DM Autoteile Achtung Vor Firma

BMW 5er F10

Achtung vor der Firma. Geben sich auf Web Seite professionell aus, jedoch ist die Firma alles andere als professionell! Wollte für meinen BMW 535i eine Stossstange in Wunschfarbe kaufen! Trotz Fahrgestellnr. und Farbcode, haben die es nicht hingekriegt in Originalfarbe zu spritzen. Nebst der Passungenauigkeit und die SLR Kappe, welche sich während der 1.Fahrt gelöst hatte und abgefallen ist, musste die Stossstange retourniert werden, doch dann begannen alle Probleme!!! D.h. die Abholung hatte über 10 Tage gedauert, sowie das Neubespritzten 10 Tage und die Anlieferung hatte auch nicht funktioniert. Ich wurde immer hingehalten, überhaupt nicht informiert über Abläufe, usw. Nur Schönschwätzerei! Letztenendes hatte ich fast 4 Wochen kein Auto und war auf die ÖV angewiesen. Die Misere zum Schluss war, die neue Stosstange wurde so schlecht lackiert, dass z.T die Lackfarbe schon bei der Anlieferung abgefallen ist und zudem sieht es so aus als läuft die Farbe herunter. Sehr schlechte Qualität!!!Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie auf Kulanz die Stossstange zurückgenommen hätten und gut ist! Die einzige Wiedergutmache von denen ist, dass sie mir 10% auf eine Neubestellung machen können! So eine Frechheit! Nun habe ich eine Stosstange, welche ich in den Eimer schmeissen kann! Man lernt immer dazu. Leute, spart nicht am falschen Ort! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, dafür Original und Passgenau:

Beste Antwort im Thema

Das ist unglaublich was Herr D. M. hier von sich gibt, wenn da mal nicht "Täter" zu "Opfer" gemacht werden sollen.
Original Text von der Vertriebsleiterin von DM Autoteile ( J.S.) : .....sollten wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben. Bitte bedenken Sie, dass auf Grund unserer Unternehmensgröße zusätzlich eine Schadensersatzvorderung in Höhe von 6000 Euro anfällt.......!
Wer droht hier wem ?

Meine Negativ Bewertung war berechtigt, das wurde anwaltlich bestätigt und von der "Nachbesserung" habe ich sehr aussagekräftige Fotos. Es ist wirklich schade, das der Sachverhalt hier so verdreht wird.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Stumpf nach Nummer lackiete Karosserieteile würde ich sowieso niemals kaufen, egal ob DM oder anderer Verein.Lieber immer zu einen guten Lackierer bringen, kostet zwar etwas mehr, dafür hat man nachher Ruhe. Meine M5 Optik Schürze von Carparts Online hat nur 140€ gekostet, die Lackier und Vorarbeitskosten 250, dafür ist das Ergebnis Eins+

Da geb ich Dir vollkommen Recht, ist normal auch nicht meine Art, die Werbung von DM und der Preis haben mich eben neugirerig gemacht !
Darum geht es aber nicht, ich bemängele die Reaktion auf die negativ-Bewertung.
Drohungen wegen solcher Bewertungen find ich ehrlich unter aller S.....!!!

http://pages.ebay.de/help/feedback/feedback-disputes.html

mitsamt dem Schriftverkehr an Ebay melden...

BTW: man kann die Bewertung nochmal kommentieren, da würde ich noch ein paar zusätzliche Worte hinterlassen...

so der Vorfall im Sinne des Käufer entschieden wurde, löscht Ebay die negativen Bewertungen gleich wider...
das kommentiere ich jetzt mal nicht...

zukünftig also wieder beim Lacker des Vertrauens und nicht bei einer Internet-Bude ordern...

Hallo,

mehrfach Kommentar von eBay lautet: Bitte mit dem Handelspartner eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. War doch schon vor Bewertung nicht möglich, jetzt schon gar nicht. Das mit dem Ergänzungskommentar habe ich auch schon versucht, die setzen das einfach nicht rein !
Ich kann mir nicht vorstellen das eBay einen soooooo....guten Kunden verärgern möchte !

Ähnliche Themen

Hallo,

habe heute wieder einen unschönen Brief erhalten, diesmal von einen Rechtsanwalt. Die wollen mich tatsächlich wegen Schadenersatz verklagen.
Inhalt Kurzv.: Grundlose Negativbewertung obwohl sich der Artikel nach Kulanzlackierung im nachweisbar einwandfreiem Zustand befand, dies würden Zeugen jederzeit bestätigen ( meine Fotos beweisen aber das Gegenteil )
Die Bewertung enthält objektiv unwahre Tatsachenbehauptungen die der Mandantin/dem Unternehmen (DM) wirtschaftlichen Schaden zufügen. Original Bewertung von mir: "unseriös, unprofessionell, unfähig...!
Der Mandantin wurde die Gelegenheit zur Nachbesserung genommen (wie oft wollen die noch nachbessern) und wieso eigentlich nochmal Nachbessern....Artikel nach Kulanzlackierung im nachweisbar einwandfreiem Zustand ???
Wenn Bewertung nicht gelöscht wird, werden zivilrechtliche Schritte eingeleitet, die mit weiteren Kosten und Mühen verbunden sind.
Ich platze gleich vor Wut, ist das nicht Erpressung ? Kommen die tatsächlich damit durch ? Gibt es hier im Forum vieleicht einen Juristen der mir einen Tip geben kann ?

Zitat:

@Doberfrauina schrieb am 1. Februar 2018 um 19:29:00 Uhr:

Hallo,

habe heute wieder einen unschönen Brief erhalten, diesmal von einen Rechtsanwalt. Die wollen mich tatsächlich wegen Schadenersatz verklagen.
Inhalt Kurzv.: Grundlose Negativbewertung obwohl sich der Artikel nach Kulanzlackierung im nachweisbar einwandfreiem Zustand befand, dies würden Zeugen jederzeit bestätigen ( meine Fotos beweisen aber das Gegenteil )
Die Bewertung enthält objektiv unwahre Tatsachenbehauptungen die der Mandantin/dem Unternehmen (DM) wirtschaftlichen Schaden zufügen. Original Bewertung von mir: "unseriös, unprofessionell, unfähig...!
Der Mandantin wurde die Gelegenheit zur Nachbesserung genommen (wie oft wollen die noch nachbessern) und wieso eigentlich nochmal Nachbessern....Artikel nach Kulanzlackierung im nachweisbar einwandfreiem Zustand ???
Wenn Bewertung nicht gelöscht wird, werden zivilrechtliche Schritte eingeleitet, die mit weiteren Kosten und Mühen verbunden sind.
Ich platze gleich vor Wut, ist das nicht Erpressung ? Kommen die tatsächlich damit durch ? Gibt es hier im Forum vieleicht einen Juristen der mir einen Tip geben kann ?

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wuerde ich dem ganzen sehr gelassen entgegen sehen, so du der Ansicht bist, dass deine Bewertung inhaltlich und sachlich richtig ist.Ab zum Anwalt und Versicherung informieren.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist nun einen Anwalt aufzusuchen da man dir rechtliche Schritte androht und spaetestens dann kommst du nicht mehr drumherum.Je eher du da hingehst umso besser.

Einen juristischen Rat aus einem Forum ?
Da waere ich an deiner Stelle mehr als vorsichtig.Hier wirst du viele Ansichten (inkl. meiner) bekommen aber letztendlich entscheidet das wer anders und dann kann dein Gesicht ganz schoen lang werden.

Ab zum Anwalt !

Zitat:

@Doberfrauina schrieb am 27. Januar 2018 um 12:58:55 Uhr:

na ja ....ob die putzig sind werde ich sehen.....!!!
Ich hab mal gegoogelt und festgestellt: Rechtliche Schritte gegen negativ-Bewertungen sind ganz groß im kommen!
Ich werde weiter berichten !

Durch zufall diesen Beitrag über Google gefunden da ich aktuell auch von DM Autoteile genötigt werde.
Das ist einfach unglaublich was in dem Laden abgeht !

Billigschrott aus Taiwan wird einfach so in Kartons geschmissen und verschickt. Keine Transportverpackung nichts.
Wie könnte man auch anderes erwarten kommt hier und dort auch mal was beschädigt an.
Da der Plastikschrott scheinbar für diese Firma absolut keinen Wert hat aber sehr teuer in Deutschland verkauft wird.
Schicken wir halt das Teil solange hinterher bis mal ein intaktes ankommt. Super

2 Monate später gehts aber erst richtig ab !
Schön die eBay Frist abgewartet. Keine Bewertung mehr möglich kein Käuferschutz bzw. Fall längst von eBay automatisch abgeschlossen nach dieser Zeitspanne.
Klasse

Aufgrund der unglaublichen Menge an "Problemen" haben die scheinbar sogar einen eigenen Anwalt !

Hmm, merkwürdig. Ich habe mein M Paket von DM vor drei Jahren gekauft und die ganze Verpackung war wirklich Weltklasse.

Hallo,

lieber Leidensgenosse, die haben einen eigenen Anwalt/Anwälte, das kann ich Dir bestätigen.
Rechtsanwälte am Westenhellweg 44137 Dortmund ! Ich habe auf Anraten eines Forummitgliedes alles meinem Anwalt übergeben und bis heute noch nichts von DM-Autoteile gehört. Mein Anwalt sieht genau wie ich, kein Grund die Bewertung zurück zu nehmen und hat dies auch den geg. Anwälten in Briefform mitgeteilt.
Rechtsschutz Deckung vorher eingeholt !

DM ein Name ein Begriff.: Bin auch bei einen Anwalt wegen diese Betrüger. Alles nur Schund und Müll was die Verkaufen. Made China oder Afrika wo die keine genauigkeit brauchen und kennen. Werde nie wieder etwas Kaufen von dieser Bande.

wie es scheint bin ich nicht allein.......!!!
Was mich echt richtig wütend macht, ist die Art wie DM-Autot. mit enttäuschten Käufern umgeht, die berechtigt negativ bewerten. Erpressung, Androhung von Schadenersatzforderungen, Briefe vom Rechtsanwalt ect.......!
Das hat was von Inkasso Mafiosi , die dürfen damit nicht durchkommen !!!

Die kommen nicht durch, mein Anwalt hat zu mir gesagt das er auch noch 7 solche Fälle hat mit dieser Firma. Alle haben diese Firma negative Bewertung abgegeben, und diese Firma ist bekannt. Hände weg von diese Betrügern. Autoteile Mafia.

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht wirklich, die verkaufen das M Paket hinten für den F10 mit allen für den Umbau benötigen Teilen auf eBay für 169€ inkl. Versand. Erwartet dafür allen Ernstes jemand Originalqualität? Natürlich haben die einen eigenen Anwalt, den hab ich auch meine Rechtsschutzversicherung bezahlt ihn wenn ich ihn brauche.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 15. Februar 2018 um 19:12:27 Uhr:

Die kommen nicht durch, mein Anwalt hat zu mir gesagt das er auch noch 7 solche Fälle hat mit dieser Firma. Alle haben diese Firma negative Bewertung abgegeben, und diese Firma ist bekannt. Hände weg von diese Betrügern. Autoteile Mafia.

Hat dein Anwalt dir auch geraten hier öffentlich eine Fa.“ Betrüger“ usw. zu nennen? Wohl kaum.😉

Man kann eigentlich nur jedermann immer davon abraten, jemand anders- ohne vorherige Verurteilung durch ein Gericht- mit strafrechtlich relevanten Titeln zu belegen. Das wiederum geht nämlich mit Sicherheit nach hinten los und dürfte dem eigenen Anwalt graue Haare bereiten.

Deine Antwort