DMAX zeigt,wie man KEINE anlage in den 2er einbauen sollte!*gg

VW Golf 1 (17, 155)

ich weiß,das es den thread schon im hifi-bereich gibt,aber da es dabei auch um den 2er golf geht,stell ichs hier nochma ein..

sooo geil ey... *gggg

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Anschnallen Leute, hier kommt die Krönung aller Einbauten:

http://www.dmax.de/video/der-checker-1000-euro-1200-watt-5/

http://foren.dmax.de/eve/forums/a/tpc/f/671102244/m/512107464

Beste Antwort im Thema

fährt man einen Subwoofer durch die Gegend, sollten die Gurte der Rücksitzbank in die Gurtschlösser eingesteckt werden. Dieses verhindert recht wirkungsvoll ein nach vornerutschen der Rückbank und dem was dahinter noch so alles wartet.

(war ein Tip beim ADAC Sicherheitstraining)

258 weitere Antworten
258 Antworten

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von odb_one

Also will mich auch ma zu Wort melden. Ich hatte in meinem Rocco auchdie ``Hutablage`` mit Lautsprechern bestückt und ich denke das diese Lösung ok ist wenn man die Platte auch sichert. ich habe bei meiner damals eine Verstrebung gebaut damit ich die original halter nehmen konnte ( die vorn re.und li. wo man den Platten ansatz einschiebt) hinten habe ich sie mit 2 Ketten gesichert die an der Bodenplatte gesichert waren. Also da konnte nix nach vorn fliegen.
Löblich, dass du dir die Mühe gmeacht hast. Aber du hast keine Ahnung, was für Kräfte bei einem Unfall wirken...

Dazu dann auch mal ein passendes

->Photo

, dass dann u.a. auch mal

->hier<-

präsentiert wurde! 😉

Desweiteren -> Heckablagenseuche... 😉

Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator 🙂

Ich versteh das nich wirklich weil wenn die mit 2 Ketten ( nicht Kettchen) verankert ist dann löst sich da auch nix und falls doch mach ich mir nicht mehr wirklich gedanken um die Ablage !!!! Dann hab ich wahrscheinlich nen ganz anderes Problem, wenn ich so schnell war das ich mit meinem Motorblock Kuschel. P.s ich hatte nen Unfall auf der A 49 bei 130 ich weiß welche Kräfte wirken ...... Denke das ich für mich das richtig gemacht habe mit der Ablage. Die Lautsprecher waren drunter geschraubt wohl bemerkt 2 18 cm Lautsprecher und das ganze war mit schwarzen Akustikstoff überzogen. Endstufen an den Seiten befestigt .... also frage ich mich was da bitte passieren sollte. wenn die Platte 1 CM dick mehr als bomben fest ist!!!! aber man kann ja auch den Teufel an die Wandmalen vllt. explodiert auch mein Auto morgen an der Ampel hab ich auch schon von gehört 🙂😰😰😰😰😰

Die Ketten sind nicht die Schwachstelle, sondern die Platte selbst 😉

Überleg dir mal, wieviel die Platte mit Lautsprechern wiegt. Dann überschlägst du die Kräfte bei einem Unfall (wir erinnern uns: bei 50 km/h hätte ein Kleindkind beim Auflschag das "Gewicht" eines Elefanten) und erzählst mir dann nochmal, dass da die Anker nicht aus der Platte reißen.

Du hast Recht: Bei einem Unfall über 40 km/h hat man im Golf sowieso andere Sorgen. Allerdings sollte die nicht noch dazukommen.

Also ich ärger mich gerade das ich da kein Bild von gemacht habe die Ketten gingen ja nicht mit nem Schräubchen ins holz sondern jeweil 25 Cm über die Platte und dann wieder rein wie 2 Bügel re. und li.... ich versuche ja hier nicht die Heckablage zu verteigigen aber es gibt auch die möglichkeit alle risiken zu minimieren und es einfach ordentlich und sauber zu machen.. und wie in sovielen anderen Treads auch geschrieben wurde ,es ist einfach nicht ok das ich für son scheiß Frontsystem meine Türpappen zerfetzte!!! Ich hatte damlas glück hab meine Türpappen bei ebay für 50 € gekauft in dem Karo paprikarot Disgn und konnte meinen erhalten .... Vllt. sollte man einfach akzeptieren wenn auch Leute gern etwas machen möchten dies aber aus Angst vor der Arbeit am Auto Selbst lassen oder nicht die Kohle haben es machen zu lassen. !!! Und meiner Meinung nach hab ich die Leute mit BilligBaumarktboxen lieber auf treffen die ihre Autos schonen und pflegen weil sie sich nix leisten können als die verdammten Spacken mit verchromten Felgen dien dann mit noicht eingetragenen Dingen durch die Gegend blasen oder abgefahrene Reifen haben. Denke da ist mir jeder der vllt. nicht soviel Ahnung und Geld hat mehr wert. Und wenn man sich mal überlegt wie zum Teil über LEute die sowas machen hier im Forum gesprochen wird ist das echt traurig das sollte den Leuten helfen und nicht sie zu einem A* mit Ohren degradieren. Finde es nicht gut das man nicht vernünftig den Leuten sagt was phase ist meistens wird hier nen Persönlicherkleinkrieg geführt wer am meisten weiß und wie ach so schlau er doch ist ..... solangsam KOTZT mich dieses Forum an, und wenn ich selbst einwenig versierter wäre in diesem Thema würde ich auch nicht weiter hier meine Zeit vergeuden.... ( Ich bitte dijenigen die sich nicht diesen Schuh anziehen um Entschuldigung. aber das musste ich mal loswerden.