Domstrebe Einbau
Domstrebe einbau
Hab hier jemand Erfahrung wie man ne Domstrebe in einen Golf 2 einbaut? Ich mein, weil da sind ja noch keine Löcher da, wo man die Strebe befestigen kann.
Nun wollte ich wissen, was ich alles beachten muss beim Einbau und wie das vonstatten geht. Weil mit einfach Löcher durchbohren wird's ja nicht getan sein, oder....?
Was muss alles abmontiert werden, etc.
Vielen dank schonmal im Vorraus.
92 Antworten
🙂@ all,und was für einen Vorteilhat ne domstrebe?Da unsere Golfs von "Haus"aus gerade in den Dombereichen mehr als ausreichend versteift sind entzieht sich bei mir keinerlei Sinn oder nutzen,in einem Golf eine Domstrebe einzubauen,da kontraproduktiv.Soll bedeuten,zuviel versteifung im Vorderwagen(Dombereich)fordert Verwindungsrisse im Material(Karosse,Dombereich)geradezu heraus.MMN.also Kontraprudukt ive unnötige Arbeit plus unnötiges Mehrgewicht.Aber jedem das seine gelle 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Edelschrauber01
🙂@ all,und was für einen Vorteilhat ne domstrebe?
Auf jeden Fall keinen, der es lohnend machen würde, dafür Löcher in die Dome zu bohren... 😉
Hi.
Mich würde es jetzt mal nach über einem Jahr interessieren, ob die Domstreben mit den geschnittenen Gewinden noch fahren oder doch schon wieder rausgerissen wurden?
Vielleicht kann sich ja einer von euch mal dazu äußern. 😉