1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Doppel-/Einzelgarage, Carport, wie parkt ihr eueren Dicken?

Doppel-/Einzelgarage, Carport, wie parkt ihr eueren Dicken?

Audi A6 C7/4G

Da demnächst Hausbau bzw. Kauf ansteht stellt sich für mich die Frage was am sinnvollsten ist. Im Moment parke ich meinen in der Tiefgarage, da Eigentumswohnung. Sehr praktisch weil wir auch einen der größeren Einzelstellplätze haben. Länge ca. 6 Meter, Breite and die 3.50m.

Leider haben viele Häuser nur Einzelgaragen, mit Abmessungen um die 5,50x3,00m. D.h. parken ist kein Ding, aber Räder aufbewahren oder gar mehr abstellen wohl schwierig.

Würde ich bauen, käme definitiv nur eine Doppelgarage in Frage, wo evtl. später auch mal ein Sommerauto überwintern kann. Wie ist euer Empfinden? Bin ich zu skeptisch?

Beste Antwort im Thema

Wenigstens mal ein Polizist mit Humor 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Der Begriff "geschützt" hat an dieser Stelle wohl eine ganz besondere Bedeutung... 😛

... Das Ambiente seines Schlafplatzes ist aber ein wenig trist 😰. Der tagsüber so gut geschützte Dicke würde sich sicher über wenigstens einen "Fotokalender" freuen ... 😁

is ne große Tiefgarage in einer WA, also von daher bin ich dort nicht allein und ein Fotokalender würde dort nicht lange hängen...

Bin schon froh wenn die Spacken nicht auf meinem Bike rumklettern...😠😠

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bin schon froh wenn die Spacken nicht auf meinem Bike rumklettern...😠😠

Da kann ich Dir nur recht geben. Ich will nicht wissen was in unserer WA-Tiefgarage so passiert.

Jedenfalls parke ich links (rückwärts natürlich, so wie auf dem Bild), meine Holde rechts von mir (so nah es geht am rechten Pfeiler)😁

Hinter ihrem Wagen steht mein Töff.

Ne grosse Doppelgarage wäre genial.

Gruss

M.

Image
Ähnliche Themen

vor nem Geschäft hat mir mal ein netter Vater mit Migrationshintergund sein Kind mit den klebrigen Schokofingern aufs Bike gesetzt. Alles voller Schoki.. Hab ihm dann gesagt dass ich das nicht unbedingt toll finde wenn er fremdes Eigentum beschmutzt. Er mich dann angemosert " Macht doch nichts, ist doch nur ein Bike und ein Kind usw...
Hab mich dann um meine Kette gekümmert (Finger schwarz) und dann zu ihm ins Auto gesetzt! Der Blick war Gold wert als ich auf´s A-Brett getatscht hab und "Bäh Bäh tolles Auti" gebrabbelt hab....

Zitat:

vor nem Geschäft hat mir mal ein netter Vater mit Migrationshintergund sein Kind mit den klebrigen Schokofingern aufs Bike gesetzt. Alles voller Schoki.. Hab ihm dann gesagt dass ich das nicht unbedingt toll finde wenn er fremdes Eigentum beschmutzt. Er mich dann angemosert " Macht doch nichts, ist doch nur ein Bike und ein Kind usw...
Hab mich dann um meine Kette gekümmert (Finger schwarz) und dann zu ihm ins Auto gesetzt! Der Blick war Gold wert als ich auf´s A-Brett getatscht hab und "Bäh Bäh tolles Auti" gebrabbelt hab....

Ich schrei mich gleich wech...das hast du sicher nicht gemacht...😁😁

*Bauchkrampf, Hau mich weg, muss wegen Dir anhalten...* Blieb Dein edles Antlitz danach heil 😕

doch, wegen meiner Haartracht und meinem Helm genieße ich da etwas "Bonus"...

Inzwischen mach ich das jedes mal wenn jemand sein Kind auf mein Bike setzt. Mal mit Schmutzfingern mal ohne...Auch bei Muttis und Omis.. Nur so lernen die fremdes Eigentum zu respektieren..

Img-2095

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

*Bauchkrampf, Hau mich weg, muss wegen Dir anhalten...* Blieb Dein edles Antlitz danach heil 😕

ich hoff ich hab deinen Langzeitverbrauch nicht unnötig angehoben! *lol* 😁 😁

😁 Neeee 😁, hab bei der Gelegenheit nach heute zurückgelegten 400 km gleich getankt (und immer noch heiter einen Espresso reingezogen, die an der Kasse dachten der spinnt...) , Ergebnis siehe unten

Ist die Story denn wahr ? (so schlagfertig kann man doch gar nicht sein, falls doch: Chapeau!...) 😁

Wenn das nicht schlagfertig ist 😁
Respekt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

😁 Neeee 😁, hab bei der Gelegenheit nach heute zurückgelegten 400 km gleich getankt (und immer noch heiter einen Espresso reingezogen, die an der Kasse dachten der spinnt...) , Ergebnis siehe unten

Ist die Story denn wahr ? (so schlagfertig kann man doch gar nicht sein, falls doch: Chapeau!...) 😁

nun, zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen dass mich solche Sachen schon lange (seit ich 2 Räder hab) ärgern. Und ich hab mir mal bei nem kühlen Bierchen überlegt was man dagegen tun könnte. Rechtsanwalt, Polizei usw bringt wegen "Geringfügigkeit" nix. Also die Leute da treffen wo es in den persönlichen (mein Bike ist auch MEIN persönliches Eigentum) Bereich geht. Hab dann mal ne Studie gelesen dass sich über 90% der Autofahrer im eigenen Auto sehr sicher fühlen.

Na dann muss dieses persönliche Sicherheitsgefühl irgendwie gebrochen werden... *Schluck Bier nahm*

Und da fiel mir ein dass diese Methode wahrscheinlich (und inzwischen nachweisbar 😁 ) SEHR SEHR wirkungsvoll ist.

Also ab mit dieser Methode in das Reptiliengehirn (dort kann man´s auch in Stress-Situationen sehr fix rauskramen) und bei Bedarf ist es dann ein einfacher Griff...

Aber ich bin auch sonst sehr schlagfertig, liegt vielleicht am Job... *grins* 😉

Zitat:

doch, wegen meiner Haartracht und meinem Helm genieße ich da etwas "Bonus"...

Ich gehe davon aus, dass dieser Helm jeder E-Norm - u.a. auch der für Flugzeug- und Panzerhelme - entspricht. 😁

Leider kommt Deine Haartracht darunter nur sehr eingeschränkt zur Geltung.

weiter geht´s im Off Topic Feierabend Thread sonst muss ich bei mir klingeln..
😁 😁 😁

Na dann mach ich mal mit dem Thema weiter. 😉 Aller größten Respekt verdienen ja @Milfrider`s Parkkünste. Auf seine Art bekommt er ja locker 3 Autos nebeneinander ... 😁

Zitat:

... Jedenfalls parke ich links (rückwärts natürlich, so wie auf dem Bild) ...

Deine Antwort