ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Doppel-DIN Radio Einbau beim ForTwo 451

Doppel-DIN Radio Einbau beim ForTwo 451

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 9. November 2010 um 20:13

Hallo Leute,

habe mir schon zig Threads durchgelesen....doch bin trotzdem noch nicht schlau geworden.

Und zwar wollte ich in meinen Smart 451 Bj. 2010 einen Doppel-Din Radio und zwar das Pioneer AVH-3200BT.

Jetzt gibt es zwei verschiedene Rahmen für den Smart eine ganz normale wie hier Normal

und einen SET wie hier SET

(beiinhaltet: Radioblende - Blechrahmen - Abdeckzierrahmen - Befestigungskit)

Habe den ganz neuen Smart von diesem Monat, welches brauch ich nun?

Dann ist die Frage mit dem Stromkabel was ich da brauche für den Pioneer?

ist der richtig hier :KABEL

Brauche ich eigentlich einen Antennenadapter ???

danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kommt jetzt drauf an ob da schon nen Radio ab Werk oder ne Vorrüstung drin ist/war. Wenn ja, brauchst du nur die Blende, wenn nein, dann brauchst du halt auch noch den Rest. Dann kommt es wohl auch noch drauf an ob du schon das 2011er Modell hast (wo von ich jetzt mal schon aus gehe), oder halt das Alte 2010er, angeblich soll die Blende vom 2010er nicht mehr beim 2011er passen, und für den 2011er soll wohl noch keine Blende auf dem Markt sein, wie schon geschrieben, ist nur hörensagen.

Gruß Ingo

Nachtrag: Sind neue Blenden, zumindest gibt es schon eine für nen Einfach-Din Radio, siehe hier: drück mich.

Wobei ich mir da rein optisch die Frage stelle ob da überhaupt nen normales Doppel-Din Radio rein passen würde:confused:

Gruß Ingo

Ich meine selbst wenn man nur eine Radiovorbereitung ab Werk drin hat braucht man lediglich die Blende und Anschlussadapter, oder? Der Metallrahmen ist doch bei jedem Radio dabei.

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

Ich meine selbst wenn man nur eine Radiovorbereitung ab Werk drin hat braucht man lediglich die Blende und Anschlussadapter, oder? Der Metallrahmen ist doch bei jedem Radio dabei.

Stimmt genau, so hab ich es ja auch schon oben geschrieben: "Kommt jetzt drauf an ob da schon nen Radio ab Werk oder ne Vorrüstung drin ist/war. Wenn ja, brauchst du nur die Blende".

Das Problem was kuba1111 jezt nur hat, ist daß es für sein 2011er Modell noch keine Doppel-Din-Blende auf dem Markt gibt (das Modell gibt es ja erst seit ein Paar Wochen), es gibt bis jetz halt nur die Blende für ein Einfach-Din-Radio, siehe hier: drück mich.

Gruß Ingo

Themenstarteram 10. November 2010 um 17:27

wie die blende die ich gepostet habe ist für den alten???

Themenstarteram 10. November 2010 um 18:26

was ist denn damit hier :BLENDE

sieht doch aus wie vom neuen oder?

Das sind die Blenden für den 451er/Fortwo2 ab 2007-09.2010, ab 10.2010/Modellplege gibt es ein leicht geändertes Armaturenbrett und neue Radios, anstatt Radio 9 und 10, Radio Basic und Multimedia (oder so Ähnlich).

Die neuen Rdios haben eine etwas andere Form, und somit sind auch andere Blenden notwendig.

Ob du nun schon das Neue oder noch das Alte Modell hast, mußt du ja nun selber wissen.

Gruß Ingo

Hi,

hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen den Blenden.

Die neue ab BJ 10/2010 ist nicht mehr rechteckig, sondern leicht Trapez förmig.

Grüße

C.L.

Zitat:

Original geschrieben von Claus.Lutz

Hi,

hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen den Blenden.

Die neue ab BJ 10/2010 ist nicht mehr rechteckig, sondern leicht Trapez förmig.

Grüße

C.L.

Und auf den Bildern sieht die Blende auch verdammt klein aus, so daß ich befürchte daß ein handelsübliche Doppel-Din-Radio da schon fast nicht mehr rein passt, will hoffen daß ich mich da täusche. Aber vielleicht gibt es genau deswegen noch keine passende Blende, ansonsten mal bei dem verlinktem Shop nachfragen, Matze ist da sehr kompetent und hat solche Sachen für den Smart meist als einer der Ersten im Angebot.

Gruß Ingo

Hat eigentlich der Can-Bus mit was tun beim nachrüsten? Bin da nicht ganz so schlau drin.

Die Original Radios werden mit dem Fahrzeug verheiratet (darum gibt es ja auch keinen Pincode mehr).

Ein Nachrüstradio baust du aber ganz normal ein, hat da also nichts mit zu tun.

Gruß Ingo

Ich frage nur weil mich ein Autoradio-Händler danach fragt ob mein Smart einen Can-Bus hat. Meiner hat lediglich eine Radiovorbereitung und da stellt sich für mich eigentlich nur die Frage beim Nachrüstradio(JVC-Doppeldin) ob man den Iso- und einen Antennenadapter dazu brauch.

Da brauchst du doch einfach nur mal in deinen Radioschacht rein sehen was da drin liegt, normalerweise braucht man nur den verdrehten iso Stecker, beim Smart (zumindest bis 10.2010) ist Dauerplus und Zündplus entgegen der Din vertauscht.

Gruß Ingo

Als ich letztens bei einem bekannten smart zubehör anbieter in düsseldorf war, hatte der dort die alten 451er doppeldin blenden, und die neuen 451 einfach dien blenden liegen. Von der Höhe her passte der gesamte einfach din rahmen vom neuen 451 in das doppeldin fach vom alten 451.

Mit anderen worten, Wenn rahmen, dann nicht Rahmen, sondern 2 blenden rechts und links. Optich wird das dann natürlich mal gar nichts sein....

Ich Frage mich sowieso, warum die adapter bauer einen Adapter entwickeln, der in das vorhandene kunststoff teil passt. Das Kunststoffteil um den neuen Radio schacht ist doch so klein, da könnte man doch einfach den Gesamten Radio schacht im Din und Doppel Din machen.... Dann hätte man keinen Rahmen, was ja eh nie wirklich dolle aussieht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Doppel-DIN Radio Einbau beim ForTwo 451