Domstrebe Stahl oder Alu ?
Was ist besser eine aus Stahl oder eine aus Alu?
Wo sind die unterschiede ausser im gewicht?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Denke mal in der Steifigkeit😁
Stahl gibt nicht so leicht nach,wie Alu!
Korrekt und deshalb habe ich, als Vollprofi 😁, eine Stahlstrebe von Wiechers verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Merkt man da überhaupt was von wenn man ne Domstrebe hat?
Ja,er liegt in Kurven besser!
Zitat:
Ja,er liegt in Kurven besser!
Wie viel besser? Wenn man mir heimlich über Nacht ne Domstrebe reinmacht, merk ich das dann am nächsten Tag sofort? Oder ist das nur so wie Lautsprecherkabel mit sehr hohem anstatt nur hohem Querschnitt zu benutzen? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie viel besser? Wenn man mir heimlich über Nacht ne Domstrebe reinmacht, merk ich das dann am nächsten Tag sofort? Oder ist das nur so wie Lautsprecherkabel mit sehr hohem anstatt nur hohem Querschnitt zu benutzen? 😁
Also ich habe seit dem Wochenende meine Domstrebe eingebaut und bin bisher begeistert. In Kurven liegt das Auto viel fester auf der Straße und vorallem habe ich das Gefühl, dass die Lenkung direkter und straffer ist.
Bin jetzt schon gespannt, wie das Fahrgefühl mit dem CupKit sein wird.
Also insgesamt kann man jedem empfehlen, eine Domstrebe einzubauen (am besten von Wiechers).
Klar kommen jetzt Stimmen wie "Die merkt man nur aufm Ring" oder "wenn dir jemand in die Seite kracht ist die andere Seite auch kaputt".
Zu letzterem kann ich nur sagen: Wenn das Auto einen so festen Aufprall hat, dass die Domstrebe die gegenüberliegende Seite in Mitleidenschaft zieht, hat das Auto sowieso einen Totalschaden.
Gruß
Simon
P.S. Nicht umsonst haben immer mehr Serienfahrzeuge Domstreben verbaut (z.B. Nissan 350Z)
Zitat:
Hehe das finde ich gut 🙂 Baut mir auch mal heimlich eine ein hihihihi 🙂
Soooo wabbelig sollte ein Auto nicht sein oder? 🙂
Zitat:
Ja,er liegt in Kurven besser......
....und folgt nicht mehr so stark den Spurrillen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
....und folgt nicht mehr so stark den Spurrillen 🙂
Echt? Ja dann will ich auch eine! Wird die nur auf die Dome geschraubt oder muss man da das Fahrwerk wieder halb ausbauen?
Zitat:
Echt? Ja dann will ich auch eine! Wird die nur auf die Dome geschraubt oder muss man da das Fahrwerk wieder halb ausbauen?
Nee nix Fahrwerkabbauen, nur draufschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Nee nix Fahrwerkabbauen, nur draufschrauben.
Aber die Dämpfer sind doch in den Domen verschraubt, kann ich das einfach aufschrauben?
Zitat:
Aber die Dämpfer sind doch in den Domen verschraubt, kann ich das einfach aufschrauben?
Jepp, mach die drei Screws auf und dann die Strebe drauf und dann wieder zu schrauben 🙂
Wenn ich das so höhre muss ich mir auch eine besorgen 😉
Aber was hat es mit dem ASC auf sich, passt das trotzdem oder passen nur einigen streben???
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Wenn ich das so höhre muss ich mir auch eine besorgen 😉
Aber was hat es mit dem ASC auf sich, passt das trotzdem oder passen nur einigen streben???
Passen nur einige Streben😉