domstrebe.

BMW 3er E21

hallo zusammen.

hab eine domstrebe vorne, aus ebay ersteigert. von einer firma die diese massig in ebay verkaufen.

hab sie letztens bekommen, doch leider war nur in dem karton die domstrebe. keine ABE oder teilegutachten.
hab bei dem verkäufer nachgefragt, der sagte brauch man nicht bei domstreben.

is das wirklich so?

steht aber auch nix auf der domstrebe drauf. weder eine fahrzeugbezeichnung noch hersteller oder irgendeine nummer.

sollt ich lieber die finger davon lassen? muss sie eh zurück schicken. weil weder die form passt noch das teil so ist wie in der auktion beschrieben/auf m bild.

stellte sich dann raus das es für n polo passend ist, und sie es mir umtauschen.

24 Antworten

Re: domstrebe.

Zitat:

Original geschrieben von Buda

...der sagte brauch man nicht bei domstreben.

is das wirklich so?

...

ja, das stimmt! kannste unbesorgt einbauen.

mfg

christian

Domstrebe

Gibt es noch nicht einmal bei Wiechers dabei.

www.bmw-brakel.de
BMW Freunde Brakel

Also bei meiner Wiechers Domstrebe ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei gewesen. Schönes Wort übrigens :-)

guck nochmal aufn karton... da stand bei mir glaub ich eintragungsfrei druff 🙂 und viel spass beim einbau :-( hat echt spass gemacht aufn domen rumzuhüpfen (wollte das ding grad wegschmeissen, weil ich die halter schon total verbogen hatte... mit der hand!!!!)

gruß cabbiman

Ähnliche Themen

Re: Domstrebe

Hey das ist ja fast umme ecke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von carstensbmw

www.bmw-brakel.de
BMW Freunde Brakel

Was haltet ihr von den billig Domstreben in der Bucht? Kenn mich da leider ned so aus. Sehen gut aus und sind günstig. Oder sollte man besser Markenstreben verbauen, wo man oft genug nur für den Namen zahlt.
AJa braucht man bei einer E30 Limo eigentlich eine Domstrebe? Ist zur zeit nur ein 1,8i M40 verbaut.

Anbei ein Link von den Domstreben was ich meine.

http://cgi.ebay.at/...-325I-M3_W0QQitemZ250294139244QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.at/...20i-325i_W0QQitemZ360089453029QQcmdZViewItem?...

ist mal wieder eine Glaubensfrage.
Mit Schrauben verstellbare Streben oder Alu bringen nix, außer bissle Optik.
Wenn, dann durchgehendes Stahlrohr.
Gruß Jochen

Also besser Stahlrohr nehmen und selber basteln? Oder was gscheites kaufen.

Hallo

warum sollen welche aus Alu nichts bringen!?

Gruß

Ich weiss nicht, aber Alu wenn es ein rohr ist , ist ja normal genau so Stabil wie Stahl nur das es leichter ist. Kommt natürlich auch auf die Materilastärke an.

hatte auf E46 mal so eine Billigstrebe aus Alu für
kleines Geld.

Passte schlecht, machte nur Bling Bling - wieder versteigert.

Empfehle eine stabile Wiechers Stahlstrebe,
die habe ich auch im E30 Cabbi drin.

Alles andere ist Spielkram...

Gruss

so isses 😛
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

so isses 😛
Gruß Jochen

*dagegen*😁

Ich hatte im M ne Wiechers aus Alu (Doppelstrebe) die war recht massiv.

Ne Alustrebe hat halt in meinen Augen den Vorteil dass nicht direkt beide Dome krumm sind wenn's kracht😛

Also ich hab eine aus Alu drin mit nur einem Rohr und man merkt den unterschied!
Hatte aber noch nie eine aus Eisen ob die noch mehr bringt kann ich auch nicht sagen.

Deine Antwort