ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Srt 10 - Wer fährt einen und kann berichten?

Dodge Ram Srt 10 - Wer fährt einen und kann berichten?

Dodge Ram 3 DR/DH/D1/DC/DM
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 19:45

Guten Abend zusammen

Gibt es hier jemanden, der einen 2004-2006 Dodge Ram SRT10 fährt?

Wir suchen derzeit einen spaßigen Drittwagen für Schönwetter Wochenenden, ggf mit gelegentlichen Campingausflügen.

Verbrauchstechnisch bin ich einiges gewohnt vom Panamera Turbo und AMG G-Klasse, ich lese aber die unterschiedlichsten Aussagen im Netz. Mir ist bewusst, dass die eigene Fahrweise diesen Faktor stark beeinflusst, wir fahren oder cruisen aber 80% Überland und Autobahn (130...weil Schweiz). Manche schreiben 16L - andere berichten von locker 35L... was ist da jetzt Sache ? Fährt jemand das Auto wirklich und kann nicht nur vom Onkel berichten, der einen kennt, der einen kennt?

Hat das Auto (und der RAM generell) besondere Schwachstellen, auf die man bei einer Besichtigung achten sollte?

Wie sieht es mit der generellen Teileversorgung aus und wie teuer sind normale Verschleißteile wie Bremsen, Luftfilter ect? Ist der normale Service für den semi-erfahrenen Hobbyschrauber machbar?

Wie zuverlässig/anfällig ist die RAM Technik generell? Sind Laufleistungen um die 100.000km ein Problem?

Ich danke euch für euer Feedback und wünsche einen schönen Abend!

 

Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 4. April 2022 um 19:14

Zitat:

@Soapi schrieb am 4. April 2022 um 06:06:37 Uhr:

Zitat:

@W4666er schrieb am 3. April 2022 um 18:47:38 Uhr:

 

Ich weiss ja nicht, was ein normaler 1500er mit dem Hemi V8 so an Sprit braucht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es soooo viel weniger ist.

16-18 Liter, ohne zu kriechen, mit Gas, um die 15 Liter auf Benzin...

Naja, dann sind die 19/20L die ich beim SRT bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen Ausrutschern brauche, voll im Rahmen ;-)

Finde es nach wie vor etwas schade, dass es den QC nicht als Schalter gibt, das wäre der Hammer. Der 4-Stufen Automat ist schon ein wenig träge. Dagegen ist die 5-Gang Automatik in meinem G ein Formel 1 Getriebe... aber naja, es ist aushaltbar.

 

Morgen.

Kurzes Update. Ich war mit dem Verkäufer vom gelben SRT in Kontakt und hat sich soweit alles vernünftig angehört.

Auto hat gerade mal 30.000 Miles und war regelmäßig bei der Wartung. Alle Rechnungen vorhanden.

Außen Zustand ok, hat paar kleinere Macken. Preislich würde noch bisschen was gehen. Verkauft wird er allerdings (wie so oft) ohne Garantie, da er meinte, bei so nem relativ alten Auto kann immer mal was kaputt gehen und dann wird es für ihn kritisch. Verstehe ich, aber ja, wenn was größeres kaputt geht, wird es für mich auch kritisch. Wäre mir schon lieber gewesen.

So, und jetzt kommt’s:eek:.

Da ich tatsächlich bisschen vernünftiger zu werden scheine, habe ich mir nach was anderem spaßigem umgeschaut und habe gestern nen CLA 45 AMG Shooting Brake gefahren und mich direkt verliebt:o.

Traum wäre ja der C63, aber der ist in Punkto Anschaffung und Unterhalt nochmal ne andere Nummer. Und der CLA macht echt Laune. Ballert gut los (0-100 in 4,2 Sek) und hat für nen 4-Zylinder nen nen geilen Klang. Auch wenn er natürlich nicht an die 8-Zylinder hin kommt.

Innen gefiel er mir auch super und Sohn hat auch sein okay gegeben…bis auf Frau, die meint Mercedes geht gar nicht:D. Geschenkt, ist ja mein Auto:p. (Bild im Anhang)

Wenn ich nicht noch meinen 1955er Pickup hätte, dann hätte ich mich vermutlich für den SRT entschieden. Aber irgendwie habe ich nach reiflich Überlegung gedacht, 2 Pickups für sonntags sind dann doch übertrieben.

Audi behalte ich und fahre den dann im Winter. Fand das einen guten Kompromiss:D.

.jpg

In weiß. Was ganz Ausgefallenes! :p

Sag’s doch, das komplette Gegenteil:D.

Aber ist ok. Hab ja noch den Chevy und hatte davor ja nen Subaru WRX STI….da schadet Understatement mal nicht…meine Mutter fragte auch, ob ich alt geworden bin:D.

@cyberman81 Jetzt kaufst Du statt einem Männerauto so nen aufgedonnerten 2 Liter Milchbrötchenerwärmer? Nicht Dein ernst.... :D

Was sollen denn die ganzen Likes:D?!

Bin selber bisschen überrascht:D.

Gut, AMG, M oder RS war schon immer ne Option. Es passt auf den ersten Blick tatsächlich nicht zu mir, da werden sich viele wundern:D.

Aber das Auto macht echt Spaß. Klar vermittelt es nicht so viel Emotionen wie n V10 oder V8.

Aber wenn man mal damit fährt, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass jemand sagt, dass es keinen Spaß macht. Durch den Allrad von 0-100 in 4,2…das ist schon ordentlich. Da schrubbst Autos welche deutlich aggressiver aussehen.

Ein Punkt war auch, dass ich in den nächsten Jahren entweder nen 911er oder C63 möchte, dafür muss ich aber dieses Auto verkaufen (da leider nicht reich:rolleyes:).

Und ich denke mir, dass ich dieses Auto deutlich leichter verkauft bekomme. Hab dann keine Lust ewig rumzumachen. Und der Wertverlust von nem (gebrauchten) AMG tendiert ja ebenfalls fast gegen null. Und für 2-3 Jahre kann man das schon mal fahren:cool:. Aber ja, fast vollständig tätowierte mit langem Bart sieht man nicht oft in solchen Autos:D.

Wie gesagt, ich habe ja noch meinen Chevrolet, von daher ist das schon okay;)

Asset.JPG
Themenstarteram 10. April 2022 um 8:18

Ist natürlich schon was komplett anderes, habe mich jetzt auch etwas gewundert, wenn es erst um einen SRT10 geht und dann der deutsche 4-Banger die Alternative ist ;-) aber hey, wenn du glücklich bist, ist doch alles super. Erlaubt ist, was gefällt! Ich bin so einen CLA45 auch mal Probe gefahren, als es um ein halbwegs vernünftigen Alltagswagen ging. Aber der Charakter des Motors hat mir überhaupt nicht zugesagt. 420 PS hin oder her - man merkt, dass es ein kleiner 4 Zylinder ist, der extremst zu dieser Leistungszahl gezwungen wird. Ich empfand das Auto als stehts "zu angestrengt" und habe deshalb verzichtet und damals den CLS63 SB vorgezogen. Aber schön ist er ! LG und schönen Sonntag!

Zitat:

@W4666er schrieb am 10. April 2022 um 10:18:04 Uhr:

[...] und habe deshalb verzichtet und damals den CLS63 SB vorgezogen.

Mit dem geilen Holzboden?! <3

Themenstarteram 10. April 2022 um 8:36

Nope, generischer Filzteppich:-D

Zitat:

@W4666er schrieb am 10. April 2022 um 10:18:04 Uhr:

Ist natürlich schon was komplett anderes, habe mich jetzt auch etwas gewundert, wenn es erst um einen SRT10 geht und dann der deutsche 4-Banger die Alternative ist ;-) aber hey, wenn du glücklich bist, ist doch alles super. Erlaubt ist, was gefällt! Ich bin so einen CLA45 auch mal Probe gefahren, als es um ein halbwegs vernünftigen Alltagswagen ging. Aber der Charakter des Motors hat mir überhaupt nicht zugesagt. 420 PS hin oder her - man merkt, dass es ein kleiner 4 Zylinder ist, der extremst zu dieser Leistungszahl gezwungen wird. Ich empfand das Auto als stehts "zu angestrengt" und habe deshalb verzichtet und damals den CLS63 SB vorgezogen. Aber schön ist er ! LG und schönen Sonntag!

Danke Dir:cool:. Da gebe Dir recht. Von der Charakteristik ist das halt ne Rennsemmel:D. Aber mir hat es Laune gemacht. Ich gebe Dir absolut recht mit dem CLS. Der wäre mir lieber, aber da wird es mit dem Budget eng. Aber der Motor und der Klang vom 63er ist halt Gänzehaut pur:cool:. Wie gesagt, sowas ist in 2-3 Jahren angepeilt.

Den 1955er Pickup werde ich hoffentlich nie verkaufen, deshalb wären 2 Pickups fast übertrieben…wenn man denn mal vernünftig nachdenkt:D.

Aber wer weiß was in 2-3 Jahren ist…

 

Danke Dir und ebenfalls einen schönen Sonntag:cool:

Naja, also wenn du dich mal etwas über den C63 schlau machst, da wird es dir auch angst und bange mit möglichen zukünftigen Wartungs und Verschleiß Kosten, und die kommen beim M156. Ich bin mittlerweile von der Idee einen Anzuschaffen geheilt.

Hi Zoker,

ja, das stimmt. Das ist nochmal kostentechnisch eine andere Nummer. Aber es sind halt Motoren, die wird es so nicht mehr geben. Und ja, was mal früher das Klientel für 3er BMW war, ist heute AMG. Aber ich finde es trotzdem ein geiles Auto. Nachbar hat ne Tuningfirma und fährt den mit 600PS (reicht Chiptuning)….das ist schon geil. Auch wenn er es im Gegensatz zu seinem 775PS M6 eher langsam findet:D

Zitat:

@W4666er schrieb am 4. April 2022 um 21:14:50 Uhr:

Zitat:

@Soapi schrieb am 4. April 2022 um 06:06:37 Uhr:

 

Naja, dann sind die 19/20L die ich beim SRT bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen Ausrutschern brauche, voll im Rahmen ;-)

Finde es nach wie vor etwas schade, dass es den QC nicht als Schalter gibt, das wäre der Hammer. Der 4-Stufen Automat ist schon ein wenig träge. Dagegen ist die 5-Gang Automatik in meinem G ein Formel 1 Getriebe... aber naja, es ist aushaltbar.

Und solch einen [nicht gegebenen] handgerührten QC fahr ich zufällig.

Nee Leute, da sieht man die [Auto-] Welt mit anderen Augen.

Aber auch mit Automatik, der RAM SRT-10 ist einfach spirit, das kann man nicht erklären.

Jeder der will und zögert, sollte nicht zu lange überlegen.

 

SRT-10
Schaltung
Themenstarteram 11. April 2022 um 4:37

Zitat:

@Familienpizza schrieb am 10. April 2022 um 22:34:08 Uhr:

Zitat:

@W4666er schrieb am 4. April 2022 um 21:14:50 Uhr:

 

 

 

Und solch einen [nicht gegebenen] handgerührten QC fahr ich zufällig.

Nee Leute, da sieht man die [Auto-] Welt mit anderen Augen.

Aber auch mit Automatik, der RAM SRT-10 ist einfach spirit, das kann man nicht erklären.

Jeder der will und zögert, sollte nicht zu lange überlegen.

Geil... selber gebaut oder so gekauft ?

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

ich war tatsächlich auch daran interessiert mir den weinroten SRT10 in Hanau anzusehen... nun ist er weg.

Aktuell steht ja ein schwarzer SRT10 in der Ecke von Neuss (der mit dem schwarzen Hardtop).

 

Kennt jemand dieses Fahrzeug oder hat sich jemand den schon einmal angesehen?

Der Innenraum ist ja nicht gerade gepflegt worden...

 

Besten Dank!

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram Srt 10 - Wer fährt einen und kann berichten?