Smart Fortwo 451 tiefer legen
Hallo Leute,
ich fahre dem Smart Fortwo 451 mit 17 Zoll Lorinser Felgen. Ich möchte gerne meinen Smart tiefer legen nur mit Federn. Jetzt bin ich am überlegen welche besser passen 25/25 oder 30/30 ohne da ich Probleme mit schleifen oder umbördeln hab. Wäre cool wenn ich Feedback bekomme am besten mit Fotos
3 Antworten
@ Hyperbel:
Sollte das Fahrwerk komplett (Federn/ Dämpfer - ggfs. welche?) ausgestauscht werden oder reichen Federn und wie wirkt sich die Änderung auf den ja ohnehin nicht sooo guten Fahrkomfort sowie auf die ohnehin nicht gerade schlechte Wendigkeit des Autos aus?
H+R hat kürzere Federn - darum kommt der Wagen tiefer. Mit Dämpfern wäre es ein Komplettfahrwerk (deutlich teurer) - kann man auch machen.
Wer nach einer Tieferlegung MEHR Komfort erwartet ist auf dem Holzweg. Falls auch noch Räder getauscht werden und Niederquerschnitt drauf kommt, wird es schon sehr straff. Du merkst jedes Streichholz auf der Straße.
Was Du tolerierst oder magst steht auf einem anderen Blatt - mit kann es quasi nicht straff genug sein.Die Kronen im Gebiss halten aber noch.
An der "Wendigkeit" ändert das nichts. Lenkeinschalg wird ja nicht verändert.