DMAX zeigt,wie man KEINE anlage in den 2er einbauen sollte!*gg
ich weiß,das es den thread schon im hifi-bereich gibt,aber da es dabei auch um den 2er golf geht,stell ichs hier nochma ein..
sooo geil ey... *gggg
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Anschnallen Leute, hier kommt die Krönung aller Einbauten:http://www.dmax.de/video/der-checker-1000-euro-1200-watt-5/
http://foren.dmax.de/eve/forums/a/tpc/f/671102244/m/512107464
Beste Antwort im Thema
fährt man einen Subwoofer durch die Gegend, sollten die Gurte der Rücksitzbank in die Gurtschlösser eingesteckt werden. Dieses verhindert recht wirkungsvoll ein nach vornerutschen der Rückbank und dem was dahinter noch so alles wartet.
(war ein Tip beim ADAC Sicherheitstraining)
258 Antworten
ich sag einfach nur Idiotenferein bei dmax wo ich den mist gesehen hab dachte ich mir so wtf -.- was soll der mist bitte!!!!!!!!! aber mit den endstufen ist eigentlich ne coole sache sieht am ende keine sau
Mfg Oli
aaaaaaaarrrrrgg...... ich krieg die Motten wenn ich das sehe,
wie kann man nur so blöd n Golf zerschnipseln, da gibet doch so schöne Originalverkleidung in der Tür, und für die Hutablage ne gescheite Platte, aber doch nicht die Pappe zerschneiden, die bricht doch bei der ersten Bodenwelle und so n scheiss Sub gehört ordentlich verschraubt, da gibbed doch bessere Lösungen.........
scheiss Fussel-tuning
Zitat:
Original geschrieben von Jack-Vergaser
und für die Hutablage ne gescheite Platte
hast du den rest vom thread gelesen ? 🙄
Zitat:
🙄
Ein weiterer Punkt zum Thema "so macht mans nicht"!
Was mich wirklich interessiert: Wieso braucht man für Stereo-Sound 4 Lautsprecher im Auto? Wofür braucht die Endstufe Klemme 15? Und warum kann man sich nicht informieren, bevor man sowas im Fernsehen zeigt?
Audiotechnisch ganz großes Kino, viel mehr hätte mans nicht verbocken können.
Allerdings würde ich nie ner CL Ausstattung hinterhertrauern. Vor allem nicht in Zeiten, in denen jeder 2er Golf 2500 Euro wert ist...
Unterm Strich ist es ne typische Bastelbuchte geworden, auf den ersten Blick sogar noch viel gepflegter als 75% der "Tuning"-Buchten, die hier in Berlin rumfahren, aber trotzdem lange nicht gut.
Immerhin: Keine Chromparts aus dem M3-Spiegel- und Wischerdüsen-Regal.
Ähnliche Themen
Ganz großes AUA!!!
Kl15?!?😕 und erst mal die Massepunkte!!! Dann 😁BOXEN😁 so weit hinten in der Tür bei D-MAX haben se wohl alle nen Arsch mit Ohren.
Demnächst nachzulesen im großen D-Max Buch - "So wird´s NICHT gemacht"😁
Der arme Junge, der jetzt mit der Karre rumfahren muß.
Also mehr Fehler kann man ja bald garnicht machen beim Musikeinbau!!!
Gruß kika-gt
wer schickt mal eben den link zu diesem
thread an dmax? dieses ganze leid können
die dann ja noch mal nachdrehen.
besser. viel, viel besser.
die können, an sich, jeden von uns, um rat
fragen.
kl15 nur für das radio.
remote zum verstärker.
nix in die ablage.
frontlautsprecher in die originalhalter.
E S S I N D L A U T S P R E C H E R !
K E I N E B O X E N !
...und die andere fehler...
ein kofferraumausbau ist schnell gemacht.
dann hätte es evtl 1200€ gekostet.
wenn dem jungen seine ablage durch den
kopf geht, war das eh die letzte sendung
vom checker und seiner schraubermietze.
da reicht ein klitzekleiner tip an die bild.
hallo checker,
so nicht!
frage uns doch vorher.
man kann sich auch anders zum horst machen.
2erlei
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
hast du den rest vom thread gelesen ? 🙄Zitat:
na klar hab ich das! damit meinte ich ja auch nicht einen superschwere splitterbare Platte mit heavy Boxen, sondern vernüftiges Material, leicht nach unten versenkt, anständige Winkel/befestigungs Punkte und dezente leicht Lautsprecher, normalerweise würd ich die Lautsprecher auch in den Seitenteilen der Hutablage verbauen.
aber was wird sich der neue Besitzer über Wasser im Fußraum freuen, nach dem die Türfolie zerschnitten wurde.....
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
🙄Zitat:
und für die Hutablage ne gescheite PlatteEin weiterer Punkt zum Thema "so macht mans nicht"!
Anscheinend hast Du es doch noch nicht verstanden.
Zum einen kriegst Du eine "Hutablage" (da soll man Hüte drauflegen und keine Lautsprecher dran festmachen) gar nicht so fest, dass Dir im Zweifelsfall die Lautsprecher nicht im Nacken sitzen und zum Anderen ist und bleibt der Sound von Hinten bescheiden.
Dazu die beliebte Frage: Du stehst doch beim Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder?
ach die können doch nix dafür
da checker und die "schrauber frau"
wo man sich manchmal frägt ob die wirklich des gelernt hat oder ob die nur die text schreiber gekifft haben
ich finds auch immer schön wenn die irgendwas so betrieben dumm hinterfrägt
fand ja auch des duell so geil beim bremsen wechseln
auf die plätze fertig los
kaum angefangen kannst mir mal die schraube aufmachen loooool 😁😁😁
ich dacht ich sterb das prinzip der hebelwirkung ist noch nicht angekommen 😎😎
"Wenn man hier pfuscht, hört man trotz 1200 Watt gar nichts."
Glück gehabt, jetzt hört der Jung wenigstens 1200 Watt Masseschleife, na Hut ab...
A pros pros Hut ab-lage. Gab ja mal so nen fiesen Mantawitz: Was geht nem Mantafahrer als letztes durch nen Kopf, wenn er gegen nen Baum fährt?
Solche Sendungen sind dann Schuld, wenn es demnächst dann nicht mehr Heckspoiler sondern Hutablage mit Boxen heißt und auch nicht mehr Manta sondern Golf...😉
ich bin dafür,das wir den armen Jungen suchen und ihm nen richtgen Soundausbau machn!
so kann der doch nich rumfahrn... 😁😁😁
Lustig finde ich auch die Preise der Teile... z.b. n FK Fahrwerk 130 euro... LED Rückleuchten 50euro,also bei ebay gehn die doch grad ma bei 89euro los!!*gggg
Also ich hab ja nicht viel Ahnung von CarHifi Einbauten, ich hab meine damals (das muss ich zu meiner Schande gestehen) komplett von den Jungs bei AudioSystem machen lassen, aber trotzdem sehe ich als absoluter N00b das das quatsch is, mit den Türpappen hat mein Vorbesitzer ebenso gemacht wie die Hutablage... Sein Kofferraumausbau bestand aus 2 Pressspanplatten mit 2 Eisenwinkel die er in Kofferraumteppich gespaxxt hat.... -.-
Fazit: Es gibt noch dümmere Leute 😁
Äusserst professionell auch die Montage des Fahrwerks....
Jeder VW-Mechaniker wird bestätigen können daß die Sturzschrauben der Federbeine von vorne nach hinten eingebaut gehören! (ist zwar nur ein "kleiner" Mangel aber naja...)
Die Heckleuchten haben keine Rückstrahler,da freut sich die Rennleitung.
Die Endstufen sind ohne Platte an das Heckblech geschraubt,mit viel Glück gibts nen hübschen Masseschluß von den Blechschrauben an die Karosserie.
Der Opelfahrer gab sich auch sichtlich genervt,da ist ihm wohl wer auf die abgebratene Kopfdichtung draufgekommen.Der weggefressene Radlauf und das Tankblech sind auch ein Klassiker.
Der Clio um 1350? Der Einser vorn war wohl ein Regiefehler für den zusammengefaulten Clio mit Golf 3 VR6 Frontspoiler und gecleanten Heckwischer...
Der Golf um 1000.- war ein Schnäppchen,schade um das zerschnittene Auto.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
wer schickt mal eben den link zu diesem
thread an dmax?
genau das hab ich doch gestern getan 🙂 bzw. eine beschwerde....
sie werden sich bestimmt melden 😉
@2erlei
ach entschuldigung, aber ich hab in dem beschwerdebrief auch BOXEN geschrieben 🙄
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein sehr großer DMAX-Fan und sehe mir viele Sendungen gerne an.
Aber was in der Sendung vom 16.02.09 "Der Checker" veranstaltet wurde, war nicht mehr schön. Es geht dabei um die Soundanlage, die in dem Golf verbaut wurde.
1. Boxen in den Türverkleidungen
Vernünftige Doorboards (aus MDF) hätten ca 30-40€ gekostet. Man hätte sie auch in ca. 2 stunden selbst bauen können. Aber die Boxen einfach in die Türverkleidung schrauben (die beim golf aus gepresster pappe bestehen) ist ein absolutes NO-GO. Die Schwingungen der Boxen sind zu hoch, der Sound der dadurch entsteht einfach nur grauenhaft.
2. Strom (+ für die Endstufe) an Klemme 15 abzugreifen ist einfach nur ein Witz
an Klemme 15 liegt an der ZE im Höchstfall 6mm² Kabel an, welches im Höchstfall auch nur mit 30Ampere abgesichert werden darf.
Wer in Physik aufgepasst hat, kann ganz schnell mal nachrechnen
Leistung entspricht P=UxI U=13,8 Volt x 30A = 414 Watt
Kann mir dann bitte einer erklären wie man die in der Sendung angesprochenen 1200 Watt von den beiden Endstufen erreichen will, wenn das Kabel bzw. die Absicherung dafür überhaupt nicht ausreicht ?
3. Ich finde es gut, dass die Basskiste mit Zurrgurten an der Rücksitzbank festgemacht wurde. Das spricht für Sicherheit und sollte auch so sein...
Aber das bringt alles nichts, wenn Boxen in die Hutablage eingebaut werden. Wisst ihr eigentlich was bei einem Auffahrunfall dadurch passieren kann ?
Es tut mir Leid, aber ich kann etwas nicht verstehen.
Ich würde mich freuen, wenn sie dazu Stellung nehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Jung
is ja schön,das de so n brief schreibst,aber die befestigung vom sub find ich nich optimal!!die gurte mit so nem plasteding an der rückbank zu sichern is wirklich nich das wahre!!
und sonst sind auch paar mehr sachen nich erwähnt in deinem brief:türfolie zerschnitten,kabel falsch verlegt...