ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. MP3 Radio hat Aussetzer

MP3 Radio hat Aussetzer

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:47

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen FK3 von 2007 geholt. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Bis auf das Radio:

Dabei ist mir der Radioempfang egal. Es geht mir lediglich um die Wiedergabe von CDs. Wenn ich normale (gebrannt oder nicht) spiele, dann ist das Radio sehr wählerisch. Leicht verkratzte CDs überspringen nach kurzer Zeit meistens ein paar Sekunden, was das entspannte hören nicht möglich macht. Auf dem Laptop werden die CDs problemlos erkannt.

Das eigentliche Problem ist für mich aber die Wiedergabe von mp3 CDs. Diese werden in der Regel für einige Zeit normal wiedergegeben. Dann aber setzt die Wiedergabe komplett aus. Nichts geht mehr und erst nachdem ich den Ordner oder den Track wechsle geht es weiter.

Diese Aussetzer treten immer an unterschiedlichen Stellen auf. Meistens, wenn ich das gleiche Lied, bei dem vorher ein Aussetzer passierte, später noch einmal höre, läuft das Lied problemlos durch oder setzt an einer anderen Stelle aus. Die Tracks sind iO, wenn ich sie auf dem Laptop überprüfe.

Kennt jemand das Problem? Muss ich beim Brennen der CD's etwas beachten?

Eine Frage noch: Wie kann ich bei dem Radio einstellen, dass ich trotz CD noch Verkehrsfunk hören kann? Bei mir zeigt es zwar TP im Display an, aber letztendlich kommt nix...

Bin für jede Hilfe Dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi, also AUssetzer habe ich seltenst mal.

Was die Verkerhsfunkfrage betrifft, TP reicht nicht, du musst TA im Display stehen haben. Dieses schaltest du ein, indem du den linken der drei kleinen runden Taster drückst. Müsste glaub ich auch dran stehen.

Du kannst dann die Lautstärke der Verkehrsnachrichten einstellen, indem du ganz rechts den Button wo Klang etc eingestellt wird durchdrückst bis zum letzten Einstellungspunkt.

Überprüft doch beide mal eure Firmwareversion des Radios, denn evtl. liegts nur daran und kann durch ein Firmwareupdate beim Händler behoben werden!?

brenn dochmal die cd mit einem anderen rohling. hatte solche probleme mal beim anderen wagen von mir.

Hab ebenfall keine Probleme mit CD´s - nur CD-RW´s mag er nicht so besonders - da kommt es zu dem von Dir beschrieben Phänomen.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:42

Danke schonmal für Antworten.

Die Firmwareversion werd ich nachher gleich überprüfen.

@MadMax: Hat er Probleme bei dir mit CD-Rs auch? oder Nur mit RWs?

Nur bei RW´s - normale CD-R´s funktionieren.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:53

Kurzes Update:

Ich bin heut nach der Arbeit mit dem Auto heimgefahren (200 km). Da hat es keinerlei Aussetzer gegeben. Dementsprechend denke ich dass es wohl etwas mit der Temperatur zu tun hat. Ist natürlich ein schwacher trost, da ich zu Hulk werde, wenn ich früh Radio hören muss. So'n Shiet.

Ich hab auch mit dem freundlichen telefoniert und der hat gemeint, dass mich der Chef der Werkstatt am Montag mal anruft um mit mir weiteres vorgehen zu besprechen.

P.S.: Firmware fängt mit 04 an. Ist also denke ich auf neuestem Stand.

Zitat:

Original geschrieben von jak888

P.S.: Firmware fängt mit 04 an. Ist also denke ich auf neuestem Stand.

Kuck mal heir: http://board.civic-fx.net/.../Software_Version_%28Radio%29

Deine Firmwareversion ist nicht auf dem aktuellsten Stand.

Die Aktuelle muss mit 06 beginnen!

Sollte dies kein Erfolg bringen, dann probiere mal Silvercircle CD-R Rohlinge, wie ich es mache.

Brenngeschwindigkeit ist dabei egal.

Habe mit den Rohlingen nur super Erfahrungen gemacht, CD-RW habe ich jedoch noch nicht probiert.

Habe ebenfalls eine 06er Version drauf!

 

Hat das Gebläse der Heizung auch einen Aussetzer, wenn das Radio einen Aussetzer hat? Hast du die Temperatur länger auf "HI" stehen?

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Hat das Gebläse der Heizung auch einen Aussetzer, wenn das Radio einen Aussetzer hat? Hast du die Temperatur länger auf "HI" stehen?

Ich hab das meistens auf 24 Grad Auto stehen...

Unter 24 Grad wird es überhaupt nicht warm, wenn die Klimaanlage an ist. Und wenn ich die ausmache, dann brauch ich Scheibenwischer auch Innen...

Zitat:

Original geschrieben von jak888

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Hat das Gebläse der Heizung auch einen Aussetzer, wenn das Radio einen Aussetzer hat? Hast du die Temperatur länger auf "HI" stehen?

Ich hab das meistens auf 24 Grad Auto stehen...

Unter 24 Grad wird es überhaupt nicht warm, wenn die Klimaanlage an ist. Und wenn ich die ausmache, dann brauch ich Scheibenwischer auch Innen...

Irgendwie komisch! :rolleyes:

Ich habe die Klimanlage so gut wie immer auf "Auto" und die Temperatur auf 22 Grad.

Bei mir wirds schon schön warm!

Hast du deine auch auf "Auto" eingestellt?

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 14:05

Zitat:

 

Hast du deine auch auf "Auto" eingestellt?

Ja.

Es ist auch nicht so, dass es eisig Kalt wird. Aber gerade, wenn ich lägner fahre, merke ich bei Temperaturen unter 24 Grad schonmal einen kalten Luftzug. Ist recht ätzend, weil ich eigentlich längere Strecken ohne Jacke fahren will.

Wegen der Rohlinge muss ich halt mal schauen, dass ich mir eventuell andere besorge. Allerdings denke ich irgendwie nicht, dass das daran liegt. Wie gesagt: gestern nachmittag hat alles 2 1/2 h ausgezeichnet funktioniert... Außerdem hab ich "Söny", "Intenso" und die von Aldi parallel laufen und alle haben Probleme. Auch originale CDs haben manchmal probleme.

Zitat:

Original geschrieben von jak888

Ja.

Es ist auch nicht so, dass es eisig Kalt wird. Aber gerade, wenn ich lägner fahre, merke ich bei Temperaturen unter 24 Grad schonmal einen kalten Luftzug. Ist recht ätzend, weil ich eigentlich längere Strecken ohne Jacke fahren will.

Wegen der Rohlinge muss ich halt mal schauen, dass ich mir eventuell andere besorge. Allerdings denke ich irgendwie nicht, dass das daran liegt. Wie gesagt: gestern nachmittag hat alles 2 1/2 h ausgezeichnet funktioniert... Außerdem hab ich "Söny", "Intenso" und die von Aldi parallel laufen und alle haben Probleme. Auch originale CDs haben manchmal probleme.

Kann daran liegen, weil durch Sonnenschein der Sonnensensor der Klimaanlage eine Erwärmung erkennt und demnach die Klimanalge etwas abkühlt.

Sollte aber nicht dauerhaft so sein.

Zum Radioproblem:

Probier doch, wie von mir bereits geschrieben mal ein Firmwareupdate.

Evtl. schafft es das Problem aus der Welt!?

ich hab das problem, dass es bei mir ab und zu sich komplett abschaltet und neustartet. kennt jemand das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen