ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Domstrebe S6

Domstrebe S6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. September 2007 um 20:42

Hallo!

Würde mir gern eine Domstrebe in meinen A6 einbauen.Ich würde gern aber die Originale verwenden.Nun ist auf dem Bild zu sehen das die Strebe direkt an einer Halterung am Dom angeschraubt ist.Kann man die Halterrung nachrüsten oder ist sie ab Werk angeschweißt bzw aus einem Stück?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geschraubt (wenn Du sie noch bekommst) und auch nur noch Vierkantrohr erhältlich :D

Zudem musst den Motorhaubendämpfer umsetzen, d.h. schweissen ;)

Themenstarteram 7. September 2007 um 16:04

Ok danke erst mal.Noch ein was hätte ich da.Der Behälter für die Bremsbrühe ist der austauschbar ,oder muß ich mir den samst den ganzen Alusockel holen?

Nur mal am Rande.habe garnicht mehr verfolgt für wieviel den Plus weggegangen ist war im Urlaub in der Zeit.

Und was isn ein Fuffi ????

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Und was isn ein Fuffi ????

750il - hat er sich ins Auge gefasst... Ein leckerer V12...

So kann das aussehen wenn man die Haube aufmacht. Das ist aber ein 850i. Ich muss aber sagen das der V12 nicht so ein Charme hat wie ein schöner V8. Das ist aber bestimmt nur eine Frage des Blickwinkels.

Themenstarteram 8. September 2007 um 12:39

Ok ein BMW,das mit Fuffi kein Audi gemeint ist ist mir klar, konnte es nur nicht zuordnen.

Ansonsten bin ich zwar kein BMW Fan aber so ein alter 7mer ist es ein schönes Auto.Den neuen kannst aber in die Tonne kloppen.

MFG

PS: für was ist der + den weggegangen ??

Nero, wie definierst Du Charme? Es gibt eigentlich nix klassischeres als einen deutschen 12-Zylinder...der V8 ist in der Laufruhe gegenüber einem V12 wie ein Opel 3-Zylinder zu sehen ;)

@flesh-gear: 13 Scheine!

Du hast dafür 13t€ bekommen? :eek: ...ich könnte mir so sehr in den A........ :mad:

Egal...

O.k. ist schon krass wie geil das ist mit den 3 STG´s ist... Und das man eine Bank ausschalten könnte und der Ofen würde noch laufen. Ich bin den 8er selber gefahren. Fand es nicht so doll wie erwatet...

Lieben tue ich meinen reinen, nicht aufgepumpten V6. Ein V8 hat so einen aufdringlich, fast schon derbe aroganten Charakter den man nicht wiederstehen kann.

Ich finde einfach das ein V12 gut in einen 7er,A8 oder eine S-Klasse passt. Es ist etwas anderes als ein S6 Plus.

Diese Laufruhe wäre aber noch nichts für mich ;) Ich bin noch zu jung für sowas :D

Das ist ein kompliziertes Thema. Man könnte Stunden über persönliche Vor-und Nachteile von "wunderschönen" Motoren depatieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Du hast dafür 13t€ bekommen? :eek: ...ich könnte mir so sehr in den A........ :mad:

Tja, Du hattest die Chance...aber ich bin mittlerweile recht froh drüber :D

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

O.k. ist schon krass wie geil das ist mit den 3 STG´s ist... Und das man eine Bank ausschalten könnte und der Ofen würde noch laufen.

Was ist daran "krass"? Das ist technisch nur logisch - wobei Du prinzipiell nur 2 STG für die Motorsteuerung hast ;).

Und eine Bank ausschalten kannste auch beim 8er...;)

Zur Laufruhe: Ich hasse es, wenn sich Motoren schütteln und der V8 ist eben (vor allem im plus) kein laufruhiger Motor im Stand. Während der fahrt schon - aber die V12-Turbine ist da eben noch nen Tacken schöner und drückt mehr. Allein das Anlassergeräusch ist der Hammer :D

ich habe gerade verzweifelt nach dem Video gesucht wo wir den V12 angelassen haben... Leider habe ich das schon gelöscht... :(

Da ist das schön zu hören, dieser unbeschreibliche Klang.

Und man hört mich wie ich im Suff in diesen 30sek. bestimmt 40mal "ist das krass" sage ;)

Naja, ich will erstmal einen richtig schönen V8 haben... Vielleicht denke ich nach ein paar Jahren ähnlich, also das ein V12 schöner ist.

Wobei ich finde das mein V6, der ja bis auf 2 Zylinder mehr nicht doll anders ist als ein V8, relativ Laufruhig ist, im Stand... (zuviele Kommas)

Natürlich ist ein Reihen 6 Zylinder ruhiger... Aber beschweren kann ich mich nicht.

Na, Laufruhe definiert sich halt nicht über den Stand - und der alte V6 ist einfach nicht besonders laufruhig. Wobei natürlich ruhiger als ein R4 oder ein R5...

Aber egal, der V6 ist auch schön ;)

am 9. September 2007 um 16:40

13t€? Herzlichen Glückwunsch ;) Wusste der Typ nicht, dass du dein Auto für weniger Geld im Internet inseriert hattest?

...aber ob nun V8 oder V12....alles ansichtssache, ich zum Beispiel bin mit meinem 5 Zylinder Turbo seeehr zufrieden und würde ihn nicht gegen einen V8 tauschen wollen ;)

Doch, wusste er - aber er wollte noich einige Umbauten haben, die dann im Preis drin waren ;)

"Umbauten" drückt das schon nett aus...

Mehr verschandeln oder vergewaltigen... Nenn es doch beim Namen :mad:

Ich mag meinen V6. :)

Und nachdem ich da soviel Herzblut und Geld reingesteckt habe werde ich den auch nie verkaufen oder verschrotten. Hat als erstes Auto eine besondere Stellung im Herzen ;) Der wird diesen Monat schon 12 :o Ich kann mich noch an die Feier letztes Jahr erinnern. Man vergeht die Zeit schnell... Ich werde alt :( ;) :D

Wieso? Die Chromspiegel passen zwar nicht zum rot des Wagens, aber alle anderen sachen waren top und hätte ich wohl auch umgerüstet - sah klasse aus!

am 10. September 2007 um 17:24

3000t€ für Umbauten? Hast ihm wohl die Audi Werkstattpreise berechnet ;)

Deine Antwort