1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Doppel-DIN Headunit

Doppel-DIN Headunit

Opel Tigra TwinTop

Hey Leute!

Wie findet Ihr das ?

http://hometown.aol.de/Tokitiki/radio_tag%20Kopie.jpg

56 Antworten

nicht schlecht! ein radio das den viertel neupreis von meinem auto hat! wow!
aber das dvd90 aus dem astra h kostet auch 2000€ und kann bestimmt weniger! ist wohl so bei nischenproduken, also für 1000€ hätt ich mir so eins auch gekauft.

*g* dafür kann mans auch ins nächste auto mitnehmen, und hat vor allem keine cds mehr im auto liegen die evtl. von der sonne gebraten werden 🙂

und zudem gut vorgebeugt, denn wenn es denn mal kommen sollte das bei polizeikontrollen auch nach musik cd kopien gesucht wird und auch auto cd kopien nicht mehr erlaubt sind biste mit musik auf hd schön raus *g*

is aber auf alle fälle n nettes teilchen, die alarmanlage ist jetzt erstmal bestellt und dürfte anfang mitte nächster woche da sein

was mich mal interessieren würde wie es mit dem support von dem gerät aussieht. da ist ja ein haufen software drauf die bestimmt nicht 100% fehlerfrei ist. auch bei diesem preis, fehlerfreie software gibt es nicht. bietet pioneer dann updates?

und wie ist das mit dem navigationssystem? was ist in 2 jahren, wenn die garantie abgelaufen und die karten total veraltet sind? sind kartenupdates geplant? (würde ich bei dem preis erwarten)

was kann das gerät genau? ok radio, cd, navi und musik von festplatte ist klar.

was ist mit der tv und dvd funktion? kann das gerät so wie es ist dvd wiedergeben und tv (dvb-t) empfangen?

Kartenupdates kann man jedes Jahr bekommen wenn man denn will, ist dann sicher ne DVD die Software als auch Kartenupdates macht

Support von Pioneer ist eigentlich durchweg als gut zu bezeichnen, zumindest bei meinen DVD Brennern, Laufwerken und Heimkino Zeugs hatte ich bisher nie Probleme

TV Tuner gibts von Pioneer 2 verschiedene (Analog + DVD-T ?), zu bedienen per Touchscreen

Rückfahrkamera kann man auch nachrüsten wenn man den will

DVD kann es so wie es ausm Laden kommt DVD abspielen, soll wohl auch +/- R abspielen, also gebrannte

Ähnliche Themen

Karten haben nur den Nachteil das sie meist sau teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Karten haben nur den Nachteil das sie meist sau teuer sind.

also bei diesem gerätepreis würde ich mindestens die ersten 3 jahre kostenlose kartenupdates erwarten!

weißt du da was ob es kostenlos sein wird @pega_de?

ich denke eher nicht, guck dir den preis vom pioneer avic x1bt und alpine .... an, sind alle nicht wesentlich günstiger und haben auch keine gratis kartenupdates bei

evtl. kann man aber nach dem ersten jahr kartenupdates über ne garantieregelung bekommen, haben einige beim x1r ja gemacht gehabt, aber ob man sich das wirklich antun muß......

man kann die karten ja auch im ausland kaufen, in den niederlanden sind die wohl etwas günstiger als hier bei uns

ps. alarmanlage hab ich heute bestellt.... ist ne carguard defender upgrade expert geworden, die soll laut cardguard wohl optimal für meine zwecke sein

ich weiß nicht hattest du schonmal ein navi? meine karten sind aktuell von Q4/2004 und es gibt nix schlimmeres als wenn sich die umgebung ändert (neu kreisel, neuen landstraßenanbindungen sind hier z.b. sehr häuftg) und das navi dann falsch quatscht. oder das navi dann falsch navigiert, alte wege fahren will die nicht existieren oder von der zeitersparnis der neuen straßen nicht ausnutzt

ich finde das ist einfach eine investition über jahre die mindestens 1 oder 2 autoleben lang aktuell sein muss. das gößte ärgernis wäre für mich wenn es nach 3 jahren dann keine karten für das modell mehr gäbe (auch nicht für geld), da support eingestellt oder ähnliches. aber ich denke hier verhält es sich mit den opel werks navis ähnlich. gibt es da von opel updates, weiß das jedmand?

ich denke nicht das der Support eingestellt werden wird, die werden wohl jedes Jahr weitere Nachfolger bringen, und diese DVDs von deren Navis werden wohl kompatibel mit Kartenmaterial sein.

Und jaein, Opel bieten nicht wirklich guten Support für seine Navis

für das alte Navi aus unserem B Omega hab ich z.B. Updates von VDO Dayton besorgt, weil es laut Opel nie Updates gegeben hat, nach dem Update hatte es jedoch einige Funktionen mehr die es vorher nicht gekonnt hatte.

Die Frage ist sowieso wie es mit den Navis weiter geht. Aber 1-2 Autoleben hält ein Navi nicht das wären ja 15-20 Jahre. Da tut sich in der Technik so viel und GPS wird bald komplett veraltet sein.

Ja und aus dem Grund werde ich auch erstmal das Pioneer Avic X1r behalten. Das ist von der reinen AUsstattung her vollkommen ausreichend. 3500€ in ein Radio zu investieren wo der Wagenwert bei wahrscheinlih unter 7.000€ liegt ist auch schon so ne seltsame Sache. Ne Degender finde ich nicht so besonders, hätte da eher schon zur Pentagon gegriffen. Oder wenn manschon soviel Geld reinwirft dann auch beim Alarmin die Viper, die ist echt das beste was man auf dem Markt bekommt.

das hd1bt kostet keine 3500 sondern 2500 eur! Wenn ich schon ein X1R hätte wäre mir wohl auch kein neues ins Auto gekommen, aber so isses doch optimal, brauch keinen CD Wechsler oder iPod um die Navi CD zu schonen.

Die Defender wurde mir von Carguard empfohlen, di emeinten das ich nur die Pentagon bräuchte wenn ich auf die zusatzkanäle für z.B. ne ZV oder Motorstart etc. angewiesen wäre, die ich jedoch nicht brauche.

Aber ich kann mir im Winter ja noch Sidepipes anbauen und die mit Flammenwerfer bestücken, das ganze das an die Alarmanlage und der Einbrecher hat immer leicht angebratene braune Beine *lol*

erster preview:

www.marco-grimm.de/forum/nav1.jpg
www.marco-grimm.de/forum/nav2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

erster preview:

www.marco-grimm.de/forum/nav1.jpg
www.marco-grimm.de/forum/nav2.jpg

das sieht ja mal ultra geil aus!

achso, nochwas zum einbau

ohne Pioneer Blende funktioniert der Einbau nicht!

der Blecheinschubrahmen sowie die beiden Blenden sind nur im Lieferumfang der Blende dabei, beim Gerät ist nur das Gerät mit den Adapterkabeln bei!

Deine Antwort