1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DM Autoteile Achtung Vor Firma

DM Autoteile Achtung Vor Firma

BMW 5er F10

Achtung vor der Firma. Geben sich auf Web Seite professionell aus, jedoch ist die Firma alles andere als professionell! Wollte für meinen BMW 535i eine Stossstange in Wunschfarbe kaufen! Trotz Fahrgestellnr. und Farbcode, haben die es nicht hingekriegt in Originalfarbe zu spritzen. Nebst der Passungenauigkeit und die SLR Kappe, welche sich während der 1.Fahrt gelöst hatte und abgefallen ist, musste die Stossstange retourniert werden, doch dann begannen alle Probleme!!! D.h. die Abholung hatte über 10 Tage gedauert, sowie das Neubespritzten 10 Tage und die Anlieferung hatte auch nicht funktioniert. Ich wurde immer hingehalten, überhaupt nicht informiert über Abläufe, usw. Nur Schönschwätzerei! Letztenendes hatte ich fast 4 Wochen kein Auto und war auf die ÖV angewiesen. Die Misere zum Schluss war, die neue Stosstange wurde so schlecht lackiert, dass z.T die Lackfarbe schon bei der Anlieferung abgefallen ist und zudem sieht es so aus als läuft die Farbe herunter. Sehr schlechte Qualität!!!Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie auf Kulanz die Stossstange zurückgenommen hätten und gut ist! Die einzige Wiedergutmache von denen ist, dass sie mir 10% auf eine Neubestellung machen können! So eine Frechheit! Nun habe ich eine Stosstange, welche ich in den Eimer schmeissen kann! Man lernt immer dazu. Leute, spart nicht am falschen Ort! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, dafür Original und Passgenau:

Beste Antwort im Thema

Das ist unglaublich was Herr D. M. hier von sich gibt, wenn da mal nicht "Täter" zu "Opfer" gemacht werden sollen.
Original Text von der Vertriebsleiterin von DM Autoteile ( J.S.) : .....sollten wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben. Bitte bedenken Sie, dass auf Grund unserer Unternehmensgröße zusätzlich eine Schadensersatzvorderung in Höhe von 6000 Euro anfällt.......!
Wer droht hier wem ?

Meine Negativ Bewertung war berechtigt, das wurde anwaltlich bestätigt und von der "Nachbesserung" habe ich sehr aussagekräftige Fotos. Es ist wirklich schade, das der Sachverhalt hier so verdreht wird.

139 weitere Antworten
139 Antworten

...jetzt imponierst du mir! Wie hast du denn dass geschafft???

Zitat:

@Jaruan schrieb am 4. April 2017 um 15:09:06 Uhr:

das ist einfach... indem ich keine Teile von "DM" kaufe 😛

Wir bewundern dich alle 😰Wie ein Dickschiff mit M-Spoiler gedöns😁

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. April 2017 um 17:59:23 Uhr:

Zitat:

@Jaruan schrieb am 4. April 2017 um 15:09:06 Uhr:

das ist einfach... indem ich keine Teile von "DM" kaufe 😛

Geiz ist Geil!!!

Zitat:

Sagt Kanne66 zum Hascherl66; He, hast du schon mein Dickschiff mit M- Spoiler Gedöns gesehen!?? Ja schon, aber kannst du jetzt bitte deine Hose wieder anziehen!!😁
@hascherl66 schrieb am 5. April 2017 um 09:28:38 Uhr:
Gier und Geiz kennt keine Neider... da haben sich die 2 richtigen gesucht und gefunden:

@Jaruan & DM 🙄

Bravo!

Soviel zum Thema "blabla" ...

Herr Moderator, aber bitte doch....

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 30. März 2017 um 22:33:44 Uhr:

Ich habe den Titel und ersten Beitrag mal angepasst.

Es ist eine Sache, hier einen Erfahrungsbericht einzustellen. Dagegen ist nichts zu sagen. Eine Firma aber als Betrüger und abzocker zu bezeichnen geht natürlich nicht, es sei denn, es liegt ein Gerichtsurteil vor. Daher wie gesagt die Änderung.

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, dafür bin ich aber neu hier und es ist mir ein Anliegen euch meine kürzlich gemachten (schlechten) Erfahrungen mit DM Autoteile mitzuteilen.
Kurzversion: Stossfänger hinten für ML W163 (met. lackiert) über eBay geordert. Lieferung ein paar Tage später, beim Nachbar abgestellt (Nachtlieferung ohne Vorankündigung) für jeden zugänglich. Stossfänger nur spartanisch verpackt und nach dem auspacken die Ernüchterung: Staubeinschuss, Lackläufer, Wolkenbildung, Lackablösungen, Keine Lackiervorbereitung, einfach alles nur schnell zugeblasen. Das war keine Profiarbeit wie sie von DM Autoteile auf eBay angepriesen wird.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und mir wurde eine Nachbesserung zugesagt. Der Stossfänger wurde Tage später auf V.K. Kosten abgeholt. Wieder vergingen einige Tage bis ich die "Nachbesserung" ,wieder beim Nachbarn, in Empfang nahm. Nun war die Lackierung noch schlechter als vorher (ich möchte nicht näher darauf eingehen), einfach nicht akzeptabel !!!
Eine Rücknahme und Kaufpreiserstattung wurde vom V.K. hochmütig und arrogant abgelehnt.
Inzwichen waren 4 Wochen vergangen und keine Einigung in Sicht, da habe den Fall eBay gemeldet und überraschenderweise eine Kulanzzahlung (vom eBay-Käuferschutz) erhalten. Um anderen Käufern meine Erfahrungen mitzuteilen bzw. zu ersparen, habe ich DM Autoteile negativ bewertet. Kurze Zeit später kam eine Mail von DM Autoteile (später auch in Briefform) Inhalt: Aufforderung zur Korrektur der Bewertung.
Androhung von rechtlichen Schritten bzw. Schadenersatzforderungen wenn Bewertung nicht bis (Frist) korrigiert wird.
Wer jetzt Hilfe bei eBay sucht wird wohl enttäuscht werden.
Da ich kein Typ bin der sich drohen lässt, bleibt es bei der verdient/negativen Bewertung!
Ich kann mich nur anschließen, nie wieder DM Autoteile !!!

Was hat sowas incl. Versand gekostet?

Hallo,

449,00 Euro ......... die machen auf eBay richtig dicke Werbung für Ihre Lackierarbeiten, klingt alles ganz toll und seriös, war bei mir aber leider nicht so.
Ich dachte bei der Werbung und Bewertungen von 99,7 % kann eigentlich nichts schiefgehn, leider falsch gedacht.
Das meiste ärgert mich jedoch die Arroganz und der Hochmut den die Händler uns Käufern entgegen bringen.
Wie ich aber vorher schon schrieb, habe ich eine großzügige Kulanzzahlung vom eBay Käuferschutz erhalten.
Aber die negativ-Bewertug hat DM Autoteile wie ich finde trotzdem verdient.

Rechtliche Schritte bei berechtigter neg. Bewertung? Die sind ja putzig. 😁

Also doch besser einen 5er mit Spoiler ab Werk...
450€... für die Katz... echt ärgerlich...
Es gibt ein aktuelles Urteil bzgl. Bewertungen, hier rechtliche Konsequenzen androhen ist kühn...
Die gelieferte Ware ist so ein schlechtes Zeugnis, da kann man nur schlechte Bewertungen vergeben...
Bzgl. neg. Bewertungen gibt es unzweideutige Regeln in der Bucht. Gleich Ebay melden... Punkt...

na ja ....ob die putzig sind werde ich sehen.....!!!
Ich hab mal gegoogelt und festgestellt: Rechtliche Schritte gegen negativ-Bewertungen sind ganz groß im kommen!
Ich werde weiter berichten !

Deine Antwort