1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Doppel-/Einzelgarage, Carport, wie parkt ihr eueren Dicken?

Doppel-/Einzelgarage, Carport, wie parkt ihr eueren Dicken?

Audi A6 C7/4G

Da demnächst Hausbau bzw. Kauf ansteht stellt sich für mich die Frage was am sinnvollsten ist. Im Moment parke ich meinen in der Tiefgarage, da Eigentumswohnung. Sehr praktisch weil wir auch einen der größeren Einzelstellplätze haben. Länge ca. 6 Meter, Breite and die 3.50m.

Leider haben viele Häuser nur Einzelgaragen, mit Abmessungen um die 5,50x3,00m. D.h. parken ist kein Ding, aber Räder aufbewahren oder gar mehr abstellen wohl schwierig.

Würde ich bauen, käme definitiv nur eine Doppelgarage in Frage, wo evtl. später auch mal ein Sommerauto überwintern kann. Wie ist euer Empfinden? Bin ich zu skeptisch?

Beste Antwort im Thema

Wenigstens mal ein Polizist mit Humor 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

😁😁

Na, den werden Sie da aber nicht finden.
Was meinst du wofür ich dieses gigantisch sinnvolle Ablagenpaket für mehrere Hunderter bestellt habe 😉😁

Jetzt lachst du noch, erklär das morgen mal der NSA wenn se vor der Tür stehen xD

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die Zeiten sind hart, gerade als Stoffhändler - sonst wäre es doch nicht nur ein 2.o TDI geworden 😉

Der Abstellplatz in der Garage ist toll, meine Frau (A3) steht direkt neben mir und es geht sich aus, dass sie auf der linken Seite die Türen ganz aufkriegt in der Mitte zwischen den Autos die Türen jeweils eines Wagens aufgehen und ich auf der rechten Seite auch noch die Türen ganz öffnen kann. Nach hinten genug Platz, damit
der Kofferraumdeckel des A6 noch ausschwenken kann.

Aaaber: um auf diesen Platz zu gelangen muss ich rückwärts in die Tiefgarage reinfahren und ca 20 Meter in einem Gang, wo seitlich nur mehr je ca 15 cm Platz ist rückwärts fahren und dann nach Links in den Platz einschwenken. Das deshalb, weil ich in der Garage mit dem Dicken nicht wenden kann. Dank piepsender Gehilfen vorn und hinten geht das aber ohne Probleme.

Ciao
Gio

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Enge Einfahrten kenne ich 😁

SAU!!!

😁

Garageneinfahrten 🙂

Deine Antwort