ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Doppel-DIN Headunit

Doppel-DIN Headunit

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:02

Hey Leute!

Wie findet Ihr das ?

http://hometown.aol.de/Tokitiki/radio_tag%20Kopie.jpg

Ähnliche Themen
56 Antworten

also ihr macht euch nen streß....

ich war bei meinem ACR Händler, der meinte zu mir das die schonmal Doppel Din verbaut hätten, er zeigte mir seinen Vectra und ich war erstaunt drüber, sah einfach nur geil aus, jedoch war des ein Kenwood TFT Navi.

einfach die ACR Einbaublende ein wenig aussägen/schleifen und schon passts rein

am 2. Mai 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Tokitiki

... ja, ja ... schon klar ... aber ... ist er einfach oben breiter als ein Doppel-DIN oder - durch die Verjüngung - schmaler als ein normaler Doppel-DIN Schacht ?

Er ist oben breiter als ein normaler Doppeldin Schacht.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 15:56

... na, das ist doch super! ... breiter ist doch machbar, zu eng, wäre eben ein Problem, denn am Amaturenbrett will ich nicht rumsägen oder feilen.

Also, geht mein Plan ja auf. *freu*

am 2. Mai 2006 um 16:14

ist halt dumm wenn der Orginalradiorahmen das nicht ganz Abdeckt den Adapter hab ich schon verzweifelt gesucht.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 19:23

... eijaaa ... da wird was gebastelt ... Hauptsache es geht ... Auffüllen ist einfacher als aussparen.

hat schon einer das HD1BT im Corsa?

Falls Interesse besteht kann ich ab Donnerstag wahrscheinlich Bilder liefern :)

Übrigens... von Pioneer gibts für den Corsa nen Doppel Din Rahmen, damit man das HD1BT auch vernünftig verbauen kann

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:33

INTERESSE!

bin auch schon gespannt wie es wird, schaut sicher extrem super aus *freu*

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:47

... isch schwanke noch zwischen Alpine & Pioneer ... hast Du eine Alarmanlage drin ?

Daran harkt's bei mir im Mom., OHNE Alarmanlage fang' ich erst gar nicht an. Und da Carguard IMMER NOCH NICHT liefern kann ist alles auf Eis gelegt.

Das mit der Pioneer - Blende hab' ich auch schon gesehen gehabt, noch ein Grund Pioneer zu nehmen ... und dass das Alpine keine Laufzeitkorrektur und zu wenig Klangeinstellungen hat.

Aber die Bilder finde ich schon sehr interessant.

ich ne alarmanlage? neee, noch nicht

aber bald, solange ich keine habe werde ich nicht großartig umherfahren

allerdings setze ich nicht NUR auf alarmanlage

sicherheitsfolie in den vorderen seitenscheiben, tönungsfolie hinten (somit können die scheiben nur noch schwer eingeschlagen werden), und ne carguard mit 2 zonen radar sensor + noch n bißl. was.....

aber bis dahin fahr ich nur noch zur arbeit und stell den corsa vorm fenster ab, damit ich den auch jede sekunde sehe!

is wirklich heavy so ganz ohne find ich, aber nächsten monat kommt eine rein

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:53

... was mir grad noch einfällt: Alle Händler bei denen ich angefragt habe bestätigten mir, dass man das Pioneer einbauen lassen MUSS. Wie machst Du das ?

ich habs beim ACR in Eisenach bestellt, ist zwar kein Pioneer Händler, aber er kommt dran

Preis: etwas über 2400 Eur, aber weit unter dem normalem Preis von 2599 Eur

ich muß es einbauen lassen, weil ich es Zeitmäßig bis Samstag selbst nicht mehr schaffe, aber bis dahin brauche ich das Pioneer

ich muß aber gestehen das ich bei dem Einbau mit basteln tu, also Verkleidungsteile ausbauen, etc., Kabelziehen, bis auf Handbremse und Rückfahrsignal ist auch nicht mehr notwendig, da ich schon alles komplett verkabelt habe, FSE baue ich selbst ein vom Navi.

Es wäre auch kein Problem gewesen das Navi zu bestellen und selbst einzubauen, allerdings könnte das ganze damit zusammen hängen das die Dinger nur noch "Offiziell" an Pioneer Händler vergeben werden und nicht mehr über den Schweizer Großhändler ACR, somit werden Anschlußfehler ausgeschlossen (weniger Garantiefälle) und die Preise werden nicht so extrem gedrückt wie bei den Vorgängermodellen X1 und X1R.......

Update:

Preis für die Doppel Din Pioneer Blende: 90 Eur

Als Lieferfrist hab ich den Termin wohl doch ein wenig kurz gesetzt :D , Pioneer mußte die silberne Blende für meinen C aus UK verschicken, heute kam diese beim Großhändler an, ist also erst frühestens morgen beim ACRler.....

Also lasse ich meinen Termin für Samstag ins Wasser fallen und fahr am Montag hin und bau mit ihm das Teil ein. Danach gibts aber Bilder, versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

Update:

Preis für die Doppel Din Pioneer Blende: 90 Eur

Ist das für jedes Doppel Din Radio geeigent oder ne extra Pioneer version. Allerdings ist der Preis ein hammer.

laut Pioneer nur für das HD1BT geeignet, da wohl auch irgendwelche Laufschienen und co mitgeliefert werden, aber genaues kann ich euch am Montag schreiben, ich denk mal normale Doppel Din Radios ala Kenwood müßten auch passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen