ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Klarglas-Rückleuchten für Passat 3BG passen nicht

Klarglas-Rückleuchten für Passat 3BG passen nicht

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:40

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe bei ebay 1 Paar Klarglas-Rückleuchten für meinen Passat 3BG gekauft, aber die Kabel bzw. Stecker passen nicht. Bei den Original-Rückleuchten stecken 3 Stecker drin, aber bei den Klarglas-Rückleuchten ist hinten nur ein Steckplatz, von dem sich die Kabel auf alle Leuchtmittel verteilen. Gibt es dazu vielleciht einen Adapterkabel oder so ähnlich? Der Verkäufer sagt, er verkauft diese Rückleuchten massenweise, hat aber noch nie von so einem Problem gehört. Wenn er sie wirklich oft verkauft, müssen die anderen Käufer sie ja irgendwie eingebaut haben?!?!?

Bin für jeden Tipp dankbar

13036
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin der Meinung, bei unserem Variant ist da nur ein Stecker drin. Hast Du vielleicht eine AHK? Für die haben die originalen Rückleuchten nämlich noch zusätzliche Steckplätze.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:51

Ja, ich habe eine abnehmbare AHK, die ich nie benutze. Und damit hat das was zu tun?

Toll, und wie baue ich jetzt die Klarglas-Rückleuchten ein??

Kennt sich niemand mit diesem Problem aus?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Und damit hat das was zu tun?

Wie gesagt: Die originalen Rückleuchten vom Variant haben extra Steckplätze um die Steckdose der AHK dort anzuschließen. Wird sicherlich bei der Limo auch so sein. Vielleicht ist Deine AHK dort angeschlossen.

Passt denn einer der drei Stecker vom originalen Rücklicht an den Klarglaskram? Wenn ja, dann wirst Du wohl die AHK bei den neuen Rückleuchten anderweitig anklemmen müssen.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:15

Es lag doch an der AHK, der Hersteller der Klarglas-Rückleuchten hat es bestätigt. habe die Dinger bereits wieder zurückgeschickt. Die Stecker vom Original haben nicht am Klarglas gepasst. Schade, die Rückleuchten hatten mir sehr gefallen und hätten optisch schon was hegegeben :-)

Wieder was dazugelernt.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:01

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob es ein passendes Adapterkabel gibt, um die Klarglas-Rückleuchten trotzdem anzuschliessen.

WEiß jemand irgendwas darüber?

Habe im Web nichts gefunden.

MFG

Ist die Verkabelung der AHK (vom Werk aus) anders wie bei den nachgerüsteten AHKs? Weil bei denen ist ja solch ein Y-Stecker dran welcher dann wieder auf die Leuchte passt!?

Naja mal unabhängig davon, ich würde lieber die Serienscheinwerfer behalten^^

Meiner Meinung nach wertet dei Klarglasoptik überhaupt nicht auf, eher ab. Gibts nicht ein paar schickere Rückleuchten mit LED?? ;)

Naja, will damit keine Diskussion eröffnen, denn das ist reine Geschmackssache!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Ist die Verkabelung der AHK (vom Werk aus) anders wie bei den nachgerüsteten AHKs? Weil bei denen ist ja solch ein Y-Stecker dran welcher dann wieder auf die Leuchte passt!?

Naja mal unabhängig davon, ich würde lieber die Serienscheinwerfer behalten^^

Meiner Meinung nach wertet dei Klarglasoptik überhaupt nicht auf, eher ab. Gibts nicht ein paar schickere Rückleuchten mit LED?? ;)

Naja, will damit keine Diskussion eröffnen, denn das ist reine Geschmackssache!

 

Gruß

Moin,

sowie ich das hier rauslese fährt er ne Limo und für ne Limo gibbet keine LED Rüllis... :rolleyes:

 

Gruß

Fiete

die rüllis vom bild sind aber für die limo ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

die rüllis vom bild sind aber für die limo ;)

Sind aber auch NUR Klarglas und keine LED*s

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Zitat:

 

Moin,

sowie ich das hier rauslese fährt er ne Limo und für ne Limo gibbet keine LED Rüllis... :rolleyes:

Gruß

Fiete

Schon klar um was es hier geht ;)

Weis ich ja nicht dass es sowas nicht gibt...Ist noch schwer auf dem Laufenden zu sein, da es solche Dinge mittlerweile für jede Art und alles gibt :rolleyes:

Themenstarteram 19. März 2010 um 19:58

Hallo nochmal,

das Thema Rückleuchten gibt mir keine Ruhe, die Original-Rückleuchten sehen sch..... aus, und Klarglas-Rückleuchten kann ich nicht anschliessen. Ich habe im Web was gelesen, dass man die Original-Rückleuchten lasieren oder tönen kann.

Hat einer Erfahrung damit? Sind die StVo zugelassen? Kann ich das in jeder Werkstatt machen lassen?

Danke für eure Tipps.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Ich habe im Web was gelesen, dass man die Original-Rückleuchten lasieren oder tönen kann.

Hat einer Erfahrung damit? Sind die StVo zugelassen? Kann ich das in jeder Werkstatt machen lassen?

Technisch machbar, aber nicht zulassungsfähig.

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:16

Hallo, möchte auf das Thema mit den Rückleuchten einbauen kommen: Ich bin gerne bereit, auf die AHK zu verzichten, ich nutze sie nie! Es muss doch möglich sein, die Rückleuchten mit 1 Steckplatz anzuschliessen, wenn man die Verkabelung ändert und einen passenden Stecker anbringt??? Gruss

am 22. April 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Hallo, möchte auf das Thema mit den Rückleuchten einbauen kommen: Ich bin gerne bereit, auf die AHK zu verzichten, ich nutze sie nie! Es muss doch möglich sein, die Rückleuchten mit 1 Steckplatz anzuschliessen, wenn man die Verkabelung ändert und einen passenden Stecker anbringt??? Gruss

Hi,

also mal Grundsätzlich meine Meinung dazu. So etwas würde ich nicht machen, auch wenn du die AHK "nie" brauchst. Erstens kann sich das ändern, zweitens was sagst du dem Käufer falls du den Wagen mal verkaufst?

Das sind schon 2 Gründe die du jetzt vielleicht beide verneinst, die du aber nicht in der Hand hast und eintreten könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Klarglas-Rückleuchten für Passat 3BG passen nicht