domstrebe teuer vs billig

BMW 3er E36

hi,

wollte bald domstreben verbauen und bin auf angebote mit heftigen preisdifferenzen gestoßen, die reichen von 25 euro bis 300 euro, why?

mal schaun, ich hoffe doch, dass billig nicht unbedingt schlecht ist. Laut SuFu scheinen verstellbare streben (vorn) besser zu sein - die meiste auswahl findet sich hier aus dem low-price segment.

Hab jetzt für vorn eine billige bestellt (alu, verstellbar) und für hinten bestelle ich gleich die von wiechers aus stahl (ist diese hinten unbedingt sinnvoll?) muss ich danach wieder spureinstellung vornehmen?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Würde eine vom 4-Zylinder auch passen, oder eher nicht?

ein kumpel von mir hatte noch ne strebe von fk inner garage liegen fürn bmw wusste aber nicht für welche motorvariante ...

habe diese dann einfach mal ausprobiert und sie passte nicht auf dem dom drauf, da die löcher nicht übereintimmten mit den bolzen ... schade auch

habe anhand der nummer die dadrauf stand bei fk geschaut und sie war fürn 4 zylinder ...

Super, das hat wirklich weitergeholfen. Heisst, die einzige Möglichkeit wäre Custom-made.

Schade, aber für 62cent / liter verzichte ich erstmal auf ne Domstrebe 😁
Danke!

Gruß

Bringt die Domstrebe überhaupt was? Wenn ja ... was? Klar Sie dient zur Versteifung aber spürt man das direkt?

mfg

Zitat:

Schade, aber für 62cent / liter verzichte ich erstmal auf ne Domstrebe 😁

Gruß

weise entscheidung 😉 wobei du u.U. die ventile der anlage versetzen könntest

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

Zitat:

Würde eine vom 4-Zylinder auch passen, oder eher nicht?
ein kumpel von mir hatte noch ne strebe von fk inner garage liegen fürn bmw wusste aber nicht für welche motorvariante ...

habe diese dann einfach mal ausprobiert und sie passte nicht auf dem dom drauf, da die löcher nicht übereintimmten mit den bolzen ... schade auch

habe anhand der nummer die dadrauf stand bei fk geschaut und sie war fürn 4 zylinder ...

Also jetzt mal blöd gefragt:

Ob die Domstrebe passt hängt von der Karosse ab?

Hab mir nämlich überlegt mir eine zuzulegen und habe einen selfmade 323ti, also M52B25 im 316i Kleid.

Passt dann folglich nur die vom M43?

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Bringt die Domstrebe überhaupt was? Wenn ja ... was? Klar Sie dient zur Versteifung aber spürt man das direkt?

mfg

Wunderbar, dass es endlich jemand wagt diese Frage zu stellen. 😁

Kurze Antwort in Bezug auf das Fahrverhalten: Nein

Ohne Sportreifen (=Semislicks mit Zulassung nach StVO, Stückpreise 250 - 300 €, bei normaler Strassenfahrt nach 3 - 4 tkm abgefahren) sind Domstreben beim E36 lediglich für ein "Optiktuning" gut - für die, die es mögen.

Wer eine wirkliche Fahrwerksverbesserung (Richtung sportlich) erreichen will, fängt beim E36 mit einer vernünftigen Stabiabstimmung an.

gruß hl

Zitat:

Sorry,da muß ich dich korrigieren,aber das ist falsch.

Die Dome beim Vierzylinder sind identisch mit den Domen der Sechszylinder.Ich hatte selbst eine Vierzylinderdomstrebe in meinem Sechszylinder.Du hast die Strebe einfach falsch aufgelegt,das is mir nämlich auch passiert.

Der einzige Unterschied ist,wie die Strebe verläuft,weil die Vierzlinder höher bauen,daher kann man keine gerade Strebe verbauen,wie bei den Sechszylindern.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Die Dome beim Vierzylinder sind identisch mit den Domen der Sechszylinder.Ich hatte selbst eine Vierzylinderdomstrebe in meinem Sechszylinder.Du hast die Strebe einfach falsch aufgelegt,das is mir nämlich auch passiert.

Der einzige Unterschied ist,wie die Strebe verläuft,weil die Vierzlinder höher bauen,daher kann man keine gerade Strebe verbauen,wie bei den Sechszylindern.

Greetz

Cap

Gott sei dank! Meine Welt ist wieder heile🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Greetz

Cap

ich hatte alle möglichen kombinationen ausprobiert .... strebe zwischen weg und die anschraubringe von der strebe einzeln aufgelegt ... es gab keine möglichkeit sie anzuschrauben ...

Dann war se au ned fürn E36....

Greetz

Cap

Vielleicht war sie für einen E30.
Die sind recht ähnlich - passen aber doch nicht.
Da hatte ich noch eine rumliegen, die wollte ich erst anpassen bis ich gesehen habe das die E36 M40 Streben bei Ebay so billig rausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Vielleicht war sie für einen E30.
Die sind recht ähnlich - passen aber doch nicht.
Da hatte ich noch eine rumliegen, die wollte ich erst anpassen bis ich gesehen habe das die E36 M40 Streben bei Ebay so billig rausgehen.

Ich suche noch M40 Strebe für meine Limo (falls das wichtig ist), wenn einer eine verkaufen will 😉

Gruß
Patrick

Ich hab nur noch das Mittelstück irgendwo rumliegen.
Die Ringe habe ich für die Strebe an meinem M52 gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Ich hab nur noch das Mittelstück irgendwo rumliegen.
Die Ringe habe ich für die Strebe an meinem M52 gebraucht.

Schade, ich brauche/möchte eine komplette haben.

wieso gibt es nirgends Domstreben fürs coupe`?

Deine Antwort