Domstrebe 325 in 318 ???
Passt eigentlich die Domstrebe eines 325 (Bj 92-95) in meinen rein (daten unten) ??ß
RiX
28 Antworten
für normale Fahrten ist eine Domstrbe uninteressant, ist eher für die Optik
wenn Du mal etwas schneller um die Kurve fährst auch egal
beim Polo oder Corsa ist der Dom nicht so stabil, dort würde ich es auf jeden Fall machen
wenn Du Slalomrennen fährst oder so dann ein muss
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Und noch ne frage..:
wie siehts mit ABE oder Gutachten aus bzw.. TÜV ???
Weis das niemand ???
Domstreben sind auf jeden fall Eintragungsfrei!😉
ob die ne ABE haben oder Brauchen, kann ich Dir erst sagen wenn meine angekommen ist, dann weiß ich ob ne ABE dabei ist!
Gruß Jordy
Ähnliche Themen
also nur noch mal, die von nem 6 zylinder passt auf gar keinen fall in nen 4z.
ich habe auch keine abe oder sonst was für meine. bisher hat keiner was gesagt.
Ich denke inzwischen über des Versteifungskreuz vom Cabrio nach!
Was bei Domstreben nämlich u.U. passieren kann, is dass wenn dir einer in die Seite fährt, dass sich dann der Druck über die Domstrebe auf den anderen Dom überträgt und dieses Seite sich dann mitverzieht!
Ich meine Die sind frei, weil sie ja nichts- nicht viel verändern!😉
Nen Schaltknauf oder Türpinne braucht man auch nicht eintragen oder ne ABE!
und die vom 4 Zylinder passen logischerweise immer noch nicht auf nen 6 Zylinder und anders rum auch nicht! Die 4 Zylinder sind durch ihre bauart höher als die SixPacks!😉
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
einige sagen ja einize nein zur Domstrebe???
Aber es klingt logisch wenn man den wagen tiefer legt das mans braucht...
was meint ihr.. merkt man den unterschied bei tieferen Autos mit Domstrebe ???
Brauch ich hinten auch unbedingt eine ??
Wenn du wirklich rasant um die Kurven donnerst und nen hartes und tiefes Fahrwerk hast, merkst du das schon... es "schwabbelt" vorne irgendwie nicht so...
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Wenn du wirklich rasant um die Kurven donnerst und nen hartes und tiefes Fahrwerk hast, merkst du das schon... es "schwabbelt" vorne irgendwie nicht so...
minimal 😉 also man kommt shcon besser um die kruven. kann aber auch sein das ich mir das bei meinem brettharten fahrwerk nur einbilde...O_o´
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also hier mal der vergelich
noch mal meiner NEU
Um auch noch nen Vergleich M40/43 zu haben:
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
minimal 😉 also man kommt shcon besser um die kruven. kann aber auch sein das ich mir das bei meinem brettharten fahrwerk nur einbilde...O_o´
Also bringt auf alle fälle mehr ruhe ins Fahrwerk
aber auch der grenzbereiche werden etwas schmaller
-> schnelle scharfe kurve(n) *g* und dort ist eine unebenheit, da mach das auto schon nen satz zur seite 🙂
Stimmt schon, aber ne Strebe ist in jedem Fall gut... würds bei so einem harten Fahrwerk schon wegen der Frontscheibe machen! Hört m an ja viel von Rissen etc... 🙁