem Austausch auf die Akustikverglasung hörte ich.
Beispielsweise wenn neben dir ein Auto fährt (Stadtautobahn o.ä.), ebenso auf der Autobahn etwas über Richtgeschwindigkeit.
Ist jedoch immer subjektiv.

Top. Habe gerade geschaut. Dann hab ich die verbaut.

Ich finde die Unterschiede auch echt schön gut hörbar. Hatte einen Leihwagen ohne Akustikverglasung, ansonsten das gleiche Auto. Das ist schon eine tolle Erfindung, wenn man sie denn verbaut hat.

Lässt sich sonst ja auch nachrüsten ohne das, bis aufs Glas, was getauscht werden muss.
Sollte in ner Werkstatt 300€/Scheibe inkl. Material kosten, zzgl MwSt.
Die Clipse (8x 8V0868243 laut Rechnung) würde ich vermutlich mit tauschen-/lassen.
Oder eben selbst machen wer es kann/sich zutraut. Teilenummern für die Scheiben und grobe Preise standen hier ja schon.

Wäre schön, wenn es die für hinten geben würde.

Hallo,

Sorry für mein Deutsch :)
Ich habe einen A6 Avant C8 2019 ohne Akustikverglasung (Frontscheibe und Seitenscheiben sind Warmeschutzverglasung).

Ich muss sagen, das Auto ist ziemlich ruhig, wenn ich es auf der Autobahn fahren.

Ich möchte nun einen gebrauchten A4 oder S4 Avant (2021-2022) kaufen. Alle Autos haben Frontscheibe in Akustikverglasung aber nicht alle haben Turscheiben in Akustikverglasung.

Ich wollte fragen:
1. Wäre das A4 mit dem Akustikglas nur in der Windschutzscheibe (nicht in den Seitenfenscheiben) ähnlich ruhig wie mein A6?
2. Kann ich bei einem Audi-Händler Akustikglas in *alle* A4 Avants einbauen lassen? Sind die Kosten etwa 300EUR pro Seitenfenster?

Vielen Dank!

Hi, ich habe den gleichen Wechsel gemacht. Der A4 mit Akustik-seitenscheiben ist (gefühlt) ein klein wenig lauter wie der A6 - aus meiner Sicht aber nicht dramatisch.

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 31. Januar 2023 um 19:39:28 Uhr:

Hi, ich habe den gleichen Wechsel gemacht. Der A4 mit Akustik-seitenscheiben ist (gefühlt) ein klein wenig lauter wie der A6 - aus meiner Sicht aber nicht dramatisch.

Danke sehr! Gefällt Ihnen Ihr A4?

Und verstehe ich diesen Thread richtig, dass ich bei Audi für insgesamt ca. 600 EUR Akustikglas in die Seitenscheiben eines Autos einbauen kann, das es vorher nicht hatte?

Der A4 ist merkbar kleiner. Ich habe die Scheiben ab Werk bestellt - keine Ahnung was nachrüsten kostet.

Ich fahre wohl ein ziemliches Unikat in Sachen Ausstattung, u.a. habe ich Doppelverglasung vorn + HINTEN in meinem Avant aus 2005.
bezieht sich auf "Bild 1 von 1 aus der Bilderstrecke zu "Doppelverglasung vorne" aus dem "Audi A4 B9 " Forum". illegut 27. Juni 2021 um 20:22:22 Uhr
mein Avant hat diese Scheiben an der Seite in Vorder- u. Hintertür. Finde bisher keine Fahrzeuge die das auch haben. Die Glasscheiben sind aber etwas dicker und die Zwischenfolie dünner.

Doppelverglasung vorne hat jedes Auto und ist gesetzlich vorgeschrieben. Daher nichts mit Unikat. Hinten Doppelverglasung bezweifle ich.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. August 2024 um 10:55:10 Uhr:

Doppelverglasung vorne hat jedes Auto und ist gesetzlich vorgeschrieben. Daher nichts mit Unikat. Hinten Doppelverglasung bezweifle ich.

hab den Beitrag editiert

Ich habe die geräuschoptimierten Scheiben rundum, plus abgedunkelt ab hintere Tür.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 06. Aug. 2024 um 12:8:09 Uhr:

geräuschoptimierten Scheiben rundum

Und wie war der Name der Ausstattung?

Privacy - Verglasung und Akustikverglasung.

Deine Antwort