DMAX zeigt,wie man KEINE anlage in den 2er einbauen sollte!*gg

VW Golf 1 (17, 155)

ich weiß,das es den thread schon im hifi-bereich gibt,aber da es dabei auch um den 2er golf geht,stell ichs hier nochma ein..

sooo geil ey... *gggg

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Anschnallen Leute, hier kommt die Krönung aller Einbauten:

http://www.dmax.de/video/der-checker-1000-euro-1200-watt-5/

http://foren.dmax.de/eve/forums/a/tpc/f/671102244/m/512107464

Beste Antwort im Thema

fährt man einen Subwoofer durch die Gegend, sollten die Gurte der Rücksitzbank in die Gurtschlösser eingesteckt werden. Dieses verhindert recht wirkungsvoll ein nach vornerutschen der Rückbank und dem was dahinter noch so alles wartet.

(war ein Tip beim ADAC Sicherheitstraining)

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kallusch

wie sollte ich denn mein Boxenbrett sichern ??
damit es nach nem crash nich so aussieht wie auf den pics gezeigt am Anfang ?

erst gar keins einbauen!!

was willste mit sound hinter dir? stehste beim konzert och imma mitm rücken zur bühne??!😉

hau dir was gescheites in die tür,sprich doorboards und erfreue dich am schönen neuen klang!!!🙂

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

erst gar keins einbauen!!

richtig^^ erstens siehts scheisse aus, zweitens gibts leute die dann denken das du noch mehr interessante hifi-komponenten in deinem auto hast die man klauen könnte und drittens brauch man keine musik im kofferraum - da gehört der bass hin und sonst nix 😉

also, ich hab gerne hinten UND vorne lautsprecher... vorne müssen sie natürlich besser sein, aber wenn von hinten nix kommt, dann fehlt mir was

Nur vorne geht auch nich, es is mMn einfach ein volleres Klangbild wenn hinten auch ein paar LS sind. Ich hab mir ein paar TOXIC LS in die originalen Einbauplätze geschraubt, die laufen direkt übers Radio, mehr braucht man auch nicht für nen 'normalen' hi-fi Ausbau.
(Aber mit dieser 'unsichtbaren' Soundanlage traue ich mich natürlich nicht mehr auf dem Mägges Parkplatz meine Heckklappe aufzumachen 😁🙄😛😉 )

Das mit dem 'rundum' Sound merk ich vor allem bei meiner 5.1 Anlage am PC, da würd ich auch nie mehr auf 2 Lautsprecher zurückrüsten.

Ähnliche Themen

stimmt... ich hatte hinten in den originalplätzen ,also die in den hutablagenhalterungen, blaupunkts übers drin... 🙂

sorry,vergessen,aba die knallen dir beim unfall sicha nich in den nacken... 😉

Ich würde mir nie wieder eine Heckablage einbauen wollen. Hatte ich ne ganze Weile, bis ich mir die 16er Hertz-LS in die Doorboards eingebaut hab. Dezenter Bass von hinten, wobei man nicht direkt merkt, daß der von hinten kommt....Ingesamt ne gute Lösung für Hifi-Anfänger mit Anspruch....Das will ich nie wieder missen !!!
Vorne wirst bestrahlt, was interessiert mich da der Sound von hinten?? Muß ich ja den ganzen Tag Rückwärts fahren, wenn ich davon was haben will.... 🙂 😉

Wollte nur kurz vermelden,das diese Folge heut um 19:15uhr wieder auf DMAX zu sehen ist!! 😉

Tobi

So wie die die Anlage in den Golf reingeschustert haben,ist der Golf wahrscheinlich jetzt eh schon abgebrannt...

So wie der Astra GT? 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

So wie der Astra GT? 😁

Könntest du uns (mich) aufklären? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

So wie der Astra GT? 😁
Könntest du uns (mich) aufklären? 😁

Ja klar 😉. Ämn der Checker hatte ja 3 autos zur auswahl, der erste war ein Clio wo nur Rost mit bösem blick und VR6 lippe dran hatte ( türkischer verkäufer, was sonst 🙄 ) , der 2te war ein Astra GT wo wärend der fahrt gekocht hat und nur noch rauch ausm motorraum kam 😁 ( nagut abgebrannt iser nich aber.... 😁 ) , und der 3te war nen 2er golf wos dann auch geworden is , MIT LED TUNING bah... Led Blinker und Heckleuchten

EDIT: Hier das hässliche teil

Achso, ja jetzt weiss ich was du meinst😉 Dachte sonstwas lustig währe im nachhinein passiert😁 Ewig her das ich die Folge geguckt habe😉

ne leider nicht , Zumindest hat man es nicht gefilmt 😁

Also will mich auch ma zu Wort melden. Ich hatte in meinem Rocco auchdie ``Hutablage`` mit Lautsprechern bestückt und ich denke das diese Lösung ok ist wenn man die Platte auch sichert. ich habe bei meiner damals eine Verstrebung gebaut damit ich die original halter nehmen konnte ( die vorn re.und li. wo man den Platten ansatz einschiebt) hinten habe ich sie mit 2 Ketten gesichert die an der Bodenplatte gesichert waren. Also da konnte nix nach vorn fliegen. Und klang Technisch war niemand der meinung das sich das atzelich angehört hätte. hatte vorne Bose Lautsprecher in den Doorboards mit Frequenzweichen für die Kleinen Lautsprecherknöpfe und hinten ein MB Quart System jeweils re. und links. Dazu 2 Kicker in einer geschlossenen Kiste mit Signat Endstufen für alle Komponenten. Ich denke machen kann man viel aber man sollte sich vorher überlegen wie ich es sicher mache und da denke ich haben hier in diesem Land viele ein Problem mit. Ich denke das es viele junge Fahranfänger gibt die einfach dabei sein wollen was dieses Thema angeht und sich nicht die Gedanken machen können was passiert wenn......
Darum finde ich es sehr schockierend das bei DMAX dann auch noch genau diese Gruppe animiert wird leichtfertig GEschosse in ihr Fahrzeug zu bauen.

So jetzt hab ich auch mal was gesagt :-P

Zitat:

Original geschrieben von odb_one

Also will mich auch ma zu Wort melden. Ich hatte in meinem Rocco auchdie ``Hutablage`` mit Lautsprechern bestückt und ich denke das diese Lösung ok ist wenn man die Platte auch sichert. ich habe bei meiner damals eine Verstrebung gebaut damit ich die original halter nehmen konnte ( die vorn re.und li. wo man den Platten ansatz einschiebt) hinten habe ich sie mit 2 Ketten gesichert die an der Bodenplatte gesichert waren. Also da konnte nix nach vorn fliegen.

Löblich, dass du dir die Mühe gmeacht hast. Aber du hast keine Ahnung, was für Kräfte bei einem Unfall wirken...

Deine Antwort