Domlager bzw Domlagerstützen
So hab auch mal ne Frage....
Wies ausschaut ist das Rechte Domlager hinüber....
Geht da nun meist das Domlager oder die Domlagerstütze kaputt....
Auf jeden fall ist das schön Spiel drinn auf der Rechte seite leider kann man ja mehr nicht erkennen.
Sollte ich nun beides wechseln oder reicht es das Domlager zu tauschen und dann geich mit oder ohne Wälzlager?
Fahrzeug ist auf jeden fall Vectra B Caravan 2,5 V6
mfg MVP-Cruiser
217 Antworten
ich meine untere Seite vom Kugellager. die Kolbenstange d. Dämpfers sitzt ja direkt da drauf. Und wenn diese "Öffnung" zu klein ist und die Kolbenstange nur hin-und her rutscht...
Du meinst das dadurch der Federsitz sich auf der Kolbenstange bewegt, habe ich das jetzt richtig verstanden???
quasi ja. das heisst denn, die Gewindestange der Kolbenstange ist zwar durch das Loch durch, aber Kugellager sitzt gar nicht richtig auf der Stange oder rutscht mit der Kante auf die Stange.
Wäre ne Möglichkeit...
Ähnliche Themen
Ich verstehe auch nicht, was da rumknallt.
habe heute nochmal alles angehört, das könnten u.U. Gummilager der Spurstange sein, ich meine welche gesehen zu haben
EDIT
ich meine, die Kugellager sind nicht Plan drauf, weil untere öffnung zu klein/zu gross, dadurch wackeln die auf der Kolbenstange und das Ganze wird denn an den Domlager schön weitergegeben. Alles Theorie
Ah jetzt weiß ich was du meinst, das das Kugellager nicht ganz sondern nur auf zwei Punkten aufliegt und so mit dem Federsitz wackelt.
Gekürzte Koppelstangen gibt es definitiv nicht für den Vectra B, da nicht nötig. Bei anderen Typen gibt es das, da hat dein Mechaniker recht 😉
regda, ok, alles klar, danke.
habe mir heute die Kugellager angeschaut. Könnte keine Auffälligkeiten feststellen. Aber am Federsitz schon.
die Metallteile , sprich dieses Metallbecher, welches auf Plastik aufgenietet ist, ist nicht wirklich fest am Plastik! Es wackelt leicht hin-und her. Oder ist das original so ? Vielleicht kann ja Ku mal anschauen, wie das so bei dem ist. meine sind ja eingebaut.
Also mal zur Info. Heute Gewindefahrwerk eingebaut. Keine Komplikationen, außer das einer der hinteren Dämpfer so festgegammelt war das wir mit der Flex ran mussten. 😁
Kugellager und Domlager neu. Kein Poltern mehr. Perfekt. 😉