Doppel DIN Radio-Einbau
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass das Thema hier im Forum schon etwas rumgeistert, aber ich habe spezielle Fragen und die passenden Threads sind alle schon ein paar Jahre alt.
Also: ich habe einen Honda Civic Type S Diesel von 2009 und möchte einen Doppel-DIN Naviceiver (JVC) einbauen.
Was ich schon herausbekommen habe:
- Das gesamte Display für Klima, Uhrzeit und Radio hängt offenbar an der Radiohardware, funktioniert also nicht mehr, wenn das Originalradio ausgebaut wurde (wer denkt sich sowas aus? *kopfkratz*)
- Die Klimaanlage funktioniert aber
- Eine bisher vorgestellte Lösung war, das Radio zu zerlegen, es irgendwo zu verstecken und damit die Funktionen für das Display zu erhalten (scheint mir sehr umständlich).
- Man kann wohl auch das (rote) Display vom Type R verbauen, das ist aber recht teuer und die Verkabelung auch nicht mal so eben gemacht.
Jetzt meine Fragen:
- eine neue Konsole für Doppel-DIN habe ich schon. Wie baue ich die alte aus? Ich will da nix abbrechen, indem ich an der falschen Stelle den Hebel ansetze...
- Gibt es inzwischen bessere Lösungen für den Displayausfall als die oben beschriebenen? Ist ja schon ein paar Jahre her und vielleicht hat ein Drittanbieter einen Adapter gebastelt?
Einen Honda- zu DIN-Adapter für Radios und einen Adapter für die Lenkradsteuerung zu JVC habe ich schon.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocSolstice
Also ich habe noch die Original-Boxen drin. Das reicht für einen angenehmen Sound, wenn man nicht zu sehr aufdreht. Tut man das, fangen sie an, leicht zu zerren. Wenn Du also richtig fetten Sound haben willst, kommst Du um andere Lautsprecher nicht herum. Ob nun noch ein Subwoofer und ein extra Verstärker wirklich notwendig sind, weiß ich allerdings nicht.
Das Adapterset war nicht billig. Aber kaum anders zu bekommen. Ich meine es war über 200 Euro. Wenn man aber bedenkt, dass ja ein Adapter für eine Lenkradfernbedienung schon gut 80 Euro kostet, dann noch die Doppel-Din-Blende für ca. 120 Euro (Einzelpreise z.B. in der Bucht) und dann ja noch der Adapter für das Klimadisplay dabei ist, relativiert sich der Preis wieder.
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das es eine OEM(?) und eine BOB (?) Doppel Din Blende gibt, nehme mal an das es die Radioblende ist, welche hast du da genommen? bzw. ist das alles noch bei ACR oder sonst wo in Österreich zu bestellen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich hatte meine bei Ebay gekauft, der Verkäufer war ein Honda-Händler, daher nehme ich mal an, dass es OEM (also Original-Honda) war.
Wie gesagt: ruf bei ACR an, die helfen weiter.
Werde ich machen!
Dankeschön für die Antworten 🙂
Hi. Ich habe bei meinem Honda auch Probleme mit dem Radio. Ich möchten mir auch eine Doppel Din rahmen einbauen. Da du schon Erfahrung hast kannst du mir vielleicht weiter helfen. Wo kann ich so einen rahmen bestellen? Hast du vielleicht Probleme mit dem Einbau gehabt ? Für eine schnelle Antwort wehre ich dir dankbar.
MfG
Roni90