Doppelschlißung ohne funktion

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

bei mir funktioniert die Doppelverschließung der ZV nicht mehr 🙁

Weder mit der VB noch mit dem Schlüssel.

Woran kann das liegen??

Wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

LG

Beste Antwort im Thema

Huhu.

Also die Knöpfe am Lenkrad gehören zum Tempomat!

Und dein Knopf hinterm Handbremshebel gehört zu deinem Sportfahrwerk. Damit kannst du dir Härte deines Fahrwerks ändern. Leider habe ich diese Seite übers Fahrwerk noch nicht eingescannt. Kann dir auch sonst recht wenig sagen,da ich trotz Ghia und V6 dieses Fahrwerk nicht habe. 😮

Hoffe ich darf den Anhang hier posten😕

Tempomat
16 weitere Antworten
16 Antworten

Wie wäre es mit mehr Informationen! So kann dir keiner helfen!

• Fahrzeugtyp: Mondeo/Cougar
  • Monat/Baujahr
  • genaue Fehlerbeschreibung
  • Was hat du schon unternommen?

MfG

-Ford Mondeo Turnier
-Baujahr 12/95 BNP
-
Es funktioniert plötzlich die Doppelschließung der ZV nicht mehr 🙁
Das heißt, das Fzg. läßt sich normal mit dem schlüssel und der VB schließen.
Aber die doppelschließung das auch die Blinker kurz aufblinken gehen nicht mehr.
Weder mit schlüssel noch mit VB

hallo moin moin ,
habe das selbe problem bei meinem mondeo bj 93 v6 ghia ausstattung
zentralverriegelung geht nur die doppelverriegelung geht nicht,er nimmt auch die infrarot fernbedienung nicht.Habe hier nach den anweisungen versucht die f.b. zu programmieren geht auch nicht,jetzt nachdem ich den motor starte bleibt die rote lampe im bordcomputer 10 sek an ,was er vorher nicht gemacht hat.Alarmanlage hat er auch ,er hat bei den gurten diese teile.Kann mir irgendjemand helfen?? Und was sind das für knöpfe an dem lenkrad(foto) habe leider keine beschreibung für den mondi dazu bekommen,und bei der mittelkonsole ist ein knopf mit einem stossdämpfer drauf aber egal wie oft ich den drücke im tacho leuchtet ewig eine grüne lampe mit einem stossdämpfer

Bei mir leuchtet die Rote Lampe auch länger als sonst!!

Schade, da hier niemand helfen kann 🙁

Ähnliche Themen

@majo also ich hab so garkeine ahnung von autos, aber bei einer sache kann ich dir helfen die knöpfe an deinem lenker das ist ein tempomat das heisst: (laienhaft ausgedrückt) wenn du 120 fährst und den anmachst dann hält das auto die geschwindigkeit ohne das du gasgeben musst,und rechts da kannste an den knöpfen die geschwindigkeit heben oder senken 🙂 ich hoff das war einigermassen verständlich. mfg

ja danke für deine antwort,aber wie funktioniert das ??? wenn ich raufdrücke passiert nichts!!! oder funktioniert das nur bei 120 km/h???

gruss majo

Huhu.

Also die Knöpfe am Lenkrad gehören zum Tempomat!

Und dein Knopf hinterm Handbremshebel gehört zu deinem Sportfahrwerk. Damit kannst du dir Härte deines Fahrwerks ändern. Leider habe ich diese Seite übers Fahrwerk noch nicht eingescannt. Kann dir auch sonst recht wenig sagen,da ich trotz Ghia und V6 dieses Fahrwerk nicht habe. 😮

Hoffe ich darf den Anhang hier posten😕

Tempomat

danke!!! hast mir sehr geholfen

Ist schon ein kleines problem wenn man keine anleitung hat,und sich mit sowas überhaupt nicht auskennt

gruss majo

Zitat:

Original geschrieben von majo36

danke!!! hast mir sehr geholfen

Ist schon ein kleines problem wenn man keine anleitung hat,und sich mit sowas überhaupt nicht auskennt

gruss majo

Da unsere Wagen ja anscheinend bis auf die Maschine die gleiche Vollaustattung/Farbe/Baujahr/Karosserieform haben und mir das gefällt 😁, gib mir mal per PN deine Adresse. Dann schicke ich dir ne Bedienungsanleitung.

Übrigens, wenn die grüne Leuchte mit dem Stoßdämpfer im Armabrett auch nach der Überprüfung leuchtet (max. 3sec. nach Einschalten der Zündung muss die erlöschen), liegt ein Fehler im System vor und die Dämpfer schalten automatisch auf "hart".
Meistens ist die Ursache ein defektes Magnetventil an einem der Dämpfer.

Leuchtet denn das "Sport-Symbol" im Schalter und lässt es sich abschalten?

hallo danke für deine antwort,ja der schalter leuchtet ,b.z.w.das ,s, leuchtet.Abschalten kann ich es nur wenn die zündung an ist ohne motor.wenn ich dann den motor starte leuchtet die lampe im display auch wenn ich an dem schalter drücke

gruss matthias

moin jungs

habe gerade festgestellt das wenn ich auf der fahrerseite abschliesse funktioniert nur hinten auf der fahrerseite die doppelverriegelung!!!wenn ich das an der beifahrertür mache (doppelverschliessung) geht gar keine tür auf doppelverschliesung!! vielleicht ist da ja auch irgendwo der fehler das er meinen schlüssel nicht programmiert,und das die alarmanlage sich nicht scharf schalten lässt? ......oh gott da steig mal einer durch🙂😕🙂🙁

wäre schön, wenn mal jemand mit der Doppelschließung witer helfen könnte 😉

Kannst du mit Kabellisten arbeiten? (klick!) Oder, totaler Laie?

In der Regel, sind die Microkontakte in den Schlössern defekt.

MfG

Laie 😉

Deine Antwort