ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Doppel Din Metallrahmen?!

Doppel Din Metallrahmen?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:50

Hallo liebe Corsa C Fahrer :)

ich habs schon mit der Suche versucht ... jedoch konnte ich dort keine genau Antwort finden.

es geht um folgendes ...

Ich wollte ein Doppel Din Radio von Kenwood oder JVC kaufen.

war heute im ACR Shop in GE und hab mir ein Angebot machen lassen ...

Kenwood DPX-404U Preis 169 Euro ...

Adapter-, Rahmen-, und Einbaukosten + das Kenwoodradio insgesamt 300 EURO -.-

Ich dachte eine normale BLENDE für ca 10 Euro würde reichen, jedoch sagte der Verkäufer,

man braucht ein spezielles mit Metallrahmen, da sonst unterm Radio Luft wäre.

Also es würde optimal festsitzen ....

die Blende + Blechrahmen ... kostet 80 EURO ...

ist nicht grad wenig ...

hat jemand ne Idee, ob man das auch günstiger bekommen kann?

Das Radio hat dieselben Funktionen wie das kleine KDC-5051U (129 Euro) ... da tut sich kaum was.

Für das kleine Radio braucht man nur ne Standard Blende für 10 Euro.

Wegen der OPTIK lohnt es sich ganz bestimmt nicht 150 Euro zu zahlen, wobei die LEISTUNGen identisch sind ...

Freue mich auf Eure Antworten :)

MfG

memo6363

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das mit dem Metallrahmen für DoppelDin Radios kann man so pauschal nie sagen. Ich habe einen DoppelDIN Naviceiver und da war zum Beispiel ein Rahmen an dem Teil schon festgeschraubt. Einziges Problem: mit dem Rahmen passte das Gerät nicht in den Schacht, weil der Schacht so ultra klein ist! Ich musste den Rahmen also abschrauben und das Gerät so reinstecken. Hab mir dann selbst eine Befestigungs- und Sicherungslösung überlegt...

Vllt holst du dein Radio mal raus und fragst du den ACR Mann, ob ihr das eben mal testen könnt :)

Also, so viel Geld auszugeben für ein Radioumbau ist der blanke Wahnsinn :eek: !!!! Habe mein Radio auch vor ein paar Tagen umgebaut, sogar nur mit dem original Einbaurahmen von dem Kenwoodradio was ich mir gekauft hatte, hab den dann selber befestigt.. das hält auch so, egal ob da drunter ein Hohlraum ist ! Wenn du mich fragst, die wollen dir nur was aufschwatzen um Geld damit zu machen :o :rolleyes: so ein Doppel-DIN Gedöns brauchste nicht, meiner Meinung nach....

Themenstarteram 24. November 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Also, so viel Geld auszugeben für ein Radioumbau ist der blanke Wahnsinn :eek: !!!! Habe mein Radio auch vor ein paar Tagen umgebaut, sogar nur mit dem original Einbaurahmen von dem Kenwoodradio was ich mir gekauft hatte, hab den dann selber befestigt.. das hält auch so, egal ob da drunter ein Hohlraum ist ! Wenn du mich fragst, die wollen dir nur was aufschwatzen um Geld damit zu machen :o :rolleyes: so ein Doppel-DIN Gedöns brauchste nicht, meiner Meinung nach....

Also hast du quasi ein 1 Din Radio gekauft? also ein normales standard mit einer Blende?

wie lange hast du für den Einbau gebraucht? Reicht dafür so eine Anleitung im Forum? Oder doch lieber vom Fachmann für 20€ machen lassen? ...

Ja er hat ein normales Din Radio eingebaut .Lies doch ein Stück weiter unten den Thread von Daniel1.8GSi16V .

Und wenn du dir mal das CDR 2005 siehe Bilder dieser auktion http://www.ebay.de/.../170728478310?...

anschaust,dann wirste feststellen, das du für das neue Radio den alten Käfig drinlassen kannst .

Ja, habe ein ganz normales Autoradio von Kenwood mit USB und Aux, halt.. :) habe dann den Käfig ausgebaut (kann man nicht drinnen lassen, weil sonst su wenig Platz nach hinten ist, für den ISO-Stecker, außerdem ist der Käfig hinten geschlossen!) und den einfachen Schacht von dem Kenwoodradio selber befestigt, wobei der auch so schon ziemlich stramm drinnen saß.. darunter ist dann ein Stück frei, das stimmt aber das stört nicht ! Dann die Opel-Blende noch drauf und fertig (habe ungefähr 25Min. oder so gebraucht) :) also, mein Radio hält so, auch ohne Doppel-DIN Rahmen....

-CD-Radio 80 €

-Entriegelungsbügel 2,50 €

-Opel-Blende 5 € !!

das ist weitaus günstiger ;)

Den Käfig kann man drinlassen ,mußt nur den ISOstecker vom Käfig lösen ,etwas rausziehen und nach unten hängen.

Kannst du mir sagen welches Kennwood Modell du gekauft hast .

Bin am überlegen ob ich mein CDR2005 auch rausschmeißen soll.

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Den Käfig kann man drinlassen ,mußt nur den ISOstecker vom Käfig lösen ,etwas rausziehen und nach unten hängen.

Kannst du mir sagen welches Kennwood Modell du gekauft hast .

Bin am überlegen ob ich mein CDR2005 auch rausschmeißen soll.

Nein, das habe ich versucht, das klappt nicht.. jedenfalls nicht bei einem einfachen Autoradio :) ! Du hast zu wenig Platz, weil der Käfig hinten zu ist, der ISO-Stecker mit Kabel von dem Radio muss ja auch noch irgendwohin, wenn der offen wäre dann ginge das vielleicht.... ich habe das Kenwood KDC 4051UR ! Das hat einen super Klang, mir gefällt das.

Das habe ich auch ins Auge gefasst ,bekommt man ja schon für 69€ bei Amazon.

Ist es vom Klang her ein unterschied zu dem CDR2005 mit Originalboxen ? Läßt es sich leicht bedienen ?

Hast du einen Antennenadapter gebraucht ?

Ja gut, ich habe es bei ProMarkt für 79 € gekauft, egal :) Antennenadapter brauchst, du, ja ! Du musst auch Zündplus und Dauerplus am mitgelieferten Radiokabel umstecken, weil sonst die Einstellungen weggehen, ist bei Opel anscheinend vertauscht ?! Vom Klang her finde ich es echt viel besser als das CDR 2005, alleine schon weil man beim Kenwood die Bässe und so ein Schnickschnack zahlreich einstellen kann, macht schon was aus, ja ;) ist auch einfach zu bedienen, finde ich ! Habe es ja hauptsächlich wegen USB, Aux und weil es einfach schöner aussieht geholt.. das CDR 2005 sieht so "Opa-mäßig" aus :D :rolleyes:

Mir geht es Hauptsächlich um die MP3 fähigkeit .

Danke für die Infos .Wenn ich es mir zulege, probier ich es den alten Käfig drinzulassen .

Werd dann berichten ;)

Ja, MP3-Fähigkeit ist heutzutage ein Muss, stimmt :) ! Wie gesagt, ich habe es mit Käfig nicht geschafft.. du bekommst das Radio ja gar nicht erst ganz reingeschoben, auch wenn du den Stecker runterhängen lässt !? Das Ding ist ja auch, das der Kabelbaum vom Opel ISO-Stecker von links, also von der Lenkradseite aus geht. Wenn der von unten her verlaufen würde dann wär's schon einfacher.... aber gut, ich bin gespannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen