Doorboard im 8P !
Servus Jungs ,
was haltet Ihr hier von bummst bestimmt mächtig 😁
http://www.powernetshop.at/.../...ig-jehnert-doorboard-4-x-165-mm.html
hat von euch schon das teil probehören können ?
cu neurocil
23 Antworten
Die Heckscheibe fliegt bei zwei "mickrigen" 10er JL sind raus, keine Angst - da braucht es deutlich mehr.
Und ja, du haftest für Schäden an deinem Fahrzeug zu 100%, denn es ist ja immer deine Entscheidung was du abspielst und wie laut.
Du wirst beim DB drag zu nichts gezwungen.
Ich werde mich wohl dieses Jahr eher mal bei einem EMMA SQ anmelden, spasseshalber. Ich hab ja die MTs - sind mir lieber als alpenuntaugliches Airride.. 😉
wie oft willst du die Fotos noch anhängen ?
oder ist da wieder ein bug von MT ?
Sorry, Bug von MT.
Beim Verfassen einer Antwort werden sie nicht angezeigt, dann aber angehängt und beim editieren des Beitrags zum Löschen bekomm ich eine "Niemand ist perfekt - auch MOTOR-TALK nicht! Irgend etwas ist leider schiefgelaufen."-Seite...
ist ja bei MT in letzter Zeit nichts neues das es nicht ganz "rund" läuft 😉 wird schon werden... 🙂
Ähnliche Themen
Alpenuntauglich sagt nur der, der ein wirklich vernünftiges Airride nicht kennt. Ich habe mich auch erst auf Aussagen verlasssen, wie : viel zu weich, wie auf Eiern etc blabla.
Dann habe ich es selbst getestet. Von wegen weich... aber egal, jeder setzt woanders Akzente
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Im Anhang noch ein Bild der Jehnert Doorboards auf der Messe Car&Sound in einem TT und meine Doorboards (Einzelanfertigung).
die in bild Img 2826 sind wirklich nice😁
wo hast n das machen lassen und was kostn sowas ca. ?
ich dachte an sowas ... mit dufte sound und n bischen druck sollte das schon machen, dann noch ne
endstufe und n neues radio ....... muß nicht hyper hyper sein aber gut und kraftvoll solls sein.
meinst du sowas bekommt man mit nem doorboard hin ?
gruß neurocil
Ich hab das bei X-Dream Car Audio in Markgröningen, nähe Stuttgart, machen lassen. War Teil des Komplettumbaus, daher kann ich keinen Preis nennen.
Aber sowas kann jeder ordentliche Hifi-Laden (kein Mediamarkt 😉 ), und dürfte maximal 500€ kosten. Je nach Aufwand.
Die Konstruktion ist ansich ziemlich simpel.
Sowas bekommt man sogar mit der originalen Tür hin, solange dort ein 16er reinpasst. (Beim 8P sicher, 8PA weiss ich nicht).
Zwei 16er sind schon für die meisten Anforderungen Overkill, ein gutes 16er Frontsystem reicht aus. Neues Radio mit ordentlicm EQ, idealerweise mit DSP und eine Endstufe, Tür gut gedämmt und fertig. Da muss nichtmal ein Subwoofer rein, wenn man die Komponenten gut wählt.
Ich hatte zwei Wochen auch keine Woofer in Betrieb, da meine große Endstufe nen Problem hatte und die vier 16er mit tieferer Grenzfrequenz kickten wie Hölle. Klar, bei zuviel Power und zu tiefer Trennfrequenz ist auch bei denen irgendwann Schluss.
Aber rein rechnerisch, der Unterschied von zwei zu vier 16ern ergibt gerade mal +6dB (doppelte Membranfläche, doppelte Leistung)
kennst du in münchen und umgebung auch gute adressen (die qualität liefern aber einen nicht abziehen )?
Siehe mein Edit. Doorboards sind nicht unbedingt notwendig.
München und Umgebung? Da kenne ich auf Anhieb nur einen Laden, aber von dem halte ich nicht allzuviel, obwohl er sich mittlerweile gebessert haben soll.
Er hat halt kaum Konkurrenz, deshalb hohe Preise und das Wissen ist oftmals auch begrenzt, aber sie machen so Umbauten auch.
Deswegen bin ich auch nach Stuttgart gefahren - unter anderem weil mich die bisherigen Einbauten von X-Dream so begeistert haben (Las Vegas Touran, Yakuza Phaeton, California Beetle, etc)
Ist immer eine Frage des finanziellen Aufwands und des erwarteten Ergebnis. Aber eine ernsthafte Anlage für den kleinen Geldbeutel, dafür braucht man keinen Einbauservice beim Händler.
Rechne mal mit ca. 1000 - 1500€ für eine gute und günstige Anlage die nicht nach sechs Monaten unweigerlich den Wunsch nach mehr aufkommen lässt. Solche Anlagen habe ich schon zuhauf verbaut und gestaltet, solange man nicht am falschen Ende spart wird alles gut 🙂