ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kofferraum => Doppelter Boden

Kofferraum => Doppelter Boden

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:18

Servus!

Möchte mir einen doppelten Boden bauen, damit ich alle Kabel samt Endstufe verstauen kann.

Habt ihr evtl. die passenden Maße parat?

Und wie fang ich am besten damit an, welches Material ist dafür am besten geeignet?

Ähnliche Themen
34 Antworten

MDF würde ich verwenden. Masse grob messen, dann die Matte raus aus den Kofferaum und als Schablone verwenden. So entstehen die Kofferaumausbauten bei mir immer. Tipp versuch nicht den Boden aus ein Teil zu bauen zwei Grundplatten die verschraubt werden sind besser. Für die Oberplatte passt von den Massen auch der Teppich fast wieder. Etwas trägt der Stoff auch noch auf das Beachten.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:32

Aah danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich die Matte als Schablone nehme wird das Brett zu groß, denn die Rückbank geht schräg und so ändert sich auch die Höhe.

sagte ja die Masse vom Teppich passen als Oberplatte fast wieder. Mußt natürlich etwas angleichen. Kannst dir auch die Schablone aus Pappe formen und die dann verwenden. Masse alleine Helfen dir eh null weil der Kofferaum vom Corsa sehr unförmig ist. Ich weis es hört sich etwas umständlich an aber so schwierig ist es nicht, klar muß man an manchen Stellen mal etwas nachfeilen, aber besser als die Platte etwas zu klein machen. Was hast den mit der oberen Platte geplant?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:48

Achso.

Ich möchte einfach nur noch etwas Platz im Kofferraum haben. Wie gesagt, unten sollen Kabel und Endstufe hin. Möchte es so ähnlich machen wir du in deinem Kofferraum. Mein Sub passt auch in die Seite.

Ma ne andere Frage: Sind die MDF teuer, bekomm ich die überhaupt im Baumarkt? Will die da auch ausschneiden lassen, klar, anpassen tu ich selbst.

Und damit alles passt eine Filzmatte auf die Platte.

P.S. Im moment verhindert ein Bierkasten das hin und herrutschen :D

MDF ist nicht teuer genau Preis kann ich auch nicht sagen. Im Baumarkt bekommst die sicher, schneiden die auch zu aber meist nur viereckig. Kannst aber super mit der Stichsäge bearbeiten.

Edit: bei mir hat das MDF um die 15 Euro gekostet. Besorg dir auf jedenfall genügend Winkel.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:21

Super, ich dank dir recht herzlich. Werd mich mal morgen zum Baumarkt begeben. Hier du weißt nicht zufällig wo ich große Karons für RÄder herbekomme. habe welche bei eBay verkauft und nu muss ich die versenden. Opel hat keine und der baumarkt zu kleine =/, scheiße lol

Umzugskatons ?

Oder bei uns gibts noch so Firmen die Verpackungsmaterial aller Art verkaufen.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 18:06

Ja die Umzugskartons sind zu klein. Wie heißtn die Firma, vielleicht ist se auch irgendwo in Mittelhessen aufzufunden :D.

ne sind keine Ketten nur Einzelgeschäfte. Wie wärs aus zwei mach eins. Hab ihr vieleicht eine Papierfabrik in der Nähe wo man so was bekommen könnte.

Räder in Zweierpacketen zusammenschnüren und mit so ner Art "Durchsichtige Folie" umwickeln und ab damit nach GLS. Gar nicht erst in nen Karton.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 18:34

Aah das klingt gut, werds ma meun versuchen, dank euch ;)

Also so habe ich auch die 8 Reifen bestellt und auch auf der Felge bekommen, aber die waren nichtmal eingepackt in so nem Zeug. Das müsste funktionieren. Oder per German Parcel.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:58

So das Problem mit den Rädern ist beseitigt. Habs über nen Reifenhandel versendet, der mit der GLS zusammen ist =).

Heute hab ich mir auch die MDF Platte geholt. Richtig gutes Material.

Hab mir überlegt am hinteren Ende der Platte Scharniere anzubringen, um an Reserverrad und Co. dran zu kommen.

Wie habt ihr das gelöst =)?

kaufe dir einfach ein pannen-notfallspray.wird bei einem platten einfach reingesprüht,und du kannst weiterfahrn.ist bei allen oberklase autos schon serie.

so hab ich es auf jeden fall.da kofferraum durch eine basskiste belegt is

mfg daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen