domstrebe

Audi 80 B3/89

fahre einen audi 80b4 ABT 90ps.Drinne ist ein 60/40sportfahrwerk.Nun mochte ich mir einen Domstrebe kaufen.Frage ist wird sich was in den fahreigentschaften ändern???

61 Antworten

also ich hab 60/40 und knarzen tut nix.
werd mir aber evtl. doch eien zulegen, weil dann fängst garnet erswt an zu knarzen

Hallo,

kann eine Domstrebe auch verhindern das der Sturz besser wird. Bei mir ist der auf der Rechten Seite bei 1"45, soll ja 0"50 +-0"30 haben. Die meinten da müsste ich eine Domstrebe rein setzten.
Gibt es noch andere Empfehlenswerte Hersteller auser Wiechers?

gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

kann eine Domstrebe auch verhindern das der Sturz besser wird. Bei mir ist der auf der Rechten Seite bei 1"45, soll ja 0"50 +-0"30 haben. Die meinten da müsste ich eine Domstrebe rein setzten.
Gibt es noch andere Empfehlenswerte Hersteller auser Wiechers?

gruß Oliver

Weiß das den hier niemand?

gruß Oliver

mehr oder weniger hat es zwar was damit zutun, aber nicht in diesem umfang!
ich tippe eher darauf dass dein fahrwerk falsch eingebaut wurde oder dass es sogar das falsche ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von davids86

mehr oder weniger hat es zwar was damit zutun, aber nicht in diesem umfang!
ich tippe eher darauf dass dein fahrwerk falsch eingebaut wurde oder dass es sogar das falsche ist!

Das ist das richtig Fahrwerk und es ist auch richtig Eingebaut. Hat die Werkstatt 2 mal Überprüft. Wenn ich die Domstrebe rein setzt kann es dann etwas besser werden?

gruß Oliver

glaub ich nicht, weil du da deine dome entweder nach innen oder aussen drücken müsstest. das ist jetzt keine aufforderung sonder dient nur zur verbildlichung!!! den sturtz musst du schon anders in den griff bekommen. würde es zur kontrolle nochmal in einer anderen werke überprüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von davids86

glaub ich nicht, weil du da deine dome entweder nach innen oder aussen drücken müsstest. das ist jetzt keine aufforderung sonder dient nur zur verbildlichung!!! den sturtz musst du schon anders in den griff bekommen. würde es zur kontrolle nochmal in einer anderen werke überprüfen lassen.

Hab ich alles machen lassen. Hab es auch 3 mal in Verschiedenen Werkstätten Vermessen lassen. Alle haben gesagt es geht nicht weiter als 1"45. Die letzte Werkstatt aht dann das mit der Domstrebe gesagt. Bevor ich mir die hole wollte ich erstmal fragen ob es Überhaupt daran liegen kann.

gruß Oliver

der sturz kommt daher,das die räder tiefer im radhaus stehen & du dabei ja nix bewegendes an der vorhandenen geometrie änderst,ab ner bestimmten tieferlegung is dann auch mal fertig mit einstellen !

die domstrebe soll den vorderwagen versteifen & die belastung von den domen holen,ich wag mal zu behaupten,dass wir das mit dem bisschen rumgeeier mit unseren kisten net brauchen ?!

hab auch eine hier rumkullern,nur is mir mein autochen zu schad,um vorstätzlich dran rum zu bohren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

der sturz kommt daher,das die räder tiefer im radhaus stehen & du dabei ja nix bewegendes an der vorhandenen geometrie änderst,ab ner bestimmten tieferlegung is dann auch mal fertig mit einstellen !

die domstrebe soll den vorderwagen versteifen & die belastung von den domen holen,ich wag mal zu behaupten,dass wir das mit dem bisschen rumgeeier mit unseren kisten net brauchen ?!

hab auch eine hier rumkullern,nur is mir mein autochen zu schad,um vorstätzlich dran rum zu bohren 🙂

Ja aber woher kommt es dann, das die Linke Seite gut ist und die rechte nicht weiter als 1"45 geht. Da fahr ich mir ja den die ganzen Reifen ab.

gruß Oliver

die penner sind bestimmt zu faul für 50€ einstellkosten stundenlang sich an festen schrauben rum zu ärgern 🙄

denk ich zumindest,sofern nix kaputt oder vermurkst is ?!

wieviel liegt der karren tiefer ?

Zitat:

die penner sind bestimmt zu faul für 50€ einstellkosten stundenlang sich an festen schrauben rum zu ärgern 🙄

denk ich zumindest,sofern nix kaputt oder vermurkst is ?!

wieviel liegt der karren tiefer ?

War ja dabei, die Schrauben sind alle gut und gehen. Hab es gesehen das wenn er Vorne aufgebockt wird kann man den Sturz auf das Optimale einstellen wenn er aber wieder runter ist stimmt es nicht.

Steht in meiner Signatur 40/30mm tiefer.

gruß Oliver

meiner liegt 60mm tiefer & sturz is grenzwertig negativ im rahmen,mehr geht halt auch net,was mir aber auch nix macht 😁

aber bei 40mm kann ich mir da ungereimtheiten net vorstellen ?!

Zitat:

meiner liegt 60mm tiefer & sturz is grenzwertig negativ im rahmen,mehr geht halt auch net,was mir aber auch nix macht 😁

aber bei 40mm kann ich mir da ungereimtheiten net vorstellen ?!

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hab mir jetzt noch neue 17 Zöller gekauft die ich auch noch drauf machen will, aber die Reifen sind ja dann schnell wieder runter. Was meint ihr was ich machen soll. Bin total Ratlos.

gruß Oliver

Also mit einer Domstrebe wirst du nichts zum Ein- oder Verstellenstellen erreichen, wenn du aber länger damit fahren willst, solltest du eine einbauen!

Sturz stellst du über die Befestigung des Kugelgelenks unterhalb des Achsscheckels ein!

Sollte im Rahmen der Achsvermessung gemacht werden!

Es sollte doch kein Problem sein, die beiden M12er Schrauben vom Federbein etwas zu lösen, um den Sturz einzustellen?

Deine Antwort