DM Autoteile Achtung Vor Firma
Achtung vor der Firma. Geben sich auf Web Seite professionell aus, jedoch ist die Firma alles andere als professionell! Wollte für meinen BMW 535i eine Stossstange in Wunschfarbe kaufen! Trotz Fahrgestellnr. und Farbcode, haben die es nicht hingekriegt in Originalfarbe zu spritzen. Nebst der Passungenauigkeit und die SLR Kappe, welche sich während der 1.Fahrt gelöst hatte und abgefallen ist, musste die Stossstange retourniert werden, doch dann begannen alle Probleme!!! D.h. die Abholung hatte über 10 Tage gedauert, sowie das Neubespritzten 10 Tage und die Anlieferung hatte auch nicht funktioniert. Ich wurde immer hingehalten, überhaupt nicht informiert über Abläufe, usw. Nur Schönschwätzerei! Letztenendes hatte ich fast 4 Wochen kein Auto und war auf die ÖV angewiesen. Die Misere zum Schluss war, die neue Stosstange wurde so schlecht lackiert, dass z.T die Lackfarbe schon bei der Anlieferung abgefallen ist und zudem sieht es so aus als läuft die Farbe herunter. Sehr schlechte Qualität!!!Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie auf Kulanz die Stossstange zurückgenommen hätten und gut ist! Die einzige Wiedergutmache von denen ist, dass sie mir 10% auf eine Neubestellung machen können! So eine Frechheit! Nun habe ich eine Stosstange, welche ich in den Eimer schmeissen kann! Man lernt immer dazu. Leute, spart nicht am falschen Ort! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, dafür Original und Passgenau:
Beste Antwort im Thema
Das ist unglaublich was Herr D. M. hier von sich gibt, wenn da mal nicht "Täter" zu "Opfer" gemacht werden sollen.
Original Text von der Vertriebsleiterin von DM Autoteile ( J.S.) : .....sollten wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben. Bitte bedenken Sie, dass auf Grund unserer Unternehmensgröße zusätzlich eine Schadensersatzvorderung in Höhe von 6000 Euro anfällt.......!
Wer droht hier wem ?
Meine Negativ Bewertung war berechtigt, das wurde anwaltlich bestätigt und von der "Nachbesserung" habe ich sehr aussagekräftige Fotos. Es ist wirklich schade, das der Sachverhalt hier so verdreht wird.
139 Antworten
Mit billig Ersatzteilen handeln ist eine Sache, jemanden erpressen um eine negativ Bewertung zu löschen, eine ganz andere. Nur darum geht es mir, deshalb schreib ich hier und nicht um andere öffentlich schlecht zu machen.
dann sollten sich doch andere mit entsprechend negativer Meinung /Erfahrung melden und via PN kann man Schritte bis zu einer Sammelklage erheben. die entsprechende Kanzlei wurde ja bereits konkretisiert...
Für ein öffentliches Forum sollte man tunlichst VORSICHT walten lassen, sonst gibt es eine Unterlassungsklage, die ist sehr rasch erwirkt... IP und klick... 😰
wenn die schon wg. einer lächerlichen Bucht-Bewertung mit juristischen Schritten drohen... wird eine Rufschädigung á la "8tung vor Firma ABC" nur der nächste Schritt sein...
Bevor nun jemand den steigenden Adrenalinspiegel für weitere Statements nutzt... einfach inne halten und nachdenken... 😉
BTW:
Geiz ist eben nicht gxil,
wer billiges Platik-Geraffel kauft... genau... der bekommt es mit entsprechenden Leuten zu tun...
wer dann auch noch Bucht-Regeln und Termine nicht wahrt... genau... der wird sein Lehrgeld zahlen und zukünftig sein Handeln ändern...
Offensichtlich gibt es auch durchaus positive Befunde, von Forenmitgliedern die hier seit Jahren sachlich, kompetent und hilfsbereit sind.
wer für < 100,-€ das hier ersteigert - nur ein Beispiel - :
http://www.ebay.de/.../272319298703
dem ist tatsächlich kaum zu helfen, 100% paßgenaue Teile sind da einfach nicht drin... dafür braucht es keine Glaskugel... nur ein wenig nachdenken... genau...
Anbei ein Bild von meine aktuelle M5 Optik Schürze von Carparts Online. Der momentane Preis liegt bei 135€ und wenn man sich bei Montage nicht all zu doof anstellt, kommt brauchbares Ergebnis raus.
Sieht echt gut aus, würde mir auch gefallen.......aber wer schraubt mir das Teil an meinen ML 😕
Ähnliche Themen
Top. Sieht super aus
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 16. Februar 2018 um 12:13:56 Uhr:
Anbei ein Bild von meine aktuelle M5 Optik Schürze von Carparts Online. Der momentane Preis liegt bei 135€ und wenn man sich bei Montage nicht all zu doof anstellt, kommt brauchbares Ergebnis raus.
Was ist alles dabei alle anbauteile nebler usw ? Wie sieht es mit Unterboden schutz aus passt die ?
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 16. Februar 2018 um 12:13:56 Uhr:
Saubere Arbeit! Danke für den deutlichen Input!
Zitat:
@kanne66 schrieb am 16. Februar 2018 um 11:27:54 Uhr:
Für ein öffentliches Forum sollte man tunlichst VORSICHT walten lassen, sonst gibt es eine Unterlassungsklage, die ist sehr rasch erwirkt... IP und klick... 😰wenn die schon wg. einer lächerlichen Bucht-Bewertung mit juristischen Schritten drohen... wird eine Rufschädigung á la "8tung vor Firma ABC" nur der nächste Schritt sein...
Zumal die Firma DM-Autoteile selbst hier angemeldet ist 😉
Bei mir gings nicht um negative oder schlechte Bewertung. Sondern um die Tatsache dass jetzt 2 Monate später mir der beschädigte Superschrott zusätzlich in Rechnung gestellt wird.
Ware längst umgetauscht. Für mich war die Sache längst erledigt.
Habe mir mal die Mühe gemacht und die tollen Retouren Aufkleber was man bei beschädigter Ware per Email erhält abzufragen.
Die Dinger sind ja durchnummerriert und schnell auf der Homepage des Paketdienstes abgefragt.
Was die Firma Rücksendungen jeden Monat haben muss unglaublich. Da kann selbst Zalando nicht mithalten 😁
Mutmassungen... nur die Fa. selbst wird die tatsächlichen Retourenkosten kennen... offensichtlich gibt es hübsch viele, die den Wunsch hegen, für wenig Geld viel zu erhalten.
Auch eine Art von *Idealismus*...
Wer immer sich übervorteilt fühlt darf sich wehren... ob es klug ist, in einem Forum vor zu verurteilen...
Darf jeder im Rahmen der Foren-Spielregeln für sich ergründen...
wie sieht es aus wenn man nur die Heckschürze von DM-Autoteile montiert?
Hat man ohne Seitenschweller einen großen höhen unterschied?
Original M-Paket hat ja nur Zulassung wenn man alles umrüstet.
https://www.dm-autoteile.de/...-16-fur-pdc-diffusor-fur-m-technik.html
wenn das Heck passgenau ist und von die Qualität gut ist...wäre es für mich eine alternative, weil ansonsten finde ich den BMW bis auf das Heck stimmig.
Für den Preis bekommst du doch sicher was gebrauchtes originales! Da hast du dann mehr Freude dran. Ich hatte an meinem letzten F10 diese Nachbauten dran und man sieht es. Die PDC Sensoren sitzen nicht perfekt einer ist mir sogar samt Halterung abgefallen weil die äußeren Bohrungen zu weit in der Rundung waren und die Halter deshalb nicht mit der kompletten Auflagefläche verklebt werden konnten. Nach einem Parkrempler wurde eine originale Stange montiert, damit war ich deutlich glücklicher!
ja original wäre mir auch lieber als ein Nachbau....Problem ist, das M-Paket soll wohl nur komplett umgerüstet zulässig sein.
Das ist es mir aber nicht wert...dann bleibt es so wie es ist
Zitat:
@Doberfrauina schrieb am 1. Februar 2018 um 19:29:00 Uhr:
Hallo,habe heute wieder einen unschönen Brief erhalten, diesmal von einen Rechtsanwalt. Die wollen mich tatsächlich wegen Schadenersatz verklagen.
Inhalt Kurzv.: Grundlose Negativbewertung obwohl sich der Artikel nach Kulanzlackierung im nachweisbar einwandfreiem Zustand befand, dies würden Zeugen jederzeit bestätigen ( meine Fotos beweisen aber das Gegenteil )
Die Bewertung enthält objektiv unwahre Tatsachenbehauptungen die der Mandantin/dem Unternehmen (DM) wirtschaftlichen Schaden zufügen. Original Bewertung von mir: "unseriös, unprofessionell, unfähig...!
Der Mandantin wurde die Gelegenheit zur Nachbesserung genommen (wie oft wollen die noch nachbessern) und wieso eigentlich nochmal Nachbessern....Artikel nach Kulanzlackierung im nachweisbar einwandfreiem Zustand ???
Wenn Bewertung nicht gelöscht wird, werden zivilrechtliche Schritte eingeleitet, die mit weiteren Kosten und Mühen verbunden sind.
Ich platze gleich vor Wut, ist das nicht Erpressung ? Kommen die tatsächlich damit durch ? Gibt es hier im Forum vieleicht einen Juristen der mir einen Tip geben kann ?
Bei mir so ziemlich dasselbe! Habe eine Frontschürze bei dieser Firma bestellt. Leider nicht passgenau. Ein ewiges hin und her mit dem Ergebnis das die Schürze nicht zurück genommen wird. Naja ist ja auch kein original Teil, das es nicht passgenau ist damit sollte man rechnen. Habe mich damit abgefunden und eine sachliche negative Bewertung auf Ebay hinterlassen. Scheint aber DM nicht zu gefallen…Habe nun ein schreiben von Ihren Anwalt erhalten das sie mich auf eine 4stellige Summe verklagen. Grund ist ein Schadenersatz für die negative Bewertung.
Beitrag auf Wunsch des Erstellers editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo,
alles nur heiße Luft. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Anwalt und ein darauf folgender Brief an "Frau Janika Stock" Ihres Zeichens: Vertriebsleiterin von DM-AT hat sich die Lage beruhigt. Ich habe zum Glück bis zum heutigen Tag nichts mehr von DM-AT gehört.
Ich habe damals natürlich auch "die Bucht" informiert, die wollten/konnten nicht helfen, wir sollten eine, für beide Seiten akzeptable Lösung finden !