domstrebe teuer vs billig

BMW 3er E36

hi,

wollte bald domstreben verbauen und bin auf angebote mit heftigen preisdifferenzen gestoßen, die reichen von 25 euro bis 300 euro, why?

mal schaun, ich hoffe doch, dass billig nicht unbedingt schlecht ist. Laut SuFu scheinen verstellbare streben (vorn) besser zu sein - die meiste auswahl findet sich hier aus dem low-price segment.

Hab jetzt für vorn eine billige bestellt (alu, verstellbar) und für hinten bestelle ich gleich die von wiechers aus stahl (ist diese hinten unbedingt sinnvoll?) muss ich danach wieder spureinstellung vornehmen?

48 Antworten

Such dir einfach ne 08/15 aus Stahl,kann ruhig die billigste sein.Du kannst se auch selber schweißen,wenn du es kannst und günstig ans Material kommst.
Aus Alu würd ich keine für den Preis holen,das kann schon deutlich weicher sein,wie ne Alustrebe für mehr Geld....muß aber ned.
Weicher wie Stahl isse aber trotzdem....

Aber ich seh grad,das man auf Ebay ja nur noch Stahlstreben von Wiechers bekommt.....das war auch mal anders..... 😰

Greetz

Cap

muss eigentlich die Dämmmatte unter der Motorhaube entfernt werden?

Wenn ich so mein Motorraum ansehe bezweifele ich immer noch das eine Strebe am M42 passt (der gaszug kommt ja schon an die Matte ran - und dann soll da noch eine Strebe oben ran ?! mhh ...

Beim Vierzylinder geht sie nach hinten Richtung Scheibe,da hats locker Platz nach oben,Matte kann drinbleiben.Was soll die auch stören,die gibt nach,wenn se im Weg is.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim Vierzylinder geht sie nach hinten Richtung Scheibe

das stimmt soweit. Jedoch wäre hier der Diagnosestecker bei der Batterie im Weg bzw. nicht mehr nutzbar wenn die Strebe da lang führt - was sie zwangsläufig ja muss?!