Domstrebe Audi 90 Typ 89 quattro
Hallo Leute, hab heute von nem Bekannten eine polierte Alu-Domstrebe von Wiechers bekommen. Hat einer von euch sowas schon mal eingebaut? Hab mir sagen lassen, dass ich jeweils 2 Löcher in die Dome machen muss, um die Strebe zu befestigen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich Rost verhindern? Evtl. selber verzinnen????
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß aus Ingolstadt...
52 Antworten
würd mich auch mal interessieren. Die Kiste schwimmt mir noch zu sehr.
Gibt´s auch eine Domstrebe für hinten?
ja es gibt auch ne domstrebe für hinten.
doch wenn du den tank am rücksitz hast, dann kanst du das vergessen
ich hab den Tank da oben. Kann denn die Strebe nicht einfach nach oben gebogen sein, damit sie über dem Tank verläuft? Etwas Platz ist da ja noch.
Mich würde das ehrlich gesagt auch interessieren,darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Allerdings hab ich ne rote Wiechers,da gehören 4 Schrauben pro Seite rein.
Ähnliche Themen
hab die selbe,hab sie aber erst knappe 4jahre & mich bis jetzt nicht getraut in meinen audis rum zu bohren 🙄
Aj, Kerle. Was soll da passieren? Der Dom wird in den nächsten 10 Jahren so oder so nich durchgammeln. Also bohr deine Löcher ruhig, sauber entgraten un mim Lackstift überpinseln, fertig.
Wir fahrn doch nich Passat, dass uns die Dome durchrosten. *g*
greetz
Wenn ich das so einfach und unkompliziert machen kann, dann werd ich´s einfach mal versuchen. Aber um´s verzinnen kommt er nicht herum *grins*
Also ich hab vorn die von Wiechers drin (mit 4 Löcher)! Hab auch einfach passend die Löcher reingebohrt, mit Zinkspray und Haftgrund grundieret und die Schrauben und U-Scheiben mit Dichtpaste (war wohl ürsprünglich für Boote gedacht) eingklebt! Das war vor 4 Jahren und bis jetzt rostet da nichts.
Einzigstes Problem hat man dann eigentlich nur mit der Batterie und deren Abdeckeung!
Die hintere hab ich dann selber gebaut!
waren doch passende dabei oder nicht 😉
weiss grad net mehr,obs m10 oder m12-schrauben waren,länge leider auch nicht mehr ?!
solltest aber selbstsichernde muttern nehmen,wie sie auch original dabei sind !
wenn ich die strebe oder schraueb in den nächsten tagen oder wochen mal in der hand habe stell ich natürlich masse hier rein !
falls es bis dahin kein anderer gemacht hat 😉
Also ich hab grad mit nem Kollegen telefoniert. Wir bauen die am Donnerstag ein.
Schrauben waren keine dabei. Ich hab mir die für 16€ in der Bucht geschossen 😉
Deshalb müsst ichs halt wissen.
die liegen leider in meinem mini-ludolfregal ganz unten 😰
ich mein es waren nur m10 & das gewöhnliche 8.8,nur von der länge weiss ich nicht,schätze mal 30mm oder so,halt mal messen schätzen & evtl. später im notfall kürzen 😉
kannst ja grob den durchmesser der löcher messen,nicht dass es doch nur m8 waren 🙄
kannst uns ja auf jeden fall mal auf den laufenden halten,wie die arbeit war & vor allem obs lohnt 😉