ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Takata Airbags Rückruf auch unsere Dicken betroffen?

Takata Airbags Rückruf auch unsere Dicken betroffen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:18

Hey Leute,

Man hört und liest überall Rückrufaktionen bei über 50 Mio Autos. Unteranderem auch Audis betroffen.

Sind unsere Dicken auch betroffen?

Weiß das jemand zufällig?

Beste Antwort im Thema

So ist das. Und welcher Hersteller wird in der EU freiwillig Airbags austauschen?

Das können hierzulande Nagelbomben sein die dir die halbe Rübe wegsprengen. Vor Gericht musst du dann halb erblindet und mit zerfetzten Ohren den Nachweis erbringen dass der Hersteller EINEN fehlerhaften Airbag in DEINEM Auto verbaut hat.

Der VW Konzern fährt da - wieder mal - eine Vernebelungstaktik. Man wird eng mit den Behörden zusammenarbeiten und zur Klärung des Sachverhalts beitragen. Wüüürghhh...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

frag doch mal bei Audi nach falls hier keine Antworten kommen:

AUDI AG

Kundenbetreuung

Deutschland

Postfach 10 04 57

85045 Ingolstadt

E-Mail

kundenbetreuung@audi.de

Telefon

0800 - Audi Service

(0800 - 28 347 378 423)

Telefax

0800 - Fax an Audi

(0800 - 329 262 834)

Ob man da Kontakt aufnimmt oder sich mit der Hand an den Arsch fest, ist das Gleiche. Entschuldigung, aber das sind meine Erfahrungen.

frslo

So ist das. Und welcher Hersteller wird in der EU freiwillig Airbags austauschen?

Das können hierzulande Nagelbomben sein die dir die halbe Rübe wegsprengen. Vor Gericht musst du dann halb erblindet und mit zerfetzten Ohren den Nachweis erbringen dass der Hersteller EINEN fehlerhaften Airbag in DEINEM Auto verbaut hat.

Der VW Konzern fährt da - wieder mal - eine Vernebelungstaktik. Man wird eng mit den Behörden zusammenarbeiten und zur Klärung des Sachverhalts beitragen. Wüüürghhh...

Hallo,

eigentlich ging ich davon aus, daß da Audi bei so einem wichtigen Punkt , uns anschreiben würde. Aber wenn man da dazu hier so einige Meinungen liest und zurecht auf die Vernebelungstaktiken der Konzernmutter hinweist, kommen mir da auch so einige Zweifel.

am 13. Februar 2016 um 13:42

Das ist nicht nur bei Audi so. Die Taktik beherrschen alle Hersteller.

Mag sein, aber der VW Konzern sticht in letzter Zeit doch deutlich hervor !

Ich bin kein Freund von japanischen Autos, aber mit der Problematik Takata geht Honda und Toyota bei Rückrufen allgemein, viel kundenfreundlicher um.

Du hast keine Ahnung, in welcher Hinsicht die Rückrufaktionen von verschiedenen Marken mit den Lieferanten in Verbindung stehen, traust dich aber, hier ein Urteil zu bilden?

Von welcher Sachlage geht dieser Fakt denn aus, dass Honda oder Toyota kundenfreundlicher bei Rückrufaktionen sind?

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:42:54 Uhr:

Das ist nicht nur bei Audi so. Die Taktik beherrschen alle Hersteller.

Diese Aussage ist für mich absolut inakzeptabel. Wir haben unsere Autos nicht bei "irgendeinem" Hersteller gekauft. Bei einer "preiswerten" Marke wie Kia oder Fiat kann ich diese Vorgehensweise gerade noch nachvollziehen, aber keinesfalls billigen. Auch hier erwarte ich ein rasches Handeln und Aufklärung wenn das Auto mit einem sicherheitsrelevanten Mangel behaftet ist.

Für einen Anbieter wie Audi, der mit hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit seiner Fahrzeuge wirbt, dessen Preise sich deutlich von den anderer Marken abhebt, erwarte ich umgehende Aufklärung und rasches Handeln im Mängelfall. Leider hört man von Audi diesbezüglich aber gar nichts, genauso wenig wie zu den technischen Folgen der Dieselumrüstung.

Ich bewundere jeden der noch Vertrauen in diese Marke hat!

am 15. Februar 2016 um 22:25

Zitat:

@RumpelDuese schrieb am 15. Februar 2016 um 22:07:37 Uhr:

Zitat:

@Hans_A6 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:42:54 Uhr:

Das ist nicht nur bei Audi so. Die Taktik beherrschen alle Hersteller.

Diese Aussage ist für mich absolut inakzeptabel. Wir haben unsere Autos nicht ....

Ich sagte lediglich, dass das alle Hersteller so machen. Das heißt nicht, ich finde das gut!

Von daher ist wohl eher nicht meine Aussage inakzeptabel, sondern das Verhalten der Hersteller. Bitte nichts reininterpretieren, das da nicht steht.

Zitat:

@RumpelDuese schrieb am 15. Februar 2016 um 22:07:37 Uhr:

 

Ich bewundere jeden der noch Vertrauen in diese Marke hat!

Wieso nur in diese Marke (Audi)?

Kein Autobauer hat große Lust auf kostspielige Rückrufaktionen. Durchgeführt werden sie dann meistens erst, wenn sie mit den Fingern in der Kasse auf frischer Tat ertappt wurden und es um sicherheitsrelevante Mängel geht, die nachweislich konstruktionsbedingt sind. Vorher müssen schon etlichen Vorfälle/Unfälle passiert sein und bis dahin ist erstmal Aussitzen angesagt.

Wenn es aber alle Hersteller so machen, ist die Marke doch ziemlich egal. Ich erwarte auch von einem niedrigpreisigeren Hersteller eine umgehende Reaktion bei erkannten Sicherheitsmängeln an seinen Fahrzeugen.

Du kannst jetzt natürlich konsequenterweise alle Autohersteller boykottieren, aber nur Radfahren oder Pferdekutsche finde ich jetzt auch irgendwie doof. ;)

Zitat:

@RumpelDuese schrieb am 15. Februar 2016 um 22:07:37 Uhr:

Leider hört man von Audi diesbezüglich aber gar nichts ...

Vielleicht hört man von Audi gar nichts, weil gar nichts ist? Schon mal daran gedacht? Ich weiß es nicht und möchte deshalb in diesem Fall auch nicht über Audi urteilen.

Ohne harte Fakten am besten einfach mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt gleich die Marke an den Pranger zu stellen.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:58

Also so weit ich mitbekommen habe sind A3 A4 A5 Q5 betroffen. Aber da ja auch die selben bzw ähnlichen lenkräder verbaut sind, gehe ich auch von weiteren Modellen aus.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:58

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 16. Februar 2016 um 16:58:07 Uhr:

Also so weit ich mitbekommen habe sind A3 A4 A5 Q5 betroffen. Aber da ja auch die selben bzw ähnlichen lenkräder verbaut sind bei uns, gehe ich auch von weiteren Modellen aus.

Denke sind nur die Modelle betroffen im Amiland verkauft wurden .

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:14

Es sind Welt weit 50 Mio Autos betroffen, nicht nur im Ami Land

Sarkasmus..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Takata Airbags Rückruf auch unsere Dicken betroffen?