DKG - auf Abschleppposition stellen
Hallo Forumsmitglieder,
ich möchte meinen abgemeldeten M3 mal in der Garage ein wenig hin und her schieben (wg. Standplatten der Reifen). Das ist (ohne den Motor zu starten) wohl nur möglich, wenn man unter dem Schalthebel so einen Schalter umlegt und damit das Getriebe auf "N" stellt, um das Fahrzeug z.B. abschleppen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Bzw. dies schon mal gemacht oder evtl. schlechte Erfahrung gemacht.......Bin über jeden Beitrag dankbar!
Danke
18 Antworten
Ich erhöhe den Luftdruck bei meinen Saisonfahrzeugen immer um 1 bar, hatte noch nie Standplatten.
Am 9.12.12 um 16.30 Uhr hast du in einem identischen Beitrag von dir das Selbe gefragt ... und jede Menge Antworten bekommen.
Gallopierender Alzheimer ??
😁 Mein Favorit dabei war: Aufbocken---- 😁
Profis schaffen das in 2 Minuten....😛
Antworten schon....Aber keine auf meine Frage.....
Kann man einen M3 hin und her schieben, ohne den Motor zu starten......
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Am 9.12.12 um 16.30 Uhr hast du in einem identischen Beitrag von dir das Selbe gefragt ... und jede Menge Antworten bekommen.
Gallopierender Alzheimer ??
Ähnliche Themen
JA ... aber einmal muss du den Motor starten um das DKG in N schalten zu können, danach nicht mehr .
Auch das steht in dem Beitrag.
🙄 Aber auch in einer abgesperrten Garage muß das Fahrzeug abgeschlossen sein;🙂
deshalb ist Zimpalas Lösung nur sinnvoll, wenn das Fahrzeug mit eingelegtem N auch abgesperrt werden kann.....
was ich mal zweifelnd hinterfrage 😉
Ich werde das jetzt nicht für den TE testen, weil ich ja dafür erst mal den Motor starten muss. Der arme Motor, oh Gott oh Gott.
Ich frage mich aber, weshalb hier anscheinend ziemlich verzweifelt nach Lösungsvorschlägen gesucht wird, wenn dann welche angeboten werden diese noch nicht mal ausprobiert werden???
Ich könnte ja mal schnell in die Garage gehen, aber da wäre ich ja ziemlich bescheuert.
Außerdem: wer sperrt in seiner einzelnen Garage seine Fahrzeuge ab? Wenn man sich schon Gedanken um EINEN 😰 Motorstart macht ... was ist mit der Abnutzung des Knopfes auf dem Schlüssel, der ZV, der Batterieentladung ...?
Genau das habe ich ja ausprobiert.....Wenn der Motor auf Stellung "N" ausgestellt wird, springt er automatisch auf "P" und legt somit einen Gang ein......Deswegen fragte ich nach der Lösung mit der manuellen "Auskupplung".....Ob das schon jemand gemacht hat. Eine andere Lösung den Wagen mit freilaufenden Rädern ab zustellen scheint ja nicht möglich? Oder.
Gruß
Er bleibt laut BA nicht auf Neutral wenn du den Schlüssel ab ziehst
Gruß
odi
Mit dem Schlüssel im Schacht gestartet? Dann ist bei meinem was kaputt.
steht aber so drin 😁
dann musst du wohl über Winter im Auto sitzen bleiben 😛
Gruß
odi
Es lag vermutlich daran, dass ich bei einem Reifenhändler und nicht in einer Waschanlage war 😁
Zitat:
.....
Außerdem: wer sperrt in seiner einzelnen Garage seine Fahrzeuge ab? ...?
Hallo Zimpala;
Frage mal bitte schriftlich bei deiner Versicherung nach, ob das Fahrzeug auch in deiner eigenen abgesperrten Garage abgesperrt sein muß,
und was sie zahlen, wenn es dir unabgesperrt ( bei Wiederauffindung leicht nachweisbar) aus der Garage geklaut wird....
Oder Dinge daraus geklaut werden ..
Würde mich echt interessieren; denn mein Motorrad muß ich auch in meiner alleine von mir genutzten Einzel-Garage abschließen 😎
Zitat:
Es lag vermutlich daran, dass ich bei einem Reifenhändler und nicht in einer Waschanlage war 😁
kann mich noch an den Post erinnern wo die Mitarbeiter der Werkstatt sich einen gegrinst hatten,weshalb das Trinkgeld aber dann wegfiel 😁
Gruß
odi