ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung

Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung

Chevrolet
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 12:08

moin, moin...

da ich die absicht habe, mir demnächst ein "modernes" musclecar zu kaufen, würde mich eure fundierte meinung dazu interessieren.

ins auge gefasst habe ich zum einen den challenger rt, bzw. srt oder den camaro ss....beides wunderschöne und sehr geile autos. könnt ihr mir erfahrungsberichte geben, bzw. vor- oder nachteile über diese wagen nennen?

gruß

ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tza

Die Entscheidung ob Dodge oder Chevy stellt man nicht nach Vor- und Nachteilen...die kommt von Herzen!

 

Camaro!

YEP !!!! Was 'ne Frage! Da hat einer Money

aber keine eigene Meinung! Schick mir die

Kohle! GM for ever...Sorry

Is ja so, als wolle er nun endlich heiraten

und weiss net ob nen Boy or nen Girl.....;-)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:42

Leute, Leute...um einige hier mal gleich zu beruhigen...ich werde nicht, aufgrund eurer antworten, sofort dann den Wagen kaufen...hallo? Na klar erstmal Probefahrten, sitzen, etc.... Aber das sollte doch bitte klar sein. Also...den anderen, die meine Anfrage richtig verstanden haben, schonmal vielen dank.

Wie sieht es eigentlich mit der ersatzteilversorgung für den Challenger aus? Welche werkstätten wären ggf. In der Lage ?

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 15:03

Ach ja.... Und taugt dieses "Msd" was und ist es auch im automatikgetriebe vom srt verbaut?

MDS ist Zylinderabschaltung (Multi Displacement System) zum Spritsparen. Gibt's wenn ich's recht im Kopf habe nur im 5.7L Hemi, nicht im SRT8.

Und mit dem L99 auch im Camaro ;)

am 3. Juni 2012 um 16:22

Ihr tut dem Challenger in Punkto Qualität unrecht, denn nach dem Update hat er nicht mehr den Innenraum des alten 300C, sonder einen echt schönen Innenraum, der meiner Meinung nach hochwertiger ist als der neue Innenraum beim Camaro.

Solche Autos sind spontane Lustkäufe, da macht man nichts falsch.

Würde mich wundern, wenn wir in Punkt Qualität falsch liegen...

Und damit mein ich nicht die Kriterien der Fugenfetischisten von VW....

Was bringt mir ein Innenraum, in dem es tolle Spaltmaße gibt, aber nach 2 Jahren klapperts, weil die tollen deutschen Ing. kein Anti-Rattle-Tape verwenden?

Lieber ein Tape dazwischen und reichlich Spaltmaß, aber Ruhe. Ich hatte wirklich noch keinen rappligen Ami - nichtmal wenn Verkleidungsteile nicht richtig dran waren oder die Clips schon auf Halbmast hingen.

VWs dagegen reichlich...

Ich mein mit Qualität, dass ein einjähriger untenrum derart rostig ist, dass es mich graust, und das war in Florida !

Hier gibts bekanntlich keinen Winter mit so krasser Salzstreuung wie hier...klar bisschen Meerluft, aber die Chevy Impalas waren dank reichlich Alu und eloxiertem Material eine ganz andere Welt...

am 3. Juni 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Ihr tut dem Challenger in Punkto Qualität unrecht, denn nach dem Update hat er nicht mehr den Innenraum des alten 300C, sonder einen echt schönen Innenraum, der meiner Meinung nach hochwertiger ist als der neue Innenraum beim Camaro.

Solche Autos sind spontane Lustkäufe, da macht man nichts falsch.

genau so sieht es aus. gestern zur Probe im chally gesessen, RT mit 6g manuell. Innen von der Verarbeitung nicht direkt mit Camaro zu vergleichen.

Mal von der Qualität abgesehen:

Das Interieur des Challenger ist IMHO sehr langweilig. Aussen genialstes Retro-Design, innen gar nix, 08/15, *schnarch*.

Keinerlei Retro-Details wie die Four Pack Gauges beim Camaro oder das "überdachte" Armaturenbrett des Mustang etc.

Würde in einen langweiligen Sedan passen, aber nicht in den Challenger.

Auch beim Camaro haben sie das einzigartige Lenkrad wieder rausgeworfen und ein langweiliges Konzern-Lenkrad eingebaut. Echt schade...:(

Ist aber natürlich Geschmackssache, logisch :)

am 3. Juni 2012 um 17:45

Das alte Camaro Lenkrad fand ich echt klasse, das neue ist wirklich sehr langweilig

am 3. Juni 2012 um 18:30

der neue srt8 392 hat auch mds, aber nur als automat....

aber das will eigtl. eh keiner... ein v8 soll auch kontinuierlich durchlaufen...

 

im innenraum ist die qualität sehr gut!!! das design widerum ist geschmackssache... mir gefällt das etwas robuste... aber von minderer qualität kann man hier nicht sprechen

mein schaltknauf ist jetzt gegen einen 8-ball gewichen und somit ist auch der retro-touch vorhanden ;)

 

Ich sags doch - Mustang!:d Wenn Du die Kohle hast, dann 2013 GT500. Im Ernst - fahr die Autos Probe, dann weisst Du es. Ersatzteilversorgung ist bei den Neuen gar kein Thema. Der Camaro hat evtl. einen Zeitvorteil, da er offiziell importiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von ramdriver

Das mit dem Navi beim Camaro sollte gehen, da es das Auto ja in D offiziell gibt.

Der Cámaro ist von der Optik her super - aber er ist im Innenraum wie der Mustang wesentlich kleiner als der Challenger. für Leute mit mehr als 1.85 wirds schon enger.

nein, navi gibts nicht.

mit viel glück ab dem 2013er modelljahr.

ist aber eher unwahrscheinlich.

das lohnt den aufwand für chevrolet nicht für max 2000 autos jährlich in europa ;)

und du hast recht, ab 1.85 kanns eng werden, je nach rumpf- und beinlänge.

bei mir passt es noch gerade so mit schiebedach (das ein wenig kopffreiheit nimmt) und ich bin 1.85m.

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Das alte Camaro Lenkrad fand ich echt klasse, das neue ist wirklich sehr langweilig

Gibt es irgendwo einen Bilder-Vergleich, alt zu neu?

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von LowMo

Das alte Camaro Lenkrad fand ich echt klasse, das neue ist wirklich sehr langweilig

Gibt es irgendwo einen Bilder-Vergleich, alt zu neu?

google bilder?

Ja.

alt: http://image.popularhotrodding.com/.../...aro+round_steering_wheel.jpg

neu: http://blogs.cars.com/.a/6a00d83451b3c669e201675eaa9069970b-pi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung