ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. doka tacho abgeklemmt - wie geschwindigkeit messen ?

doka tacho abgeklemmt - wie geschwindigkeit messen ?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 11:42

hallo fans,

gibt es eurer kenntnis nach ein andere möglichkeit der geschwindigkeits messung, wenn der tacho beim doka abgeklemmt wurde ?

der verkäufer hat wohl das allrad-getriebe extra verkauft und nun kann man den tacho irgendwie nimmer anschließen (meint er)

und auf dauer nach gefühl fahren ist mir zu gefährlich.

na, vielleicht kennt ja von euch jemand eine ersatzlösung .

einstweilen vielen dank und grüße von jens

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Ich gebs wirklich auf !

Gewisse Leute (Ahnungslose) sollten auch ihr Wort halten und nicht nur Nonsens schreiben,nur um einen besseren "Tagesschnitt" zu bekommen.

Bis denne - Trom

Wen meinste denn ?

Solltest Du mich meinen, was ich gerade so verstehe, dann sprich mich gefälligst auch direkt an!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommysyncro

@Trom es reicht auch ein gebrauchtes Getriebe und ein paar Antriebswellen von 150,-- bis 500,--. Muss kein überholtes oder neues V-Getriebe sein. Und die Frage wurde schon verstanden. Ob die anderen Maßnahmen wirklich günstiger sind? Im übrigen ist es eine Grundfrage, ob und welches denkbare oder nicht denkbare Alternativsystem der TÜV überhaupt akzeptieren würde.

genau so würde ich es auch anstellen. Für 500Euro hat man wieder ne Syncro Doka und bei einem Wetter wie heute wird man den 4wd lieben!

Ui jui jui, ist hier wieder was los.

Na komm zx6, wir drehen ne Runde und alles wieder gut. ;)

Eininge mag ich hier auch nicht so und wenns zu bunt wurde hab ich das auch gesagt.

Nu hat er sich mal ausgesprochen und ist erstmal wieder gut. (?)

Gruß

Volkmar

am 15. Februar 2009 um 9:04

Hallo,

wie vllt einigen bekannt verschiffe ich meinen Bulli im September nach California. Ich hatte vor mir meine Instrumententafel seber zu bauen, also aus Zusatzinstrumenten zusammenzustellen. Ich habe bei Sandtler alle Instrumente gefunden. Allerdings bereitet mir jetzt der Tacho etwas Probleme, da ich ja einen haben muss der (auch) Meilen anzeigt.

Im US-Ebay habe ich leider nichts gefunden:(

Vllt weiß jdm. von euch Rat?!

 

Besten Dank und Grüße

am 15. Februar 2009 um 9:07

Zum Freundlichen fahren, Tacho für die britische Inselausführung bestellen.

Der zeigt die Meilen an, da muss nichts weiter geändert werden

Die Skala könnte man sich ja auch selber ausdrucken. Bisschen rechnen und n CAD-Programm und los gehts. Wenns nicht glänzt müsstes auch zulässig sein. In den USA sind die ja eh nicht so mit Vorschriften.

Gruß

Volkmar

Stimmt Volkmar,

in den USA brauchen nicht mal die Räder durch Blech und oder Plastik getarnt zu werden, es kann jeder während der Fahrt sehen, ob der Reifen noch ausreichend Profil hat :D

Danke für die schnellen Antworten!!!!

Das mit dem selber-basteln finde ich ne super Idee. Dann könnte ich auch immer noch meine Instrumententafel selber bauen und gestalten :)

Als ich letztes Jahr drei Monate in San Diego war, habe ich fast nur abgefahrene Reifen gesehen. Das war schon erschreckend, wie egal denen das ist!! Auch was das Ausführen von Tuningarbeiten angeht scheinen da sehr viele Profis auch nicht so aufs Detail zu achten :D.....Deutsche Wertarbeit steht da hoch im Kurs, weils einfach kein anderer hinbekommt!!!

beste Grüße!!!

Bekommst du das mit dem Selbermachen hin oder soll ich dir da was zurechtbasteln?

Die Maße hab ich ja und rechnen kann ich auch. ;)

Gruß

Volkmar

am 16. Februar 2009 um 8:41

Vielen Dank, aber das bekomme ich auch hin :) Basteln macht ja immer Spaß,....

Nochmals vielen Dank für die gute Idee!!!!

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. doka tacho abgeklemmt - wie geschwindigkeit messen ?