Doorboards - Technische Frage
So, ich hatte gestern ziemlich Zoff mit nem Kollegen. Er will die original Doorboards nachrüsten und hat sich soweit alles bei VW gekauft.
Was fehlt sind die Kabel zu den Boxen.
ICH bin der Meinung das er bei VW lediglich je Seite einen Pin kaufen muss die er dann über den Schlauch in der Tür anschlßt. Das wars. Ich hab sie selber noch nicht nachgerüstet da sie im GTI ja Serie waren 😁
Also wer hat nun Recht?
Ich brauch dich NUR 2 Pins, die steck ich in die Verkabelung in der Tür und an die Box und schon gehts oder?
Wenn JA WELCHE Pins brauch er? Teilenummer? Preis?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mel-Maniac
Nummern und Preise kann ich Dir erst am WE schreiben.
Die Radiostecker gibts eigentlich überall.Da brauchst Du bei VW keine Teilenummer vorzulegen.
Für die Steckverbindung an der A-Säule musst Du erstmal schauen, welche Pins Du dort frei hast und belegen möchtest.
Da gibts verschiedene Steckergrößen.
Ich war damals, als ich das gemacht hatte, bei VW und der Ersatzteilmensch meinte dass sie in der Werkstatt immer den Stecker durchbohren und Kabel vom Innenraum in die Tür legen, da man eh immer die falschen Kabelschuhe bestellt ...
Die Polarität der Lautsprecher musst übrigens auch noch beachten, denn es wäre schlecht für den Klang wenn die Membrane gegenphasig laufen.
Ja, die Methode ist mir auch bekannt.
Ist nur nachteilig, wenn man den Stecker mal trennen möchte.
Aber ist sehr viel leichter beim Einbau.