Dodge Ram Srt 10 - Wer fährt einen und kann berichten?
Guten Abend zusammen
Gibt es hier jemanden, der einen 2004-2006 Dodge Ram SRT10 fährt?
Wir suchen derzeit einen spaßigen Drittwagen für Schönwetter Wochenenden, ggf mit gelegentlichen Campingausflügen.
Verbrauchstechnisch bin ich einiges gewohnt vom Panamera Turbo und AMG G-Klasse, ich lese aber die unterschiedlichsten Aussagen im Netz. Mir ist bewusst, dass die eigene Fahrweise diesen Faktor stark beeinflusst, wir fahren oder cruisen aber 80% Überland und Autobahn (130...weil Schweiz). Manche schreiben 16L - andere berichten von locker 35L... was ist da jetzt Sache ? Fährt jemand das Auto wirklich und kann nicht nur vom Onkel berichten, der einen kennt, der einen kennt?
Hat das Auto (und der RAM generell) besondere Schwachstellen, auf die man bei einer Besichtigung achten sollte?
Wie sieht es mit der generellen Teileversorgung aus und wie teuer sind normale Verschleißteile wie Bremsen, Luftfilter ect? Ist der normale Service für den semi-erfahrenen Hobbyschrauber machbar?
Wie zuverlässig/anfällig ist die RAM Technik generell? Sind Laufleistungen um die 100.000km ein Problem?
Ich danke euch für euer Feedback und wünsche einen schönen Abend!
97 Antworten
Moin.
Ach habe mir auch nur den in Hanau angeschaut.
Der Schwarze sagte mir irgendwie gefühlsmäßig nicht zu. Ich finde auch er sieht nicht gerade gepflegt aus. Dazu noch das Hardtop…da habe ich es lieber original.
Pluspunkt sind sicher der Preis, bei dem angeblich auch ne Garantie dabei ist.
Aber wie gesagt, bei mir passte das Bauchgefühl nicht.
Aber da kann man sich auch täuschen. Bei dem in Hanau hatte ich ein super Gefühl, allerdings war ich dann vor Ort relativ enttäuscht…und zeigte wieder, dass Bilder täuschen können.
Grüße Flo
Morgen 🙂.
Ich war die ganze Zeit auf der Suche. Hatte dann noch einen gelben an der Hand, der grade mal 30.000 mls hatte und wohl durchgängig nachvollziehbare Historie hatte. Kosten sollte der glaub 36.000 Euro, wobei der Verkäufer meinte, dass da noch was geht, da er keine Garantie anbieten kann, da er sonst extrem in Bedrängnis kommt, wenn was großes kaputt geht.
Habe dann auch paar mit ihm telefoniert, aber letztendlich war mir die Unvernunft zu groß, da ich noch nen 1955er Pickup habe. Dann lief mir ein Mercedes über den Weg und ich bin bei AMG gelandet😰.
Hätte ich den Pickup nicht, hätte ich sicher zugeschlagen. Aber 2 Pickups waren nach reichlich Überlegung doch zu unvernünftig😁.
Der ist wahrscheinlich nicht mehr im Netz, sonst wäre der glaub ne top Alternative gewesen.
Der in Hanau war erst mein Favorit. Habe ihm eine Weile beobachtet, bis er vom Preis soweit ok war.
Dann hingefahren und (ich komme aus Pforzheim) trotz viel Kontakt konnte ich keine Probefahrt machen. Die dachten glaub, ich wäre ein V8 Tourist😠.
Aber der war außen echt vermackt und teilweise hatte sich Spachtel gelöst. Auch die schwarzen Radlaufverbreiterungen waren irgendwelche universalen, welche zurechtgesägt wurden und dann mir (rostigen) Spax-Schrauben befestigt waren. Unten war er total mit Rost bzw Flugrost übersäht, da hätte man auch bald was machen müssen. Innen war er aber soweit okay.
Hab dann die Macken natürlich in die Verhandlung einfließen lassen, da ist er aber nicht drauf eingegangen, da „ein 16 Jahre alter RAM nichts für die Eisdiele ist“…..
Somit war er dann raus….
Grüße Flo
Zitat:
@W4666er schrieb am 23. Februar 2022 um 06:28:38 Uhr:
Da ist er :-)
Servus,
wie sieht es aus bei Dir? Konntest den RAM über den Sommer fahren und genießen🙂?
Wie lautet dein Fazit?
Ich habe mich entschlossen, vermutlich doch einen zu kaufen. Nächste Woche will ich mir den anschauen, wenn er mir zusagt, unterschreibe ich gleich.
Versicherung zu finden ist gar nicht so leicht, aber so wie es aussieht klappt es über die Württembergische.
Also falls Du hier noch bist und es liest, würde mich über einen kurzen Bericht freuen😎.
Grüße Flo
Ähnliche Themen
Handelt sich übrigens um diesen:
https://link.mobile.de/5rgvnNDjVYKUpWAa7
Finde ihn vom Preis nicht unverschämt, aber doch ein paar Euro zu teuer. Gasanlage ist jetzt nicht wirklich toll, da es ja eh nur ein Spaß- bzw. Schönwetterfahrzeug werden soll. Und Garantie gibt er wohl auch nicht (Verkauf von Privat).
Werde ihn mir Mittwoch mal ansehen und paar Sachen klären.
Falls ihr ne Meinung dazu habt oder euch was direkt auffällt, immer her damit😎.
Grüße Flo
Ja, gebe ich Dir recht🙄.
Braucht kein Mensch bei der erwarteten Fahrleistung pro Jahr und auch nicht bei der bisherigen pro Jahr😕.
Der verkauft das aber bestimmt als „kostet neu 5000.- Euro und nur halbe Spritkosten“.
Ansonsten finde ich ihn nicht schlecht.
Müsste halt noch gut was runter und zumindest TÜV neu.
Garantie muss ich mal ansprechen. Hatte auch mal nen andren „im Kundenauftrag“ angeschaut, hat dann aber gleich so ne „Zukaufgarantie“ angeboten.
Sonst sieht er recht gepflegt aus finde ich.
Gasanlage braucht man einfach IMMER
🙂 sagt euch einer, der den Gaspreis mit 53 Pfennig noch kennt...
Alles andere ist Steuerverschwendung.
Das war noch vor meiner Zeit😁.
Klar, billiger ist es. Aber weiß nicht ob das soooo toll ist für den Motor. Und außerdem hätte ich es gerne „original“.
Ich sehe es als Wertminderung, der Händler vermutlich als Wertsteigerung🙄.
Aber wie gesagt, sonst finde ich den nicht schlecht.
Mal weitersehen, wenn ich den nächste Woche anschaue…
Warum bei der KM-Zahl wohl das Getriebe samt Wandler überholt wurde....?
Wie bekommt man sowas denn kaputt....?
Sieht sehr gut aus, geile Optik und Ausstattung.
Und am Preis geht bestimmt noch was.
Viel Erfolg beim Kauf :-)
Zitat:
@Passatkappo schrieb am 20. November 2022 um 10:21:08 Uhr:
Warum bei der KM-Zahl wohl das Getriebe samt Wandler überholt wurde....?
Wie bekommt man sowas denn kaputt....?
Sieht sehr gut aus, geile Optik und Ausstattung.
Und am Preis geht bestimmt noch was.
Viel Erfolg beim Kauf :-)
Erst mal anschauen🙂.
Hatte ja im Frühjahr schon paar angeschaut und da wichen Bilder und Realität deutlich ab. Deshalb fahre ich mal nur halb euphorisiert und ohne große Erwartungen da hin.
Mit dem Getriebe dachte ich mir auch. Lieber wäre mir ein unangetastetes „originales“. Wobei ich mal im Dodge Forum gelesen habe, dass das wohl ne Schwachstelle ist.
Ich will auch mal die Rechnung dazu sehen.
Das Air-Intake gefällt mir auch nicht, für so Spielereien bin ich glaub mittlerweile zu alt😁.
Aber ganz ohne Kompromisse wird es nicht funktionieren.
Zitat:
@cyberman81 schrieb am 20. November 2022 um 09:53:37 Uhr:
Klar, billiger ist es. Aber weiß nicht ob das soooo toll ist für den Motor. Und außerdem hätte ich es gerne „original“.
Mal weitersehen, wenn ich den nächste Woche anschaue…
Wenn die Gasanlage sauber eingebaut und eingestellt ist, dann hält der Motor deutlich länger.
Original bekommst du nen Ami in dem Alter hierzulande fast nie.
Zitat:
@DonC schrieb am 20. November 2022 um 12:49:05 Uhr:
Zitat:
@cyberman81 schrieb am 20. November 2022 um 09:53:37 Uhr:
Mal weitersehen, wenn ich den nächste Woche anschaue…Wenn die Gasanlage sauber eingebaut und eingestellt ist, dann hält der Motor deutlich länger.
Original bekommst du nen Ami in dem Alter hierzulande fast nie.
Gebe ich Dir recht, deswegen muss man Kompromisse eingehen. Ist auch okay für mich, gibt ja deutlich größere Baselbuden.
Das mit deiner Antwort zum Thema Gas beruhigt mich, auch wenn mir ohne lieber wäre…aber man kann nicht alles haben.
Ich hoffe halt, der Zustand ist wie auf den Bildern und die Historie passt einigermaßen.
Sonst gefällt er mir echt gut.
Ok, am Fahrersitz ist bisschen das (Kunst?)Leder beschädigt, aber das ist jetzt kein k.o. Kriterium und hatten fast alle anderen auch wo ich angeschaut hatte.
Wie gesagt, Kompromisse sind ok, aber halt keine Bastelbude.
Ist ja trotzdem ne Stange Geld.
Zitat:
@Passatkappo schrieb am 20. November 2022 um 19:54:52 Uhr:
Du kannst ja auch einfach nur mit Benzin fahren, wenn du nicht willst dass Gas befeuert wird.
Ja, schon. Aber dann hätte ich halt gerne die Anlage komplett raus, da ich immer auch wert auf den Motorraum lege.
Geht natürlich alles, kostet aber wieder und ist Aufwand.
Aber wenn die wirklich gasfest sind, dann lasse ich sie (zumindest vorerst) drin.
Schade wäre es trotzdem irgendwie, die hat ja mal viel Geld gekostet.