ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung

Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung

Chevrolet
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 12:08

moin, moin...

da ich die absicht habe, mir demnächst ein "modernes" musclecar zu kaufen, würde mich eure fundierte meinung dazu interessieren.

ins auge gefasst habe ich zum einen den challenger rt, bzw. srt oder den camaro ss....beides wunderschöne und sehr geile autos. könnt ihr mir erfahrungsberichte geben, bzw. vor- oder nachteile über diese wagen nennen?

gruß

ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tza

Die Entscheidung ob Dodge oder Chevy stellt man nicht nach Vor- und Nachteilen...die kommt von Herzen!

 

Camaro!

YEP !!!! Was 'ne Frage! Da hat einer Money

aber keine eigene Meinung! Schick mir die

Kohle! GM for ever...Sorry

Is ja so, als wolle er nun endlich heiraten

und weiss net ob nen Boy or nen Girl.....;-)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 3. Juni 2012 um 19:01

Nimm keinen von den Neuen sondern was Altes bis max 1969 (Camaro SS mit Klappscheinwerfern) bzw. max 1972 (Challenger) wenn Du die Kohle da liegen hast und Dir die Qual der Wahl stellst. Alternativ: '69 Olds 442, 1970 'cuda oder '67 GTO.

Den Genuss den Dir diese Kisten bringen bekommst Du in den Neuen nicht auch nur annähernd.

Für den Alltag tut´s dann auch ein Golf für max 5000 Dollar.

Ugly steering wheel on 2012 Camaro

PS:

In diesem Thread finden sich auch eine Reihe Argumente für das neue Lenkrad, wie z.B. Ergonomie etc.

am 3. Juni 2012 um 19:09

Ich fahr selber einen 2010-er Cami als V6.

Verarbeitung ist meiner Meinung nach auf europäischen Niveau.

Wenn man sich erstmal an die etwas unübersichtlichen "Ausmaße" gewöhnt hat...ein super Alltagswagen.

Der Chally gefällt mir von der Optik net so gut-aber das ist nur meine Meinung.

Auch der Innenraum im Cami ist ganz gut gelungen. (besonders Nachts--lecker)

In dem Wagen kommste Dir vor wie in einer Burg.

Grüße aus Görlitz

Zitat:

Original geschrieben von toronado189

Den Genuss den Dir diese Kisten bringen bekommst Du in den Neuen nicht auch nur annähernd.

Für den Alltag tut´s dann auch ein Golf für max 5000 Dollar.

Warum im Alltag mit nem Golf rumfahren, wenn man nen Muscle haben kann? Alteisen ist was für leidensfähige Bastler. Klar ist das Feeling anders, aber nicht immer besser. Ich kann mit dem V8 auch mal 1000km durch Dtl. heizen ohne mir Gedanken machen zu müssen und meine Frau fährt auch gern mit. In Alteisen wird einem bei 150 ohne Gurt schon mulmig. Sowas ist nichts für den Alltag.

Ausserdem kostet Alteisen immer Geld. Bei nem Neuen ist das kalkulierbar.

Ich beunruhige dich dahingehend nur ungern aber auch alte Fahrzeuge haben einen Gurt. Sie fallen auch nicht nach 1000km auseinander.

Das Fahrgefühl ist ein völlig anderes, da muss jeder wissen was er will....

am 4. Juni 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von toronado189

Nimm keinen von den Neuen sondern was Altes bis max 1969 (Camaro SS mit Klappscheinwerfern) bzw. max 1972 (Challenger) wenn Du die Kohle da liegen hast und Dir die Qual der Wahl stellst. Alternativ: '69 Olds 442, 1970 'cuda oder '67 GTO.

Den Genuss den Dir diese Kisten bringen bekommst Du in den Neuen nicht auch nur annähernd.

Für den Alltag tut´s dann auch ein Golf für max 5000 Dollar.

Sorry, deine Meinung in Ehren. Auch mir gefallen die "alten" genauso. Aber ein Oldtimer ist eben nun einmal ein Oldtimer. Ankauf/Unterhalt/Kosten/Benzinverbrauch/Power usw. spielen da in einer ganz anderen Liga. Und gerade bei jemandem, der nicht mal weiss ob Challenger, Camaro oder Ford, der ist sicher besser bedient mit den neuen Musclecars, als mit einem "gebrechlichen" Oldtimer. ;)

PS Und an alle welche die Oldies immer in den Himmel loben. Mein Vater hat einen '45er Morris Ten. 1. Gang nicht synchronisiert, Radeinschlag und Strassenlage, dass dir die Haare zu Berge stehen. Ein Tachometer, der zwischen 40 und 50 hin und her pendelt, V-Max 80-100, Bremsen naja, keine Gurten, Servolenkung...was ist das?... usw. usf...

Ich muss leider sagen, so lustig wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint ist so ein Auto in unserer hektischen Zeit leider auch nicht mehr. Viel zu viel Verkehr und alles Psychos auf den Strassen.

Die Amis waren da natürlich ein wenig fortschrittlicher, das ist klar. :D

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ich beunruhige dich dahingehend nur ungern aber auch alte Fahrzeuge haben einen Gurt. Sie fallen auch nicht nach 1000km auseinander.

Das Fahrgefühl ist ein völlig anderes, da muss jeder wissen was er will....

Ich weiss nicht, wieviel Erfahrung Du mit Muscle Cars aus den Jahren 64-70 hast. Ich habe sehr viele Freunde mit solchem Alteisen. Die meisten haben keinen 3-Punkt-Gurt. Beim Kollegen mit nem 67er Stang ist bei 50kmh die Hinterachse blockiert - nicht lustig. Die Lenkung hat zuviel Spiel und wurde jetzt teuer umgerüstet. Ein anderer hat an heissen Tagen Probleme mit Überhitzung.

Ich sage nur, das solches Alteisen kein Rundum- Sorglos-Paket ist. Das muss man wollen. Ein New Muscle ist da absolut sorgenfrei.

Sorgenfei.... und doch irgendwie öde.

Gerade das Schrauben ist doch das Schöne am Hobby - nur fahren fände ich langweilig.

Außerdem hat man nur so Gelegenheitheit sein Auto bis in die Details kennenzulernen.

Nachteilig ist hier natürlich das es viel Zeit braucht.

Zeit die man für ein Alltagsauto nicht immer aufbringen kann.

Was mich an neuen Autos nur abschreckt ist der Wertverlust, welchen sie mehr oder weniger stark haben.

Kaum sind die Kennzeichen dran, das Auto angemeldet und ein bisschen gefahren, schon habe ich so viel Geld verloren, von dem ich einen alten Lincoln tausende Kilometer fahren kann.

Leidensfähig brauch man nicht sein fürs Alteisen.

Man muss sich nur einen vernünftigen kaufen.

Dann kann man damit auch sorgenlos fahren.

Und wenn ich mal ne Panne hab, dann hol ich mein Werkzeug aus dem Kofferraum und kann mir selbst helfen, brauch da dann nicht auf den Abschlepper warten.

P.S.: Mein Oldie hat keine Hitzeprobleme, kein Spiel in der Lenkung und auch keinen unsynchronisierten Gang. Man sollte hier die Probleme mancher Leute nicht verallgemeinern.

Danke Zin-Azshari..meine haben solche Sorgen auch nicht. Und für Bluesilentpro, ich habe genug erfahrung mit Fahrzeugen dieser Baujahre...vielleicht habe ich deswegen auch nicht soviele Probleme damit ;)

Aber natürlich hat man damit mehr Arbeit als mit einem Neuwagen, das streite ich auch garnicht ab. Mich störte nur die Aussage die Oldtimer wären reine Problemkisten.

Ich kann den neuen Musclecars nicht mehr soo viel abgewinnen. Zum schönen Reisen gibt es da meiner Meinung nach besseres und das gefühl eines echten Musclecars kommt bei mir nicht mehr an.

am 4. Juni 2012 um 10:30

Hi!

Mit den modernen Muscle Cars kann man halt besser um die Kurven und vor allem auf der AB rumhetzen.

Denke das ist mitunter ein Grund, dass man sich moderne Autos kauft.

Dem, der einfach nur rumcruisen will, reicht ein Oldi. (nicht, dass das etwas schlechtes wäre!!)

Aber ich würde mich hüten mal kurz übers Wochenende mit dem Mark III

nach Prag oder Köln zu jagen. (von der Schweiz aus)

Aber it dem 07er GTO macht das sogar richtig Spass! ;)

Ist ne Frage für was man die Autos braucht.

Ich würde den Maro wahrscheinlich vorziehen...

Bin den srt8 aber nicht gefahren, kann also nicht von einem Vergleich reden.

Der Mustang ist natürlich sicher auch keine schlechte Wahl.

Hallo,

also ich bin beide in USA als Leihwagen gefahren (allerdings nur als 6 Zylinder), daher halte ich mich mal bei den Fahrleistungen zurück.

Willst du den Wagen als Altagsauto benutzen nimm lieber den Challenger wegen dem Kofferraum. Der Zugang ist beim Camaro ziemlich schlecht.

Rein von Umgang her kommt einem der Camaro eher vor wie ein Z4 und der Challenger wie eine E-Klasse. Sowohl von innen als auch bei den Umgang ( Ich meine das reine Fahrgefühl beim Fahren und auch vom Kofferraum her).

Ich finde dem Challenger merkt man an das er von Daimler kommt. Also eher etwas zum gemütlichem fahren dafür auch komforttabler.

Der Camaro ist mir eher sportlicher vorgekommen. Familienautos sind beide nicht, die Rücksitzbank kann nur für Kurzstrecken verwendet werden n(Hat zumindestens die Frau von meinem Kumpel gesagt als wir duch LA gefahren sind.

Ich persönlich würde eher zum Camaro tendieren da das Cockpit eher Retro rüberkommt als das vom Callenger, er mir besser von außen gefällt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man an der Steigung steht mit der Automatik auf D, dann kann es sein das der Challernger zurückrollt und der Camaro nicht. Ist mir zumindestens aufgefallen.

Ich glaube am besten kann man die beiden Autos mit BMW Z4 (Camaro nur mit Rücksitzbank) und Mercedes CLK vergleichen.

1.) Ist es absolute Geschmackssache und jeder ist ja da ein bisschen eigen.

2.) Geht es bei den Auto weder darum ob Sie praktisch sind, noch Sinn hat, noch Fahrleistung sondern nur um das Gefühl das man bei fahren hat (und wenn einem die die anderen nachschauen ;-) )

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von toronado189

Nimm keinen von den Neuen sondern was Altes bis max 1969 (Camaro SS mit Klappscheinwerfern) bzw. max 1972 (Challenger) wenn Du die Kohle da liegen hast und Dir die Qual der Wahl stellst. Alternativ: '69 Olds 442, 1970 'cuda oder '67 GTO.

Den Genuss den Dir diese Kisten bringen bekommst Du in den Neuen nicht auch nur annähernd.

Für den Alltag tut´s dann auch ein Golf für max 5000 Dollar.

GENAU !!!!!! KORREKT!!! Und als Oldtimer

günstige Versicherung und Steuer!! Und

kein SPASSverlust / Wertverlust ( Wert in der Szene)

Gruß Chevy2002

am 4. Juni 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

 

Ich glaube am besten kann man die beiden Autos mit BMW Z4 (Camaro nur mit Rücksitzbank) und Mercedes CLK vergleichen.

 

MfG

Mike

Also ein z4 ist 4.24m. Der Camaro 4.85m. (Challenger über 5m). Und ein CLK ist nicht mehr, als ein spiessiges Coupé mit nem Stern. Jedes hat seine Daseinsberechtigung, klar. Aber den neuen Camaro mit z4 und CLK zu vergleichen ist ein Nogo... ;)

Nur schon der Sound beim Camaro ist Welten von den beiden anderen entfernt. Vom Look her ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von tza

Die Entscheidung ob Dodge oder Chevy stellt man nicht nach Vor- und Nachteilen...die kommt von Herzen!

Camaro!

Ich würde beide nehmen aber als GM Freund dann doch zum Camaro tendieren wenn ich die Qual der Wahl hätte, hab ich aber leider nicht :(

Den Challenger würde ich ehr mit dem BMW 6er vergleichen

am 4. Juni 2012 um 16:43

Is ja unwahrscheinlich, der manuelle Kolbenheber auf Deinem Avatar, - qualifizierter gehts leider nicht. Aber herzlichen Gruss und allzeit frohe Fahrt wünscht WillsWissen1301

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung