Dodge Challenger RT oder Camaro SS ? Eure Meinung
moin, moin...
da ich die absicht habe, mir demnächst ein "modernes" musclecar zu kaufen, würde mich eure fundierte meinung dazu interessieren.
ins auge gefasst habe ich zum einen den challenger rt, bzw. srt oder den camaro ss....beides wunderschöne und sehr geile autos. könnt ihr mir erfahrungsberichte geben, bzw. vor- oder nachteile über diese wagen nennen?
gruß
ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tza
Die Entscheidung ob Dodge oder Chevy stellt man nicht nach Vor- und Nachteilen...die kommt von Herzen!Camaro!
YEP !!!! Was 'ne Frage! Da hat einer Money
aber keine eigene Meinung! Schick mir die
Kohle! GM for ever...Sorry
Is ja so, als wolle er nun endlich heiraten
und weiss net ob nen Boy or nen Girl.....;-)
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WillsWissen1301
Is ja unwahrscheinlich, der manuelle Kolbenheber auf Deinem Avatar, - qualifizierter gehts leider nicht. Aber herzlichen Gruss und allzeit frohe Fahrt wünscht WillsWissen1301
Und was soll uns das sagen Herr WillsWissen1301?
Kein Bezug, kein Zitat, einfach mal was rausgerülpst...?!
Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Also ein z4 ist 4.24m. Der Camaro 4.85m. (Challenger über 5m). Und ein CLK ist nicht mehr, als ein spiessiges Coupé mit nem Stern. Jedes hat seine Daseinsberechtigung, klar. Aber den neuen Camaro mit z4 und CLK zu vergleichen ist ein Nogo... 😉Zitat:
Original geschrieben von e30lion
Ich glaube am besten kann man die beiden Autos mit BMW Z4 (Camaro nur mit Rücksitzbank) und Mercedes CLK vergleichen.
MfG
Mike
Nur schon der Sound beim Camaro ist Welten von den beiden anderen entfernt. Vom Look her ganz zu schweigen...
Bei dem vergleich ging es weder um die Auto selbst sondern eher um den Eindruck den ich hatte.
Camro war ebend etwas sportliche und der Challernger eher etwas komfortabler.
Weder wollte ich das Äußere, noch die Technik oder die Abmasse vergleichen. Es ging um ein rein subjektives Gefühl das ich bei den beiden Autos hatte.
Und wegen Motorsound habe ich auch geschrieben das ich die 6 Zylinder drüben hatte und darüber nichts sagen kann.
Klar klingen die 8 Zylinder besser. Aber wegen dem fahre ich lieber einen alten, der macht da noch etwas mehr her als die neuen mit Ihren alles leise Auspuff.
MfG
Mike
Zitat:
die neuen mit Ihren alles leise Auspuff.MfG
Mike
die sind da um sie auszuwechseln 😉
zoomers, flowmaster, magnaflow, borla etc.
das angebot ist groß 😉
Altblechfahrer überzeugst Du eh nicht. Für die sind wir Neu-Ami-Fahrer niederes Volk. Hab mich dran gewöhnt. Dann gibts noch die Vorkriegsblechfahrer - für die sind dann die Altblechfahrer niederes Volk.😁
Ähnliche Themen
Und davor gabs noch die Pferdeliebhaber...
Aber die geben sich mit EINEM zufrieden....unvorstellbar für uns V8ler...
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
die sind da um sie auszuwechseln 😉Zitat:
die neuen mit Ihren alles leise Auspuff.MfG
Mikezoomers, flowmaster, magnaflow, borla etc.
das angebot ist groß 😉
Ändert trotzdem wenig am Klangcharakter.
Klingen immer noch zu "WuuWuuuuuuWuu"-mäßig. Wie alle anderen modernen halbwegs sportlichen Autos eben.
Man sollte sich da nix vormachen, einen ähnlichen Klang wie die alten Muscles kriegt man damit nicht mehr hin.
Was aber nicht heißt, das neuen Amis deshalb schlechter sind als das Alteisen - sie sind einfach nur anders.
So ein neuer Challanger/Camaro würde mir ja auch gefallen - aber fürn Alltag reicht mein Polo auch und als Hobby eignet sich ein Alteisen halt besser zum schrauben 😎
Aber jeder wie er will 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zin-Azshari
Was aber nicht heißt, das neuen Amis deshalb schlechter sind als das Alteisen - sie sind einfach nur anders.
Ich finde die neuen Modelle auch ganz ok, aber leider muss ich sagen das das Niveau der Plastikfahrer immer weiter sinkt (die sind einfach zu billig). Hab das Gefühl der krasse 3er ist nicht mehr genug. Inzwischen fahren hier in der Stadt mind.7 05+ Ponys und ganz ehrlich positiv sind die mir noch nicht aufgefallen, immer nur Vollgas und mit dicken Anlagen possen, zum Glück hab ich Altmetall da gibts auf dem Schrott noch was für. 😁
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich finde die neuen Modelle auch ganz ok, aber leider muss ich sagen das das Niveau der Plastikfahrer immer weiter sinkt (die sind einfach zu billig). Hab das Gefühl der krasse 3er ist nicht mehr genug. Inzwischen fahren hier in der Stadt mind.7 05+ Ponys und ganz ehrlich positiv sind die mir noch nicht aufgefallen, immer nur Vollgas und mit dicken Anlagen possen, zum Glück hab ich Altmetall da gibts auf dem Schrott noch was für. 😁Zitat:
dem kann ich nur zustimmen.....
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich finde die neuen Modelle auch ganz ok, aber leider muss ich sagen das das Niveau der Plastikfahrer immer weiter sinkt (die sind einfach zu billig). Hab das Gefühl der krasse 3er ist nicht mehr genug. Inzwischen fahren hier in der Stadt mind.7 05+ Ponys und ganz ehrlich positiv sind die mir noch nicht aufgefallen, immer nur Vollgas und mit dicken Anlagen possenZitat:
aber ursprünglich waren die alten muscle-cars auch damals genau für diese personengruppen 😉
ich jedoch kann dir beipflichten, die meisten könnten nicht mal den alten charger von dem alten challenger unterscheiden... verschandelt wird dann ein neuer challenger mit 22 oder gar 24 zoll felgen von asanti^^
jedoch sieht mein chally nicht aus, als wäre er frisch aus dem neuen "DUB"-katalog entsprungen. ich habe jetzt auch das originale motorhaubendesign von den alten challys nachgerüstet und finde das absolut genial.
ich habe mich für ein neuen ami entschieden, weil ich gerade mal mit us cars angefangen habe und meine ära nunmal genau diese ist (25 jahre). meine pläne gehen aber in richtung zusätzlichen oldtimer für absolutes traumwetter...
für mich kam bei den neueren modellen aber auch nur der chally in frage, weil er wirklich retrostyle hat. der neue charger z.b. ist nen schöner sportlicher wagen, aber hat nunmal den namen "charger" nicht verdient...
bei den alten amis gibt es widerum "fast" keinen, der mir nicht gefällt...
Diese Diskussion hat mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und das ist auch gut so 😛. Ich hab auch lange gezögert, neuer Ami oder alter Ami. Habe mich dann aber erstmal für einen 68er Cougar entschieden. Was soll ich sagen, absolut alltagstauglich, wenn man Ihn pflegt und auch gerne schraubt. Aber ehrlich gesagt zu Schade, um Ihn bei Regen zu fahren. Ich könnt mir aus den End 60igern irgendwie alle möglichen Ami Fabrikate zulegen, denn alle waren schön und hatten Ihren ganz eigenen Charme (Vielleicht klappt es ja noch mit dem Lotto Gewinn😛)
Leider hat mich das Thema neuer Ami nie wirklich losgelassen. Und Donnerstag ist es nun endlich soweit, dann bekomme ich ein neues camaro SS Cabrio 😁 Herrlich. Für meinen Geschmack eines der wenigen Cabrios, dass sowohl geschlossen als auch offen eine gute Figur abgibt. Und das bißchen Plastik im Innenraum stört mich auch nicht. Im Preis Leitungsverhältnis ist dieses Auto einfach unschlagbar. Wichtig ist mir persönlich, und das gilt sowohl für Alte als auch Neue Amis, dass Sie weitestgehend Original bleiben und nicht bis zum geht nicht mehr umgebaut werden.
dann sag ich mal glückwunsch. als cabrio ist der echt nice 😎
..als Eliminator aber auch.😁 Glückwunsch!
Moin,
Also ich würde mir den Challenger R/T kaufen. Der gefällt mir vom Design her einfach besser, er zieht das "Retro" einfach konsequenter durch. Aber es kommt wirklich auf den persönlichen Geschmack an, den trifft in meinem Fall eben der Dodge besser. Willst du einen Neuwagen? Wieviel möchtest du ausgeben?
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen/Anmerkungen zum Thema:
Wertverlust scheint mir relativ gering zu sein, wenn man mal mobile durchsieht. Die Nachfrage ist doch recht hoch. Beim Camaro ist schon jetzt (angeblich) das gesamte 2013er Kontingent für Europa ausgeschöpft.
Ich denke auch immer wieder darüber nach, meinen 7er BMW durch so etwas zu ersetzen, habe mich aber - vermutlich aufgrund von meiner Spießigkeit und der Perfektion des BMW - noch nicht dazu durchgerungen.
(Bitte, bitte, jetzt keinen "US-Car gegen BMW-Thread" anfangen!!)
Camaro und Challenger gefallen mir beide sehr gut - jeder auf seine Art. (Mustang sieht man für meinen Geschmack schon zu oft auf der Straße, liegt wohl auch daran, dass es den in der jetzigen Form schon seit 2004 gibt.)
Alltagstauglichkeit: Sehe ich das richtig, dass man hinten im Challenger DEUTLICH mehr Platz hat?
Fragen zum Challenger:
- Der wird - im Gegensatz zum Camaro - NICHT offiziell nach Dtl exportiert, oder?
- Das in USA verfügbare Xenon gibt's deshalb hier nicht wg. fehlender SW-Waschanlage?
- Erfahrungungen mit Auto Magnus in München? Die scheinen 3 Challenger SRT auf Lagr zu haben.
Mein Favorit ist ganz klar der Challenger (wahrscheinlich bei meinem Namen sehr überraschend😁)
Hab nen 2016er Challenger R/T und will absolut kein anderes Auto mehr!
Der Sound war zwar anfangs etwas mickrig aber hab da mal bisschen nach geholfen und nun ist es meine einzig wahre Liebe...
Er fährt sich bequem, macht Spaß wenn man mal schön aufs Gas latscht und dieser Bullige Anblick ist einfach unglaublich.
Aber wie die anderen schon sagen das muss man für sich selbst herausfinden was am besten zu einem passt.